- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E21 M3 V8 - das BMW-Syndikat Projekt - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 07.04.2012
Thema: BMW E21 M3 V8 - das BMW-Syndikat Projekt
----------------------------------------------------------
Teamwork im großen Stil: Der Infinity-Syndikat BMW E21 mit V8-Triebwerk

Liebe Leser unseres Magazins, Forumsmitglieder des BMW-Syndikats, Fans des Driftsports sowie Sympathisanten der weiß-blauen Marke, wir freuen uns, euch zum ersten Mal von unserem aktuellen und spannenden Projekt erzählen zu dürfen.

Wie der Titel vielleicht schon verrät, arbeitet euer BMW-Syndikat an einem Projekt zusammen mit Oliver Harsch: Dem Bau des wahrscheinlich weltweit ersten BMW E21 mit aktuellem BMW M3-Motor. Auch die in Geilenkirchen ansässige Firma Manhart Racing sowie das Wuppertaler Unternehmen Packeisen-Motorsport wird an diesem Projekt beteiligt sein.

Die Idee entstand aus einer Vision ganz großer Jungs, die wahrscheinlich nie so wirklich erwachsen werden wollen: Uns allen geht es darum, ein Stück des historischen Motorsports mit neuester und bewährter Technik zu verbinden, es gleichzeitig in die moderne Welt des spannenden Driftsports zu versetzen und zudem ein bisschen verrückt zu sein.

Ihr glaubt wir sind wirklich verrückt? Natürlich sind wir das!

Geplant ist der Umbau des aktuellen BMW-S65-4,0-Liter-V8-Aggregats mitsamt Schaltgetriebe in ein historisches Bergrennen-Fahrzeug BMW E21 (erste Generation der BMW 3er-Reihe). Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Oliver Harsch (amtierender Gymkhana Drift-Meister 2011), dem BMW-Syndikat und einigen anderen Partnern.

Den ersten Zwischenstand könnt ihr vom 28. April bis 1. Mai 2012 auf der TuningWorldBodensee bestaunen. Auf dem Stand des BMW-Syndikats (Halle B3 Stand 209) wird das Fahrzeug und der aktuelle Zwischenstand live präsentiert - auch Oliver Harsch wird persönlich vor Ort sein.

Nächster Meilenstein für den BMW E21 M3 soll dann unser weltgrößtes BMW und MINI Treffen sein - BMW Syndikat-Asphaltfieber - dort wird das Fahrzeug zwar eventuell noch nicht am Wettkapf teilnehmen können - aber zumindest schon einmal sauber laufen und bedingt einsatzfähig sein. Das Rennfahrzeug wird dann 2013 in der "DRIFT UNITED Gymkhana Battle"-Serie mit Oliver an den Start gehen und die Konkurrenz in Grund und Boden „driften“.

Wir werden euch hier stets auf dem Laufenden halten und euch in den nächsten Wochen ausführlich von den umfangreichen Umbaumaßnahmen berichten. Ihr dürft euch in jedem Falle auf ein spannendes Projekt freuen!

Hier geht es zur Live-Fotostory zu dem Projekt!

Sponsoren und Partner des Projektes:

www.harsch-motorsport.de
www.bmw-syndikat.de
www.manhart-racing.de
www.syndikat-asphaltfieber.de
www.packeisen-motorsport.de
www.driftauto.de
www.flugplatzblasen.de
www.meguin.de
www.infinity-tyres.com
www.euro-tyre.com
www.recaro.com
www.kaaserer-evb.de
www.k-sport-germany.com



Antworten:
Autor: MarcSan88
Datum: 07.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
leider Geil!!
Autor: Lord Hantschuh
Datum: 07.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich bin sehr gespannt :) und fleißig auf der tuningworld bestaunen :D
Autor: BMW Onkel
Datum: 08.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
davon haben wir uns den mund fusselig gelabert und nu isses endlich soweit ^^
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: _jerome_
Datum: 08.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok ist so genehmigt!
dürft ihr so bauen ;)))

eure armut kotzt mich an ;)
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 08.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Die Idee entstand aus einer Vision ganz großer Jungs, die wahrscheinlich nie so wirklich erwachsen werden wollen"

Hm.. das erinnert mich an eine Werbung von DMAX: "Männer machen keine Kinder, sondern werden immer Kinder bleiben" :)

Alte Karosse+neue Technik= Rakete :)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Autor: Don Vito Santorini
Datum: 09.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
is schon kein bmw mehr... kauf dir nen astra und bau ei 12zyl. ferrari-motor ein und schrei laut OPEL.....so´n müll...
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Autor: Jogi
Datum: 09.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Don Vito Santorini: so ein quatsch habe ich ja noch nie gehört :o)

Ist kein BMW mehr weil..?
Weil BMW-Karosserie, BMW, Motor, alle Teile von BMW sind?

Dein Beispiel / Vergleich ist ja der größte Schwachsinn!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: E30Liebhaber
Datum: 09.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alao echt, da muß ich Jogi voll recht geben. Wer keine Ahnung hat sollte lieber nicht den Mund so weit aufreißen. Son ....
Das Projekt ist echt der Hammer. Ich hoffe es gibt dazu vielleicht sowas wie ne Fotostory zu bewundern. Bei sowas wär ich auch gern mal dabei. Respekt Jungs. Ich bin neidisch.
->BMW<-
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 09.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte da auch nicht ein V10 reingepasst?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Autor: Chris_W.
Datum: 09.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Alao echt, da muß ich Jogi voll recht geben. Wer keine Ahnung hat sollte lieber nicht den Mund so weit aufreißen. Son ....
Das Projekt ist echt der Hammer. Ich hoffe es gibt dazu vielleicht sowas wie ne Fotostory zu bewundern. Bei sowas wär ich auch gern mal dabei. Respekt Jungs. Ich bin neidisch.

(Zitat von: E30Liebhaber)




Eine ausführliche Fotostory wird es im Nachgang und in Zusammenarbeit mit Oliver selbstverständlich geben! ;-)
Autor: DK- 318is
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Don Vito Santorini
wusste gar nicht das Ferrari, auch opel baut! Ziemlicher schwachsinn sowas....

Aber das projekt wird mit sicherheit richtig fantastisch! Der V8 wird gut ankommen in dem e21, denn der Motor ist vom gewichts / leistungs- verhältniss bestimmt auch der hammer.

Dieser Damfhammer hat auch dann mit Sicherheit mehr Fliegen am Seitenteil wie an der front:-)


Respekt Jungs, viel Erfolg!!!!!!!!
Autor: rumpel666
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe, der E21 war unrettbar verloren, dann macht das Sinn.
War er es nicht, dann Schade um die Basis.
MFG
rumpel666
Autor: Don Vito Santorini
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ohhhh dann eben ein fiat punto..... mein gott!!! ihr könnt keinerlei kritik annehmen und hackt auf den kleinsten mist rumm voll kindisch!!! schaut mal was man da rumbauen muss damit das 100jahre alte gerüst nich zammfällt... is kein biemer mehr PUNKT:::::::
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Autor: Don Vito Santorini
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum macht ihr kein e92gt3 mit nen bmw-roller motor der spart wenigstens spritt-is genau so´n klimbim..
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Autor: DK- 318is
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja...aber ich glaube schon das das "100 Jahre alte gerüst" mehr verkraftet wie manch neue autos....

aber okay....jedem das seine!!!!!

Wer 1 + 1 zusammen zählt weiß jedenfalls, dass diese Mischung genial ist und der e21 ein einfach geiles Auto ist, genau so wie der e30;-)
Autor: E30Liebhaber
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Alao echt, da muß ich Jogi voll recht geben. Wer keine Ahnung hat sollte lieber nicht den Mund so weit aufreißen. Son ....
Das Projekt ist echt der Hammer. Ich hoffe es gibt dazu vielleicht sowas wie ne Fotostory zu bewundern. Bei sowas wär ich auch gern mal dabei. Respekt Jungs. Ich bin neidisch.

(Zitat von: E30Liebhaber)




Eine ausführliche Fotostory wird es im Nachgang und in Zusammenarbeit mit Oliver selbstverständlich geben! ;-)

(Zitat von: Chris_W.)


Ich bin gespannt! :)
->BMW<-
Autor: bmwfreakbodensee
Datum: 11.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist ja mal ein richtig fettes auto!!! ich freu mich schon euch auf der tuning world zu sehen. :D
Autor: Retro-cl
Datum: 11.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ihr habtse doch nicht alle auffen zaun !!!! das ding wird bei dem motor doch in 2 stücke reißen !! GEIL GEIL GEIL !!! ich bin extrem gespannt !!
Autor: realracer
Datum: 11.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar kann so ein Projekt nicht jedem gefallen. Der eine steht auf original, die anderen basteln gern was...! Obs schad ist oder nicht..., das Auto stand jetzt 5 Jahre. Das ist schade! Da nen 323er Motor reinbauen wär Blödsinn, das Auto war schon immer ein Rennauto. Passend wäre natürlich ein Formel 2 Motor, oder wie früher verbaut ein 8V oder 16V. Aber wegen den Kosten, nicht nur Motor sondern fährt man in der Gruppe H am Berg sequentiell, Renn-ABS, Startautomatik..., ist der sagen wir DMSB-Motorsport, für mich unterm Strich zu teuer und jetzt kommts: Kein Sponsor interessiert sich für Rallye, Slalom oder Berg. Aber fürs Driften! Siehe die Partner die involviert sind.

Ergo: RESPEKT! Jedem das seine, bissle Akzeptanz und wir haben keinen Stress! Wir sind BMW Fahrer! Oder sind hier etwa die Mercedesfahrer unter den BMWfahrern vertreten??:))

Morgen Abend schrauben wir weiter, in Kürze in der Fotostory zu lesen!

Greets!

Autor: realracer
Datum: 11.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hätte da auch nicht ein V10 reingepasst?

(Zitat von: Rollstuhlraser)




Möglich ist viel, aber wir beschlossen dass 1,9kg/PS nachher ausreichend sind und vor Allem: Leichter!
Autor: DK- 318is
Datum: 12.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der V8 wird auch vom Handling her angenehmer sein als der V10!

Ja natürlich ist das Driften auch einfach spektakulärer vom ansehen her...daher auch mehr Sponsoren!

Ich bin selbst auch ein begeisteter Drifter, jedoch nicht so professionell wie manch anderer, aber ich habe defenitiv den meisten spaß beim auto fahren...daher ist dieses Projekt einfach der nackte Wahnsinn:-)
Autor: BMW_M_1994
Datum: 28.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für die leute aus dem Kreis Köln/Bonn https://www.facebook.com/events/271187576348056/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile