- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

suche neue Felgen - bitte um Hilfe - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: janina316ti
Date: 22.03.2012
Thema: suche neue Felgen - bitte um Hilfe
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich möchte mir ein neuen Satz Felgen zulegen, weis aber nicht so genau, wie groß die sein dürfen zwecks Lochkreis, Einpresstiefe usw.
Nun, es ist ein 316ti compact E46 BJ 2002

Zur Zeit sind 17 Zoll-Felgen von Platin drauf. Auf der ABE/Gutachten steht LK 5/120/35
Ich denke Lochkreis 5/120 und 35 ist die Einpresstiefe? korrekt? Reifengröße 225 45

Kann mir jemand sagen, welche Felgengröße ich maximal drunter machen kann? Muss nun eine andere Felgengröße eingetragen werden oder reicht eine ABE? Da zur Zeit eh im Fahrzeugschein nur die Reifenmaße von meinen Winterreifen drin steht.

Eigentlich möchte ich wieder 17-Zoll-Felgen haben, deshalb

Das ist alles echt nicht so leicht die passenden zu finden, es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Felgen :-/

Vielen Dank schon mal im vorraus, wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, dann bitte schreiben, dann kann ich suchen...
Danke


Antworten:
Autor: bmw-d-driver
Datum: 22.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey,

guck doch mal in deine Betriebsanleitung, dort stehen alle freigegebenen Rad/Reifen Kombinationen, alles andere ist sicherlich auch möglich, zum Teil mit Karosseriearbeiten, Spurplatten etc. aber auch viele Kombinationen die auch so unter passen aber trotzdem vom Tüv abgenommen werden müssen.

Gruß
Autor: janina316ti
Datum: 22.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hab ich gleich nachgelesen, aber da steht leider nur drin:
Nur Räder und Reifen verwenden, die BMW für den entsprechenden Fahrzeugtyp freigegeben hat....

:-/
Autor: Schiffi
Datum: 22.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
8,5*19 ET35 225/35/19 Reifen dürfte noch ohne Karosseriearbeiten und ohne Federwegsbegrenzer gehen (zumindest bei Limo/Touring, denke dass es beim Compact auch nicht anders ist)

Muss halt dann eingetragen werden

Bearbeitet von: Schiffi am 22.03.2012 um 22:17:17




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile