- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

CDKPH- Nockenwellengeber Einlass (motor ging aus ) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: liltuner2
Date: 28.03.2012
Thema: CDKPH- Nockenwellengeber Einlass (motor ging aus )
----------------------------------------------------------
Sers, vor 10 min als ich mit dem wagen losfuhr, beim anfahren fing er auf einmal an zu ruckeln hatte keine Gasannahme mehr und ging aus ! und das ist 2 mal passiert innerhalb 1 km zähler 37

also hab ich gleich mal mein lappi angeschlossen und fehler ausgelesen und siehe da er zeit an :

CDKPH- Nockenwellengeber Einlass
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 37

Unplausible Phasenkennanzahl

Jetzt meine frage: Kann es sein das der Nockenwellensensor Einlass defekt ist ? oder ist es was anderes ?

mfg chris



Antworten:
Autor: aeneon
Datum: 28.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, kann sein. Hatte bei meinem mal den Auslasssensor defekt. Die gleichen Symptome.

Diese Sensoren NIEMALS bei Ebay kaufen. Nur Original bei BMW.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: liltuner2
Datum: 28.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich kauf sowieso nur bei bmw meine teile... bekomme dort eh 15% nur die frage ist wo der sensor ist ich such schon die ganze zeit ein bild oder explosionszeichen... weil ich würde den wenn dann selber tauschen
Autor: aeneon
Datum: 28.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: liltuner2
Datum: 28.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
sry doppelpost

Bearbeitet von: liltuner2 am 28.03.2012 um 19:29:40

ja dort find ich nur den sensor ...

kann es sein das wenn ich auf dem motor von vorne draufsche... dann sehe ich ja die 2 magnetventile, dann ist rechts ein sensor und links an der krümmer seite ein sensor ... ds müssten ja die nockenwellensensoren sein!

wenn ja welcher ist da für ein und auslass ?

(HAT SICH ERLEDIGT, DER RECHTE IST EINLASS IST AUCH LOGISCH DA LINKS DER KRÜMMER IST (AUSLASS)

danke für die antworten =)





Bearbeitet von: liltuner2 am 28.03.2012 um 19:33:49

Bearbeitet von: liltuner2 am 28.03.2012 um 19:39:57
Autor: liltuner2
Datum: 29.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
sers, so habe eben den sensor getauscht ...probleme sind bis jetzt keine mehr auf getreten

und ich finde er zieht im 5 gang jetzt besser durch ....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile