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Beitrag von: Harrdy Date: 21.03.2012 Thema: Klopfen im Fußraum bei starken Rechtskurven ---------------------------------------------------------- Wie mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen ist das bei Starken rechts Kurven bzw. sobald man nach rechts Lenkt ein Klopfen im Fußraum auftritt. Position wo man das Klopfen mit dem Fuß wahrnimmt ist immer die selbe Stelle. Ziemliche nahe am Sitz zur Tür hin. Nachdem zur Zeit hinten Links die Handbremse ausgebaut ist nachdem es die Federn Altersbedingt zerbröselt hatte. Dachte ich es könnte evtl. das Handbremsseil sein welches nicht mehr auf Spannung ist und irgendwo dagegen "Klopft". Allerdings müsste das Klopfen dann eher in der Wagenmitte und nicht eher zur Tür auftreten. Kennt jemand das Problem bzw. weiß woran es liegen könnte? Von welchem Problem ich noch weiß ist das die Domlager mal getauscht werden müssen weil die im Stand beim vollständigen Einlenken bis zum Anschlag klacken. Bearbeitet von: Harrdy am 21.03.2012 um 07:13:38 |
Autor: Marcelle Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck dir mal die Querlenkerhalter an, vllt sind die ausgelutscht, einfach mal ein Radkreuz auf Rad und hin und her bewegen, vllt klopft ja dann, (vorne am Rad versteht sich) |
Autor: TheDream Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich geh mal vom kostengünstigsten aus. zieh mal die radschrauben an/nach. vllt sind die locker. Mit freundlichen Grüßen TheDream Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam. Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten |
Autor: Harrdy Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Radschrauben sind fest. Querlenkerhalter überprüfe ich heute Abend mal |
Autor: 320d-touring Datum: 21.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde mir dann gleich Koppelstangen und Spurstange mit anschauen.. |
Autor: Harrdy Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe das Problem inzwischen gefunden. Grund für das "schlagen" war ein defekter Querlenker bzw. genauer gesagt ein defektes Hydrolager das soviel Spiel hatte das es sogar schon auf eißen "geschlagen" hat. |
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