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Burnout wie Funktionierts - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: nosti
Date: 29.03.2012
Thema: Burnout wie Funktionierts
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.03.2012 um 21:49:45 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, möchte gerne wissen wie man das macht : http://www.youtube.com/watch?v=fKaQv8Z6N5I

Bearbeitet von: LatteBMW am 29.03.2012 um 21:49:45


Antworten:
Autor: Brachial
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Handbremse anziehen und vollgas geben.

Wieso willst du sowas machen? Geld zuviel?
Autor: Micki
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Handbremse anziehen und vollgas geben.

(Zitat von: Brachial)




Handbremse kannst gleich mal wieder vergessen!!

Musst leicht auf der bremse stehen und ordenlich gas geben!!Würde ich dir aber nicht empfehlen das mit deinem Auto zu machen!!DU FI.........ST DEIN AUTO!!
Autor: CH-Cecotto
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Hallo, möchte gerne wissen wie man das macht : http://www.youtube.com/watch?v=fKaQv8Z6N5I

(Zitat von: nosti)





Kannst ja schonmal einen neuen Thread aufmachen:

"Kupplung kaputt, wie teuer wird es?"

Oder alternativ:

"Kein Vortrieb mehr, was ist kaputt"?


Wuensche froehliches Zerstoeren deines Antriebsstrangs!


Und heul nachher bloss nicht rum dass dich Keiner gewarnt haette!
Autor: nosti
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Das mit dem Verschleiss ist mir bewusst, bekomme jetzt eh ne neue Kupplung rein^^

Ich verstehe nicht wie ich Gas geben und gleichzeitig Bremsen soll, ich muss doch auch gleichzeitig einkuppeln. Ich habe aber nur 2 Füße ;)
Autor: _OZZY_e36
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Hahahhahaha oh man was soll man da noch sagen! Viel Erfolg
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: Oneill
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Ohje, da wird aber nicht nur deine Kupplung leiden!

Ich würde meinem Auto das nicht antun wollen.

Autor: Preston01
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Frag doch nen Freund ob er dir aushelfen kann!!!!
oder nen Ziegelstein aufs Gaspedal!!

Viel Spass!!! haha :-)
Autor: ChrisH
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Und hier kannst Du sehen, wie man es NICHT macht :D

http://vimeo.com/23472948

Aber brav den ganzen Film gucken!

Bearbeitet von: ChrisH am 29.03.2012 um 16:13:39
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Krischi23
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Joa der Film sagt schon viel...und kein Feuerlöscher da, die Homos :D....hätte die Karre mal richtig angefangen zu brennen...
Autor: sm0kk
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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ganz einfach: linken fuß auf kupplung, rechten fuß mit der ferse aufs gaspedal und mit dem ballen auf bremse

wenn du es probieren möchtest viel spaß. aber ich würds nur mit autos machen die sowieso auf den schrott kommen
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Miller1860
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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also ich kenn das eigentlich so......vollgas-kupplung "schnalzen" lassen dann drehen die Reifen durch und dann mit links bremse "dosieren" und mit rechts das gas....am besten "üben" wenn es nass ist natürlich auf nem parkplatz......

ferse auf der bremse und dann noch mit dem fuß gas geben, des stell ich mir i-wie schmerzhaft vor und verkrampft :-)
Autor: ChrisH
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Zitat:


......

ferse auf der bremse und dann noch mit dem fuß gas geben, des stell ich mir i-wie schmerzhaft vor und verkrampft :-)

(Zitat von: Miller1860)




Keineswegs, ist völlig normal im Motorsport.
Schon mal von Hacke-Spitze gehört?
Toe-Heel-shifting?
Double-Clutching?

Kinder, lasst den Burnout-Mumpitz.
Macht sinnvolle Sachen und lernt lieber richtig, richtig gut Euer Auto zu beherrschen!

P.S.: Eine Anleitung für's Schalten mit Hacke-Spitze gibt's übrigens in meiner Fotostory im Anhang


"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: vitosbeamer
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Naja, also kannst mir gerne Geld geben damit ich meinen Beamer wieder richtig zum laufen bringe ^^

Autor: B OZ 200
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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@nosti ich könnte wetten du hast einen 316i.
Autor: Touri Normi
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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ich kenns auch nur mit kupplung schnalzen lassen und mit links bremse dosieren. ob das mit nem kleinen motor auch geht weiss ich allerdings nicht.

ich mach das auf der meile vor jedem lauf um bissl temperatur auf die pneus zu bekommen (ca. 20 mal à 10m zum start vorspulen). über schäden kann ich seit 2 racewars' nichts berichten. dass es aufs material geht sollte aber jedem bewusst sein ;)


P.S. @ChrisH: WOW ich bin schlichtweg begeistert von deiner fotostory. habe mir gerade mal alles durchgelesen und angesehen und freu mich morgen schon aufs fahren und fühlen wie der größte depp auf erden ;).
alles top beschrieben! wo ist der "like" button?

grüße norman

Bearbeitet von: Touri Normi am 29.03.2012 um 22:46:23
Understatement ist alles

Autor: KKKlaus
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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bei nem hecktriebler mit handbremse im heck ist es wohl ziemlich dümmlich diese anzuziehen...

bei meiner karre kann man nicht gas geben und bremsen zur gleichen zeit. das elektronische gas wird weggenommen wenn man bremst!

Autor: Hecktrieb06
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Burn out ,Hecktrieb und Handbremse passen nun wahrlich nicht zusammen. Wenn´s
doch unbedingt sein muß, rechten Fuß auf der Bremse, gleichzeitig mit der Ferse
das Gas durchdrücken, 1.Gang und Kupplung loslassen bzw. schnalzen lassen sonst
brennt nacher nicht der Reifen sondern die Kupplungsscheibe...
Wer mit der Technik nicht zurecht kommt, kann auch mit dem linken Fuß von der Kupplung
apprupt auf die Bremse latschen und den rechten ganz auf dem Gas lassen.
Empfehlenswert ist auch, etwas Wasser auf den Asphalt zu Schütten, damit der Antriebsstrang
etwas entlastet wird..

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Stefan325
Datum: 29.03.2012
Antwort:
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Zitat:


also ich kenn das eigentlich so......vollgas-kupplung "schnalzen" lassen dann drehen die Reifen durch und dann mit links bremse "dosieren" und mit rechts das gas....am besten "üben" wenn es nass ist natürlich auf nem parkplatz......


(Zitat von: Miller1860)




Der erste der weiss wie ein Burn-out funktioniert. Die Postings davor waren ja mal geil :-D

Hatte mit 18 für kurze Zeit nen Manta. 2.0 - 90 PS Die Karre hat nur gebrannt!!! An jeder Kreuzung! Das war DAS Burnout Mobil........wobei.....Der alte 323i (Baujahr 1982) der danach kam war DAS Burnoutmobil :-)) (Reifen gabs beim Schrotthändler)

An den Autos ist nie etwas verrreckt. Keine Kupplung , kein Getriebe o.ä.

Und das war Quer um die Kurve fliegen , oder ein kräftiger Burnout an der Ampel normal :-) (Heute musst für sowas sofort zur MPU *g*)

Das waren noch Autos!!!!

Mein ehemaliger E36 war da "anfälliger".Die Qualität ist einfach nicht mehr das.......Mal ein paar Kreischen gezogen...mal ein ordenlicher Burnout...Ende vom Lied: Hinterachse ausgerissen, Getriebeschaden, Differenzial kaputt (3 mal)

Irgendwann kommst auch in ein Alter wo das nicht mehr unbedingt brauchst.


BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!









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Ende des Themas

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