- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wechsel Pollenfilter 316i Limo '97 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pokiBO
Date: 21.03.2012
Thema: Wechsel Pollenfilter 316i Limo '97
----------------------------------------------------------
Hallo. :)


Ich hab ein großes Problem und weiß nicht weiter, deswegen schreibe ich Euch.
Ich möchte gerne an meinem 316i Limo BJ 02.97 den Pollenfilter wechseln. Der Wagen hat eine Klimaautomatik (glaube ich zumindest, habe die normalen Drehknöpfchen und dann einen Schalter mit einer Schneeflocke drauf neben dem Zigarettenanzünder).

Nach bebilderten Anleitungen die im Netz gefunden werden können sitzt das Teil hinter der Mittelkonsole. Also habe ich wie dort beschrieben das Handschuhfach ausgebaut und mich nach links orientiert. Da war aber nichts (siehe Bilder).

Meine Frage: Mach ich was falsch? Bin ich blind? Oder suche ich an der falschen Stelle und das Teil befindet sich unter den Scheibenwischern?

In einer "Anleitung" war auch die Rede von einem Deckel des Klimagehäuses. Versteh ich das vielleicht nur nicht? Da ist ja ein Gehäuse (auf Bild 2 und 3 gut zu sehen) aber das bekomme ich nicht auf.

Bin echt ratlos. Nirgends ein Schraubverschluss zu sehen. :(

Fußraum ohne Handschuhfach:


Links orientiert (wie in der Anleitung):


Hinten um die Ecke (müsste eigentlich einmal nach rechts gedreht werden das Bild):


Bearbeitet von: pokiBO am 21.03.2012 um 16:49:17


Antworten:
Autor: Gobi
Datum: 21.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum ersten mal das ---> http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm
Und wenn du da keinen hast wird er wohl unter dem Scheibenwischer sein. Du musst doch wissen ob es kalt in deinem Auto wird wenn du den Knopf drückst :-)
Schneeflocke sollte ne Klima sein....
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Autor: pokiBO
Datum: 21.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jau, genau die Anleitung habe ich genutzt.

Aber verstehen tu ich das trotzdem nicht. :(
Autor: bmw e36
Datum: 21.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du vllt. eine Nachrüstklima?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: pokiBO
Datum: 21.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann durchaus sein. Werde es wohl nicht mehr herausfinden, da es den Autohändler nicht mehr gibt.

Gesetzt dem Fall, dann brauche ich wohl diese runden Filter, richtig?
Autor: Xray1
Datum: 21.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke auch dass du eine Nachrüstklima hast, denn du hast eigentlich an der richtigen Stelle gesucht. Da ist normalerweise so ein rechteckiger schwarzer Deckel. Das gehäuse, das du da fotografiert hast, ist es nicht.
Autor: m_style
Datum: 26.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hier handelt es sich bedenklos um eine Nachrüst Klima. Und da gibts dann logisch keinen Pollenfilter.

Du sagst ja, dieses Klima knopf mit der Schneeflocken befindet sich neben den Zigarettenanzünder.

So was gibts bei keinen E36 mit Klima ab Werk. Auch wenn er keinen Klimaautomatik hat.

Also, wenn deiner Klima funktioniert. Benutze ihn so weiter, aber ohne Pollenfilter ;-)
kannst gerne deine Pollenfilter her schmeissen :D

Gruss
m_style




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile