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E36 Compact zu tief ?! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Andreas1311
Date: 10.04.2012
Thema: E36 Compact zu tief ?!
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Hallo BMW Freunde,

ich habe folgendes Problem an meinem E36. Dies ist erst vor ein paar Monaten zuerst aufgetreten.
Folgendes: Wenn ich in eine Kurve fahre höre ich es sporadisch leise schleifen vorne. Beim geradeaus fahren passiert nichts, alles ok. Lediglich wenn ich in eine Kurve fahre hört es sich an als ob die Kotflügelkante schon mal den Reifen streichelt. Zu sehen am Reifen ist aber nichts.

Gibt es irgendwas (ohne neues Fahrwerk oder ähnliches) wie ich ihn vorne etwas höher bekomme oder härter ?

Kleine Info noch : 60/40 tiefer 8x18 und 9x18 mit 225er rundum

Besten Dank im voraus
B eautiful
M echanical
W onder


Antworten:
Autor: Matze669
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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Dann wirste wohl am Innenkotflügel schleifen!
Versuchs mal mit ein paar Federwegsbegrenzer.
Das sind so kleine Teile die einfach auf dein Federbein geklipst werden.

Autor: Crox
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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steck n tennisball in die federn :D

ne scherz, federwegsbegrenzer sind ne super sache und nicht sooo teuer

Bearbeitet von: Crox am 10.04.2012 um 11:52:55
Autor: Andreas1311
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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Also wie es aussieht hat der Reifen manchmal Kontakt mit der Kante des Kotflügels. Gebördelt ist bereits. Ich hab mal ein paar federwegsbegrenzer bestellt. Die frage ist ob das reicht. Zwischen Rad und Kotflügelkante passt knapp ein kleiner Finger.
B eautiful
M echanical
W onder
Autor: Gobi
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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Beim Kollegen ähnlich auch nen Compact kleiner Finger geht nich. Und der hat 9! Begrenzer drin xD
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Autor: jochen78
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Beim Kollegen ähnlich auch nen Compact kleiner Finger geht nich. Und der hat 9! Begrenzer drin xD

(Zitat von: Gobi)




Ist das noch gut, wenn man auf so vielen Begrenzern rumhoppelt? :-)

Wenn der Reifen außen schleift, muß Platz geschaffen und kein Pfusch am Bau betrieben werden... meine bescheidene Meinung
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: bmwtimm92
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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Wenn Bördeln nicht reicht, musst du sie ziehen das kann bei 18 zöllern passieren. ein gewindefahrwerk kann auch abhilfe schaffen in kombination mit gebördelten kotflügeln.
mfg
Autor: jochen78
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Wenn Bördeln nicht reicht, musst du sie ziehen das kann bei 18 zöllern passieren. ein gewindefahrwerk kann auch abhilfe schaffen in kombination mit gebördelten kotflügeln.
mfg

(Zitat von: bmwtimm92)




Inwiefern kann da ein Gewindefahrwerk Abhilfe schaffen? Schleift doch dann auch wenn das Fahrwerk eintaucht. Und es kann passieren das man zum Gewindefahrwerk Spurplatten benötigt.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: quick320i
Datum: 10.04.2012
Antwort:
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wenn die ET passt brauchst keine spurplatten.

°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: ChrisH
Datum: 11.04.2012
Antwort:
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Schaff den Platz im Radhaus, alles andere ist Murks!

Da habe ich Federwegsbegrenzer gerade mal diskutiert:
Link

"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




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Ende des Themas

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