- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Sitzbezüge ausgeblichen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: riotmaster
Date: 07.04.2012
Thema: E46 Sitzbezüge ausgeblichen
----------------------------------------------------------
Hallo,

bei meinem E46 Cabrio sind die Sitzbezüge etwa ab ende des Basispolsters ausgeblichen (von Anthrazit zu so nem Rotton). Habe mit Sonax Reinigungsschaum mein Glück schon versucht.

Habe bisher keinen anderen E46 mit einer solchen Problematik gesehen und weiß nun nicht weiter (außer neu beziehen zu lassen)

Hier mal ein Paar Bilder! Danke schonmal







Antworten:
Autor: night88
Datum: 07.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Stize neu beziehen lässt, lass uns doch wissen was es kostet.
Autor: riotmaster
Datum: 07.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei gibts einen der für 1300 das ganze zu Leder macht :)
aber is mir dennoch zuviel für so nen alten BMW
Autor: Meiggel
Datum: 11.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Riot,

sieht bei mir exakt gleich aus. Hast du ne Lösung gefunden?
Autor: rick2601
Datum: 11.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Darum gehört meiner Meinung nach in ein Cabrio immer ne Vollleder-Ausstattung.

Da frag mal eine Sattlerei, Polsterei, einen Innenausstatter o.Ä. ... die können meist weiter helfen als die "Autoexperten". Oder die Boots und Campingleute ... die haben Erfahrung mit durch Sonne ausgeblichene Polste. Aber meiner erfahrung nach kannst Du da nicht viel machen, da eine Schädigung durch UV-Strahlung eingetreten ist. Da nützt auch eine Reinigung nichts sondern nur färben. ... Keine Ahnung: Vielleicht Bezug runter, Textil-Färbemittel (schwarz oder dunkelgrau) aus der Drogerie. Irgendwie mit ner kleinen Ecke probieren. Sehe ich das richtig? Ist da Teilleder? Das darf natürlich nicht mitgefärbt werden bzw. ist problematisch.

Aber auf jeden Fall würde ich mal ganz genau in der Drogerie nach Textil-Färbemittel schauen, wie sie angewendet werden und mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

Bearbeitet von: rick2601 am 11.07.2013 um 10:21:16
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: monte1986
Datum: 11.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, ich bin mir nicht sicher ob ich hier fremde Links Posten darf?

Wenn nicht tut es mir leid aber schau mal unter

autopflegeforum.eu

Da sind ganz tolle Anleitungen zu dem Thema, du wirst staunen was man da noch retten kann!
Autor: riotmaster
Datum: 09.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe günstig ein paar gebrauchte Sitze auf der bucht ergattert.

Ist vermutlich im Endeffekt die beste Lösung wenn man Geduld hat.

Gruß
Michi
Autor: automatiknoob
Datum: 09.01.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zarcasi Sitzbezüge soll top sein.
Dazu gibt es auch ein tolles Video auf YouTube.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile