- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zum Sound 330d ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: STEVY90
Date: 24.03.2012
Thema: Frage zum Sound 330d ?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Syndikat Gemeinde,

Meine frage lautet wie folgt:

Ich habe einen 330d
Ich weiß das man aus einem Diesel Auspufftechnisch
Also Soundtechnisch nicht viel rauss holen kann :(
Wollte fragen ob einer Erfahrung gemacht hat oder weiß
Wie man es evtl doch hinkriegt einen schoenen Sound
Bzw so irgendwas in der Richtung sportlich oder so hinkriegt
Hätte gerne realistische Vorschläge und nicht sowas wie z.b mach den
Auspuff komplett ab etc pp

Lieben Gruß Stevy90


Antworten:
Autor: mitchseN
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
du kannst es mit einem esd versuchen, der dir nur den sound liefern wird aber keine leistung. trotzdem wirst du immer das problem haben das der traktor motor den auspuff übertönt..
Autor: STEVY90
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was für einen ?!.... Welcher hersteller ?!
Und ueberhaupt lieg ich da richtig ... Du meinst endschaldaempfer !?

Lg
Autor: hero182
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
diesel+sound ---> fehlanzeige, solange man ne Straßenzulassung haben möchte.

Wenn du es erst selbst hören musst, dann schau doch mal bei reuter, eisenmann oder bastuck vorbei, das sind 3 namhafte Hersteller für ESD.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: AxCent
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Hab auch einen 330d und beim kauf war schon eine Eisenmann 4-Rohr Anlage um 1.000,- drauf. Ist beim Diesel eher eine optische Sache. Meine Freundin hat einen 320td compact mit orginal Auspuff.
Bei Standgas ist meiner nur unwesentlich dumpfer. Geil wirds erst wenn der Motor warm ist (damit er nicht mehr so nagelt und der Topf warm ist -> erst dann hört man den Unterschied deutlicher beim Beschleunigen!

Fazit für mich: Wenig Sound für viel Kohle - Aber meine hatte es zum glück schon drauf:


Autor: aeneon
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diesel und Sound kannste vergessen. Habe zwar schon mal einen EINIGERMASSEN gut klingenden gehört, aber sobald ein kleiner 316er mit Sportauspuff kommt, übertönt der dich. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: s3ri
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin moin

ich fahre auch einem e46 330cd hat jemand Erfahrung vlt. mit den Eisenmann anlagen nicht duplex laut dem video von Eisenmann hört sich der Diesel ja schon bissel besser an als mit den Standart esd weil es dumpfer wird stimmt das ? hat wer vlt nen Eisenmann drunter am 330cd
preislich ist der ja auch grade nicht das Schnäppchen für ein Diesel
Autor: STEVY90
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja totaler Mist :(...
Will ja kein Scheiß Auto haben zb wie so manche Kleinwagen Fahrer
Hab letztens ein Ford ka gesehen der hat sich angehört
Wie eine DTM Maschine :) ... Wie gesagt will nur ein schoenen Brüll Sound
Haben.. Wenn man bei Youtube BMW e46 330d eingibt da sind paar die
Hören sich unglaublich an -.-

MfG
Autor: aeneon
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm ja, aber ich würde den Videos nicht trauen.

Entweder ist der Sound nachbearbeitet, oder sie haben nichts legales unter der Karre.
Meine Kumpels fahren auch Diesel und haben dieses Problem. Bis jetzt haben sie noch keine Lösung gefunden.

Bau dir bloss nichts illegales ein, nur um Sound zu haben. Wenn du einen Unfall hast, ob nun unverschuldet oder nicht, bist du am Arsch.

Spar dir das Geld für eine teure Auspuffanlage. Sieht nur besser aus und ist VIELLEICHT ein bisschen dumpfer. Das wars aber auch schon.

Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: STEVY90
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhhh.... Okay
Schlage mir das dann aus den Kopf!!!
Kann man den irgendwas anderes interessantes einbauen oder veraendern
Was sich das richtig sportlich anhört oder cooles?!

MfG

Ps: will halt nur was , was sich sportlich anhört so bisschen was darauf
Hindeutet das die Kiste auch was unter der Haube hat
Ist zwar auch nicht schlecht dann so ein wolf im Schafspelz aber so bisschen aggressiver wäre nicht schlecht ?!
Autor: OnkelRunner
Datum: 24.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mhhh.... Okay
Schlage mir das dann aus den Kopf!!!
Kann man den irgendwas anderes interessantes einbauen oder veraendern
Was sich das richtig sportlich anhört oder cooles?!

MfG

Ps: will halt nur was , was sich sportlich anhört so bisschen was darauf
Hindeutet das die Kiste auch was unter der Haube hat
Ist zwar auch nicht schlecht dann so ein wolf im Schafspelz aber so bisschen aggressiver wäre nicht schlecht ?!

(Zitat von: STEVY90)




Ich finde schon, dass man beim 330d hört dass der was unter der Haube hat. Klar ist es ein Diesel aber ich finde die 6packs von BMW klingen für´n Diesel kraftvoll. Ist halt kein 6pack Benziner Sound. Ist klar. Ich würde es beim Original-ESD bzw. Auspuff belassen.


Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile