- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgen vom alten 1er kompatibel? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nicmare
Date: 03.04.2012
Thema: Felgen vom alten 1er kompatibel?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe mir einen F20 bestellt (mein erster BMW überhaupt) und möchte mich schonmal nach hübschen Felgen umschauen. Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass die Räder vom alten 1er auch auf den neuen passen?
Bin auf der Suche nach Rädern, die nicht eingetragen werden müssen. Muss ich auf was bestimmtes achten?

Besten Dank!

grüße


Antworten:
Autor: just4style
Datum: 25.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte ich auch gerne gewusst :/ bekomm mitte februar meinen neuen f21 und hab dafür noch keine winterräder... Passen welche vom alten 1er da drauf?
Autor: raYZer666666
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein Leider nicht ... frag aber nochma beim Händler ob es vll bei gewissen felgen ausnahmen gibt! Aber grundsätzlich nein ;)
Autor: Lookatmyshoes
Datum: 11.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also man kann alle Felgen vom 3er untereinander tauschen (F30 noch nicht geprüft)
Wieso sollte das beim 1er anders sein ?
Autor: Roughy
Datum: 22.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
können und dürfen sind aber zwei paar verschiedene Schuhe

Felgen anderer Modelle müssen eingetragen werden. Dazu braucht man das Traglastgutachten, welches man bei BMW zu den jeweiligen Felgen bekommt und dann ab zum TÜV Einzelabnahme.

Leider weiß ich die ET´s des F20 nicht sonst könnte man sagen ob das überhaupt Sinn macht vom optischen her.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: Rheobus
Datum: 03.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
grundsätzlich passen die Felgen vom E8X auf den F2X, die Radschrauben des F2X haben aber ein anderes Maß und wie schon geschrieben wurden, müssen beim F2X die Räder vom alten 1er eingetragen werden.

Bearbeitet von: Rheobus am 03.03.2013 um 18:50:10




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile