- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spurplatten u. ggf Bördeln an der Hinterachse 1er - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matthias W.
Date: 18.03.2012
Thema: Spurplatten u. ggf Bördeln an der Hinterachse 1er
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Fangemeinde!
Als erstes möchte ich sagen, dass ich recht neu hier im Forum angemeldet bin aber schon längere Zeit mit interesse eure Beiträge und Tipps lese. Ich möchte auch gleich ehrlich sagen, dass ich im Bereich Tuning noch nicht so viel Erfahrung habe also seit so nett und bügelt mich nicht gleich weg ;)

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich fahre einen BMW E87 120i Baujahr 2009 mit M-Paket und M Doppelspeiche 208 - (18 Zoll).
Da mir der Gute zu schmal auf der Achse war habe ich mich für eine Spurverbreiterung entschieden- vorne ( 20mm für die Achse also 10 mm pro Seite) hinten ( 40 mm für die Achse - 20 mm pro Seite).Habe es mit nem Kumpel montiert und auf nem stillgelegtem Gelände eine Probefahrt gemacht. Dabei stellte ich fest, dass auf der Hinterachse Schleifgeräuche waren bei starker und zügiger Kurvenfahrt. Bei Betrachtung in der Werkstatt wahren minimale Gummispuren an der Bördelkante rechts & links ausschließlich auf der Hinterachse zu sehen.
Fahrwerk und Felgen sind wie gesagt original und nicht verändert.

Reicht es aus wenn ich die hinteren Radkästen Bördeln lasse oder noch mehr? ( Federwegsbegrenzer, ziehen etc.)

Habt ihr da vllt. Erfahrungen gemacht??? Danke für eure Tipps schonmal ;)

LG Matthias


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile