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Beitrag von: Prinz1987 Date: 07.04.2012 Thema: Krümmer gerissen? ---------------------------------------------------------- Hallo, das Auto von meinem Vater (e46 325i) macht aus der Gegend der Krümmer komische Geräusche. Wir haben bereits die Krümmerdichtung gewechselt aber das Geräusch ist immer noch da. Ich vermute, dass evtl. der Krümmer gerissen ist. Man spürt nicht ob er irgendwo abbläst. Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet ist es am Anfang nicht zu hören. Weiß vielleicht sonst jemand was das sein könnte? |
Autor: V!ru$ Datum: 07.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Was passiert wenn du den ESD zuhälst? MFG |
Autor: ShiRo17 Datum: 07.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was soll den da passieren?? Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Kave Datum: 07.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Sollte dort ein Riss sein würde relativ wenig Druck an deiner Hand ankommen. Ist der Riss sehr groß, bleibt der Motor sogar an. Und du würdest hören wo er abbläst. Gruß Kave |
Autor: V!ru$ Datum: 07.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau Aber nicht zu lange zuhalten, wenn Druck ankommt. Sonst kriegst du haufen Fehlermeldungen in den Fehlerspeicher. MFG |
Autor: ShiRo17 Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm.. ich war letztens in meiner werkstatt wir haben was am auspuff gemacht und er hat gesagt da passiert gar nix wenn man den auspuff zuhält ?!?! Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Kave Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist aber nicht richtig. Hälst du den ESD zu, muss der Druck ja irgendwo hin. Wenn du einen riss hast, geht der Druck dort raus und du würdest es hören. Hast du keinen Riss, bzw. nur einen sehr kleinen und du hälst die ganze zeit Komplett zu würde der Motor aus gehen - ist doch klar. Was du dann für Fehlermeldungen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Kave |
Autor: V!ru$ Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hm Dann würde ich mir jemanden zur Hilfe nehmen der Intervall weise den ESD zuhält und du mußt dabei horchen und gucken wo der Druck abpfeift. Kann ja auch woanders sein. MFG |
Autor: Kave Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ich glaube das ShiRo garnichts mit dem Problem zu tun hat, sondern einfach wegen einer ganz anderen Sache in der Werkstatt war. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gibt es bei dir Neuigkeiten Prinz1987? Gruß Kave |
Autor: ShiRo17 Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein ich hab kein problem mich hats nur interessiert :) Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Prinz1987 Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haben noch nichts gefunden. Die Idee mit Auspuff zuhalten hatten wir auch. Konnten es nur noch nicht ausprobieren. Weiß jemand, ob die 2 Rohre im Endschalldämpfer zusammenlaufen oder ob jedes Rohr von vorne bis hinten ein abgeschlossenes System ist? |
Autor: hero182 Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann nur den Tipp geben, dass Risse im Krümmer beim Vorgänger (m52TU) öfter mal vorkommen. Ich denke man kann das pauschal in die engere "Auswahl" der Fehler nehmen. |
Autor: ShiRo17 Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du alles original hast dann ist es von hinten bis vorne ein rohr :) ohne schellen Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: optima Datum: 10.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte ziemlich das gleiche Geräusch, nur war das nicht so hart wie im Video schau mal, ob die Lamdasonden und Dichtung fest sind bei mir war eine, nach dem Kat, locker und undicht sollten am Krümmer irgendwo Risse, können auch Russpuren auftauchen mfg |
Autor: Prinz1987 Datum: 16.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem endlich gefunden. Nachdem wir die Krümmer gewechselt und das Geräusch immer noch da war, haben wir an anderen Stellen gesucht. Ergebnis: 2 Zündkerzen nicht fest. Das zum Thema Zündkerzen mit Drehmoment anziehen. |
Autor: Vithun Datum: 03.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habt ihr die Zündkerzen vor kurzem gewechselt oder kam der Fehler nach und nach? Hab seid kurzem ein ähnliches Geräusch aus der Kat Gegend. Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen http://www.e46.de.tl |
Autor: Prinz1987 Datum: 03.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Fehler kam erst Monate später. Es ist aber kein Akt einfach mal nachzuschauen, ob die Zündkerzen fest sind. |
Autor: Donald Dark Datum: 04.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe das selbe Geräusch. Einen Tag nachdem mein BMW beim Service war. Ich bin direkt wieder hin, der Meister meinte, dass sei ein Riss im Krümmer (der ist zweiwandig, und ein Riss in der Innenwand ist daher nicht zu schweissen). Da auch die Kerzen gewechselt wurden, bin ich nun skeptisch und am überlegen, ob es bei mir vlt. auch die Kerzen sein könnten. Wie feste müssen die angezogen werden? |
Autor: Prinz1987 Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du mal nach den Kerzen geschaut? Bei meinem Vater waren die richtig lose. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr den Fehler machen und Kerzen mit einem Drehmoment-Schlüssel anziehen. Aber wenn du es doch machen willst, sind es 25Nm glaub ich. |
Autor: Donald Dark Datum: 07.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antwort und den Tip mit der Kerze. Es war eine Kerze locker! Ich bin schockiert über die BMW Werkstatt! |
Autor: Vithun Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wollte mal ein Update bringen. Bei mir waren es leider nicht die Zündis. Krümmer war direkt am Kat durch. Zum glück ging es noch zu schweißen. Ursache war wohl der Auspuff. Hab den scheinbar unter zuviel Spannung dran gebombt. Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen http://www.e46.de.tl |
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