- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 Scheinwerfer Umbau - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mosskovskaia
Date: 02.04.2012
Thema: e36 Scheinwerfer Umbau
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

wollte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Johannes und habe mir im März diesen Jahres mein erstes Auto gekauft, natürlich einen BMW ;)
Ist ein Kleiner e36 Compact Bj. 97 mit nur, wenn man das so sagen darf, 13000KM runter.
Mir macht der Wagen echt Spaß und ich werde Ihn wohl recht lange behalten da man schön viel noch selber machen kann.
Ich überlege mir momentan die Scheinwerfer umzurüsten da die Originalen die verbaut sind mir nicht Hell genug sind. Ich kann mit leben würde mich aber trotzdem gerne informieren.
Ich habe Hier schon die Suchfunktion gebraucht aber nicht was gefunden was für mich nun Antworten auf den Punkt bringt da viele hier Ahnung haben und ich halt keine ;)
Bei mir sind HB7 Leuchten verbaut und das ist meine erste Frage. Kann ich diese direkt in hellere umtauschen oder müssen es immer HB7 sein? Habe hier was von H7 Leuchten gelesen und würde gern ob die passen.
Die Scheinwerfer würde ich auch gerne tauschen wenn ich Geld dazu habe ;)
Ich habe mich schon schlau gemacht, dass ein Umbau auf Xenon nicht ratsam ist da man hier noch zusätzlich Sprühdüsen anbauen muss und ich möchte ja nur die Scheinwerfer tauschen und nicht gleich mir für den Umbaupreis ein neues Auto kaufen.
Habe dann welche von Dayline gesehen mit einem LED streifen drin. LED ist zwar von Audi aber...Leider Geil ^^
Nach längerer Überlegung kam ich zu dem Entschluss doch lieber keinen LED Streifen haben zu wollen da ich ja einen BMW fahren möchte und keinen Audi/BMW verschnitt, aber das ist ja persönlicher Geschmack.
Habe welche gefunden mit CCFL Leuchtringen.
Hab dazu einen Link CCFL Scheinwerfer
und würde gerne wissen ob einer mit solchen Erfahrung gemacht hat, wie der Umbau sich gestaltet (steht ja nur was von Adapter) und ob diese Ratsam sind oder es noch andere Modelle gibt?

Würde mich über Ratschläge freuen.


Antworten:
Autor: Miller1860
Datum: 02.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe eigentlich keine guten erfahrung mit diesen billigen nachbau Scheinis gemacht...entweder waren sie undicht oder die verstellung ging nicht..immer i-was...

wieso kaufst dir keine (gut erhaltenen) org. Scheinis also nicht die vom compact sondern von limo oder coupe...(Bosch) sehen für mich am besten aus....(brauchste auch adapter da compact andere stecker hat)

aber wenn es unbedingt so nachbau dinger sein solln dann diese hier

Link

finde ich noch am schönsten :-) musst nur drauf achten das du die fürn compact nimsmt wegen den adaptern....blicker natürlich die org. und nicht diese klarglas ;-)
Autor: jochen78
Datum: 02.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

da du einen Compact fährst solltest du eigentlich HB3 und HB4 Birnen verbaut haben, wenn die Scheinwerfer noch original sind.
Umrüsten auf H7 ist aber kein Problem die Anleitung gibt hier im Nice2Know.

Schonmal bei Ebay die Depo Scheinwerfer angeschaut? Diese habe ich bei meinem Compact auch verbaut. Gibts in schwarz und in chrom.

Link
Link

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 02.04.2012 um 23:21:21
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Newtron
Datum: 05.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich finde die Umbauanleitung nicht im Nice2know. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Im Internet, vor allem vom Patricks-youtubechannel, gibt es ja Anleitungen zu genüge. Allerdings suche ich hier im Syndikat eine, vielleicht ist diese seriöser? Denn mich stört etwas an deren Anleitungen gewaltig: Man soll auf jeder Seite drei "braune Kabel" miteinander verlöten und dann in einen der Steckplätze vom Zentralstecker stopfen. Warum arbeitet keiner mit einem Kammverbinder? 

Wie sieht es eigentlich ORIGINAL aus? Hat BMW es etwa auch einfach zu klump zusammengelötet oder haben die eine elegante Lösung?? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann. Mein BMW ist komplett zerlegt und ich baue diesen wieder komplett auf, weil der Vorbesitzer schrott gemacht hat. Alles mit lüsterklemmen und sonstige Kabelverbinder zusammengebaut, das sieht aus -.- 

 
Autor: neuling.e36compact.bj2000
Datum: 05.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zusammenlöten und auf masse legen. Ist schon richtig so.
Was willst du auch anderes tun..Bei den zentralstecker-Scheinwerfern teilen sich auch alle leuchtmittel eine Masse im Stecker, ist nichts anderes.

Greetz.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile