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Ruckeln im ersten und zweiten Gang - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Helldriver91
Date: 24.03.2012
Thema: Ruckeln im ersten und zweiten Gang
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Hi
ich habe ein sehr gravierendes Problem mit meinem 28er.
Wenn ich im ersten Gang anfahre mit ca 1/3 Gas, also etwas zügiger ruckelt die Karre wie Sau.
Sieht wirklich lowridermäßig aus. Im zweiten geht es dann weiter, jedoch nicht mehr ganz so extrem und ab 5000 Upm merkt man, dass er sauber durchzieht. Umso mehr Gas ich geb umso schlimmer ist das ruckeln. Es sieht halt aus als könnte ich kein Auto fahren und schnell beschleunigen ist so auch nicht drin.
Wenn ich den Luftmassenmesserstecker abziehe läuft er normal zwar Drehzahlschwankungen im Leerlauf aber er zieht sauber durch.
Habe Speicher ausgelesen und der zeigt nur an Magnetventil Spannungsversorgung.
Ich bitte wirklich um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß und mir ne Werkstatt eigentlich zu teuer ist, will erstmal selbst probieren.

Bearbeitet von: Helldriver91 am 24.03.2012 um 01:22:33
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."


Antworten:
Autor: Helldriver91
Datum: 25.03.2012
Antwort:
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Wirklich keiner ne Idee ?
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Autor: Helldriver91
Datum: 03.04.2012
Antwort:
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So ich starte nochmal einen Versuch vll doch noch Hilfe zu bekommen.
Ich hab jetzt von einem sehr freundlichen Mitglied hier aus dem Forum einen LMM bekommen.
Habe den ausprobiert und es ist nach wie vor dasselbe Problem.
Das komische ist, dass er ohne LMM viel besser läuft, fast so wie früher, wo er noch richtig lief.

"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Autor: B OZ 200
Datum: 03.04.2012
Antwort:
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Hast du den Stecker am LMM geprüft, vlt ist da ein kabelbruch
Autor: Helldriver91
Datum: 03.04.2012
Antwort:
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Nee hab ich nicht, wie mach ich das ?
Von Elektrik hab ich nicht so viel Plan.
Sieht aber auch ganz normal aus die Kabel nix abisoliert oder abgescheuert.
Bin wirklich ratlos
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Autor: SilentBob1
Datum: 04.04.2012
Antwort:
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Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor vielleicht.
Vielleicht verstellt sich die Vanos auch nicht mehr richtig.

Vielleicht konnte ich helfen

Viel Glück noch
Autor: Helldriver91
Datum: 04.04.2012
Antwort:
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Aber die 2 Sensoren würde der Fehlerspeicher doch anzeigen oder ?
Das komischste is ja das er ohne LMM ziemlich gut läuft und überhaupt nicht ruckelt, deswegen hab ich gedacht kann es ja eigentlich nur am Ansaugweg irgendwo liegen oder irre ich mich `?
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Autor: Helldriver91
Datum: 26.04.2012
Antwort:
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Bräuchte dringend mal Hilfe, wäre echt nett von euch
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Autor: Agassiz
Datum: 23.11.2012
Antwort:
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hi, hast du mitlerweile mehr erfahren können?

ich habe das gleiche ruckeln - auch im ersten und zweiten gang.

wenn man den LMM abklemmt wirds auf jeden fall besser, ist aber nicht komplett weg.

was könnte es sonst noch sein?
Autor: Helldriver91
Datum: 23.11.2012
Antwort:
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Ja es war der Faltenbalg zwischen Drosselklappe und LMM.
Der war rundherum gerissen, hab ich aber erst bei laufendem Motor festgestellt.
Nachdem ich den erneuert hab war Ruhe mit dem Ruckeln.

"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."




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