- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schmidt 8,5x19 und 9,5x19 welche ET - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BennyTdf
Date: 24.03.2012
Thema: Schmidt 8,5x19 und 9,5x19 welche ET
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich möchte mir die o. g. Felgen in 19 Zoll kaufen und bei Schmidt ist ja der Vorteil, dass man die ET selbst vorgeben kann.
Schmidt selbst hat mir die ET wie folgt empfohlen:

VA 28
HA 39

Die Reifen sollen vorne 225/35/19 und hinten 245/30/19 bzw. 255/30/19 sein.

Möchte allerdings maximal die Kanten anlegen lassen, auf gar keinen Fall die Kotflügel ziehen.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte für mich?

Vielen Dank und Gruß
Benny


Antworten:
Autor: kwadde
Datum: 25.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die empfehlungen sind blödsinn
et28 ist viel zu wenig

39 klingt schon realistischer
wenn du nach möglichkeit nichts machen lassen willst, würde ich richtung et45 tendierden.

die orgnialen 18" mit 215/245 haben immerhin et 49 vorn und 52 hinten. wie viel da innen noch platz ist, weiss ich nicht
Autor: BennyTdf
Datum: 25.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schon mal für die Antwort.
Die Gutachten von Schmidt sind wohl für die ET ausgelegt.
Wie ist das denn, wenn ich jetzt z.B. ne 45er ET nehme, brauche ich dann ne Einzelabnahme oder so, weil das Gutachten für den E87 ja auf einer anderen ET basiert.??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile