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Beitrag von: bmw 325ipower Date: 07.04.2012 Thema: umbau von e36 320i auf 325i ---------------------------------------------------------- hiii leute habe meinen e36 umgebaut da ich bei dem 2.0 liter festelen musste das die kopfdichtung hin ist :( dann habe ich mir günstig den nächst größeren motor besorgt nämlich den 2.5 liter starken 6 zylinder mit 192 ps !!! :) jetzt ist der umabu vollzogen allerdings läuft er total UNRUHIG und KNALLT aus der gegend der ansaugbrücke !!!!!!! einfach ne katastrophe hat viel. jemand ne idee was es sein könnte ??? wäre echt nett nen tipp oder besser sogar die lösung zu kriegen da ich total verzweifle :( :( !!!! |
Autor: BMW_325i Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast alles vom 2,5l motor übernommen?? Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: bmw 325ipower Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm habe den kabelbaum vom 2.0 benutzt weil ich den block vom schrott bekommen habe und halt sämtliche kabel durchgeschniten waren !! dann wurde mir gesagt es könnte an dem luftmengenmesser liegen da er vom 2.0 eingebaut ist . steuergerät ist auch von dem 2.0 liter !!!!!! habe mir eins von einen 2.5 liter besorgt damit springt er garnet an !!!! bin halt total am verzweifeln !!! was sagst du den zu dem luftmengenmesser könnte es daran liegen ?? |
Autor: BMW_325i Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- man oh man da passt ja gar nichts zusammen!!! du brauchst alles vom 2,5l!! zu deinem knallen: das kommt davon weil ein zylinder zündet der noch gar nicht an der reihe ist... Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: bmw 325ipower Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe den kabelbaum vom 2.0 genomen da der andere schrott wahr !! steuergerät vom 2.0 mit nem 2.5 liter steuergerät springt er garnicht an !!!!!! |
Autor: esp262 Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat der 2,5l andere zündreihenfolge als der 2.0? |
Autor: BMW_325i Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit dem 2,5l Stg springt er nicht an weil es verschiedene Steuergeräte und dazugehörige Kabelbäume gibt! Mit dem 2l Stg springt er zufällig an weil die Pins für´s starten zufällig gleich sind jedoch die Pinbelegung für Einspritzung und Zündung nicht 100% passen. Welche Endnummer hat das 2,5l Stg 402, 403 usw??? Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: BMW_325i Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du sagtest der Block ist vom Schrott, ein 2,5l Kopf ist aber schon drauf? Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: esp262 Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- normal wenn der kabelbaum und stg vom 2.0 sind muss der 2,5er auch mit laufen oder nicht? nicht optimal aber stand sollte wohl ohne knallen usw sein |
Autor: BMW_325i Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, da sollte er schon laufen. Interessant wär welcher Kopf drauf ist und ob die Steuerzeiten stimmen? Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: ignatz Datum: 11.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi also der lmm funktioniert da nicht richtig weil der falsche werte bringt, und es stimmt auch das du nen kabelbaum und steuergerät vom 2,5 brauchst , hatte meinen damals auch umgebaut, falls du noch was brauchst hab noch stg und passenden kabelbaum dazu da |
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