- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW M3 Rechtslenk. Karose Baugleich mit Linkslenk? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Noss__
Date: 05.04.2012
Thema: BMW M3 Rechtslenk. Karose Baugleich mit Linkslenk?
----------------------------------------------------------
Hallo, aufgrund dieser Anzeige ( klick ) wollte ich nachfragen ob es stimmt, dass eine rechtslenker Karosserie baugleich mit einer Linkslenker Karosserie ist.
Wenn nicht, das ich auch denke, ist es schwer, diese passend für den linkslenker umzubauen/schweißen?
Danke!

Bearbeitet von: Noss__ am 05.04.2012 um 19:09:42

Bearbeitet von: Noss__ am 05.04.2012 um 19:18:38


Antworten:
Autor: Joey Starman
Datum: 05.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sag mal .... jaein....

Im Prinzip ist sie gleich, aber an der Spritzwand muss man ein paar Dinge
umbauen....
Aber nicht unmachbar....

Du musst aber einige Teile tauschen wie Armaturentafel, Verkleidungsteile, Kabelbaum
Lenkung.... Naja ... ob das viel billiger kommt einen umzubauen, wie gleich einen
mit Linkslenker zu kaufen....
weiß nicht...
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: schehofa
Datum: 05.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

Kenne einen der einen Rechtslenker M3 e36 auf
Linkslenker umgebaut hat.
Dauerte glaub ich 1 Jahr weil er den original Kabelbaum
Auf Linkslenker angepasst hat.

Heißt: Ist möglich aber sehr zeitaufwändig!
Von den Kosten für Teile ist es wohl tragbar.
Aber die Arbeit ist enorm.
Autor: Old Men
Datum: 05.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aussenteile sind identisch. Was aber unbedingt geändert werden muss, ist die Spritzwand. Führungsrohr der Lenkung und Bremskraftverstärker nur mal als Beispiel.
Autor: MIKE46
Datum: 06.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
stell ich mir zulassungstechnisch ohne Papiere schwierig vor, die Karosse hat nun mal die Fahrgestellnummer als führendes Kriterium

außerdem würden mich die 2 Löcher, die da rausgeschnitten wurden, stören

wenn das die Rohkarosse eines E-type wäre, fände ich das interessant, ein e46cabrio wird sich da der Aufwand lohnen ?

Schweißarbeiten an der Spritzwand.

Bearbeitet von: MIKE46 am 06.04.2012 um 22:54:07




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile