- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 316i 1895 cm³ Automatik schaltet zu spät! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marc1234
Date: 26.03.2012
Thema: E46 316i 1895 cm³ Automatik schaltet zu spät!
----------------------------------------------------------
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt schaltet mein BMW mit Automatik beim Start
im kalten Zustand erst bei 3000-3500 Umdrehungen in den zweiten Gang.

Wenn er warm ist schaltet er schon bei 2000-2500 Umdrehungen in den zweiten Gang.


Der Motor dreht meiner Meinung viel zu Hoch...

Ist das normal? Kann ich da was ändern? Muss ich was ändern?
Ich schalte jetzt immer Manuell bei 2000 Umdrehungen wenn er kalt ist.

Viele Grüße


Antworten:
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hättest du die Suche benutzt wärste schon fündig geworden.
Das ist normal wenn er kalt ist. Macht aber anscheinend nicht jeder,
meiner schaltet auch wenn er erst 30 sek. läuft schon bei 1500min wenn ich das will.

Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: Marc1234
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke für die Antwort,
was bedeutet denn "wenn ich das will"?

Meinst du du schaltest Manuell oder bedienst entsprechend(kurz runtergehen) das Gaspedal?

Danke und Gruß
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich mein Gaspedal nur ich sag mal zu 20% durchdrücke schaltet mein Getriebe entsprechend schnell hoch, sprich schon bei 1500 min oder bei 2000 min. Wenn ich es weiter durchdrück eben entsprechend später. Bei meinem kann ich das sehr gut regulieren übers Gaspedal, kann quasi auf Kommando "schalten". Was mich nur stört ist dass das Getriebe berg abwärts wenn man bremst immer runterschaltet um beim bremsen zu helfen, dann schaltet der manchmal bis in den 2. gang zurück und das bei 60-70kmh, auch wenn er noch kalt ist. Da helf ich dann manuell nach und schalte bevor es berg runter geht einfach in den 4. oder 5. gang damit er nicht auf die idee komm zu schalten ;)

Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile