- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welchen Luftdruck? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Darkness88
Date: 26.03.2012
Thema: Welchen Luftdruck?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, ich habe 205/55/R16 Pirelli Eco P7 auf einem VW Golf Variant.

Wisst ihr wo ich nach dem Luftdruck gucken kann?

Ich habe zwar im Tankdeckel ne Angabe: Ungeladen 1,9 hinten und vorne....
und Vollbeladen: 2,1 vorne und 2,8 hinten.....

Allerdings als ich die Reifen vom Händler bekommen hatte, waren überall 2,5 bar drin.....

Wie viel wäre denn okay? Ich fahr viel Autobahn und meist mit 2-3 Personen drin.

Gruß




Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Read that f*cking manual!

Im Ernst - sollte in der Anleitung zum Wagen stehen, in Form einer Tabelle mit Beladungen und Luftdrücke dafür für die verschiedenen Reifenformate.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Renegy
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke mit 2,5 bar bist du in jeder situation gut bedient...

ich selbst fahre mit 3- 3,2 bar umher, erscheint mir auch nen bisschen viel, aber der Reifenhändler meines Vertrauens hat gesagt, das sei angebracht wegen des niedrigen querschnitts...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween!

Ich bin schon so oft gestorben, aber nichts hat mich getötet!
Autor: Darkness88
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Read that f*cking manual!

Im Ernst - sollte in der Anleitung zum Wagen stehen, in Form einer Tabelle mit Beladungen und Luftdrücke dafür für die verschiedenen Reifenformate.

(Zitat von: ChrisH)




Wie schon geschrieben hab ich ja Werte gefunden, ich habe aber die Frage gestellt, da mein Reifenhändler weit aus mehr Druck rein gemacht hatte, als dort drin steht. Deshalb frage ich hier nach......
Autor: Stefan177
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst mit 2-3 bar fahren. Ich variiere regelmäßig in dem Bereich. Mit ~ 2 bar hast Du mehr Haftung und weniger Verschleiss. Allerdings steigt der Verbrauch an. Mit ~3 bar lenkt es sich leichter, der Verbrauch sinkt, allerdings kannst Du die Kurven auch nichtmehr so schnell nehmen (falls das wichtig wäre). Der Verschleiss steigt ebenfalls ein bisschen an, so meine Erfahrung.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: ChrisH
Datum: 27.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mach das nicht mehr mit dem höheren Druck, da verformt sich der Reifen in der Mitte und verschleißt dann viel schneller. Ich halte mich daher inzwischen lieber an die Luftdrucktabellen. Gute Reifen sind einfach zu teuer.

Die Tabelle in der Anleitung sollte eigentlich mehr als einen Luftdruck angeben, nämlich z.B. mit wenig Beladung und voller Beladung.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile