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Kupplung vibriert am Anschlag - 3er BMW - E36

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Beitrag von: fenerliburak
Date: 01.04.2012
Thema: Kupplung vibriert am Anschlag
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Servus, es geht um folgendes.
Habe die Kupplung vom 328er gewechselt. Verbaut wurde das Kit von Sachs, es funktioniert auch alles einwandfrei aber wenn ich die Kupplung voll durchdrücke, rattert/vibriert das Kupplungspedal, aber eben nur auf den letzten 5-10mm.
Was habe ich falsch gemacht??
Das Fahrzeug war ursprünglich ein 323i und hat auch den Kupplungsnehmerzylinder vom 323i verbaut
Muss ich den Nehmerzylinder entlüften??
Habe extra beim Zylinder langsam gemachr damit er keine Luft zieht.

İch hoffe ihr habt einen Rat, ansonsten schraube ich einfach was längeres unters Pedal.


Antworten:
Autor: x WhiteAngel x
Datum: 01.04.2012
Antwort:
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Hast geschaut ob das Pilotlager Kurbelwelle/Kupplungswelle in odnung ist?
Vielleicht falsche Druckplatte? Für welches model war der Kupplungssatz?
Aktuelles Problem=Emphaser Extrem 30cm einbauen !!

Gutachten <-- Danke BMW316iE36 !!
Autor: fenerliburak
Datum: 01.04.2012
Antwort:
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Das Pilotlager war in ordnung, und der Satz ist fürn 328er gewesen. Die ausgewechselte und neue Druckplatte waren auch die selben. Es funkt ja alles einwandfrei trennt und packt Perfect. Aber eben das geratter bei voll getretener Kupplung geht mir auf die Eier.
Möchte eigentlich nicht nochmal das Getriebe runternehmen :-S
Die alte Kupplung war noch voll in ordnung, hab halt gedacht wenn das Zeug schon mal draussen ist machst halt die Kupplung mit, kostet ja jetzt kein Vermögen.
Autor: schehofa
Datum: 01.04.2012
Antwort:
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Wenn es ein Satz war gehe ich davon aus dass das Ausrücklager auch erneuert wurde oder?

Wurde die Getriebeeingangswelle leicht gefettet damit die Mitnehmerscheibe sauber hin und her geht?

Letztendlich wär eine Möglichkeit die Kupplungshydraulik zu entlüften.
Autor: fenerliburak
Datum: 01.04.2012
Antwort:
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Jap Ausrücklager ist auch neu und die Eingangswelle habe ich auch eigefettet, war ein kleiner Beutel mit im Satz dabei...
İch glaube ich entlüfte mal trotzdem vorsichtshalber, ist einfacher als das Getriebe runterzunehmen
Autor: deaglepwr.
Datum: 21.07.2016
Antwort:
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Hi hat das entlüften eine Besserung gebracht?
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: bluepearl1972
Datum: 21.07.2016
Antwort:
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Hast wohl auch das Problem? Am entlüften liegt es nicht, der ausrückhebel kommt bei voll getretener Kupplung an den Automaten, wenn Luft drin wäre kommst nicht dahin.
Autor: papa_joe_11
Datum: 21.07.2016
Antwort:
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Also wir hatten auch mal dieses Rattern, nachdem die Kupplung gewechselt worden ist.

Da war die Kupplungsscheibe falsch rum drin... :-)

hat aber trotzdem aus und eingekuppelt

papa_joe_11




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Ende des Themas

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