- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Heppo92 Date: 13.03.2012 Thema: 323ti Probleme Eisenmann/Reuter auspuff ---------------------------------------------------------- Hi habe leichte probleme mit meinem auspuff, hatte erst einen Eisenmann N drauf un der hat so gewackelt beim fahren das ich mir hinten den diffusor auf der rechten seite komplett weggeschmort habe. Nach einiger zeit kam dann noch so ein rascheln bei 1200-2000 u/min beim fahren dazu. Dann habe ich mir einen Reuter ss gekauft und gehofft das das rascheln aufhört und das er nicht mehr so extrem wackelt aber fehlanzeige, weiß jemand woran es liegt ? MFG |
Autor: chickenwingattack Datum: 13.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja also wegem rascheln würde ich mal sagen es kommt net vom Endtopf weil mit 2 das gleiche Prob? Ich würde mit mal Kat und Vordämpfer anschauen vllt haben die was. Wegen dem Wackeln, entweder sind die Motorenhalter vom Motor ausgelutscht und die Bewegungen werden an die Asupuffanlage übertragen. Was aber wohl viel wahrscheinlicher ist, dass die Halter/Aushängegummis etc von der ganzen Anlage nicht mehr fest sind und deswegen viel Spiel hat. Ich würde sagen ab unters auto und gucke.. |
Autor: Heppo92 Datum: 13.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der motor ist es nicht das kann ich zu 100 % sagen. es nervt mich halt sooo extrem. die auspuff gummis hinten sind auch 100% ok war heute in der werkstadt weil ich die tauschen lassen wollte aber die haben gesagt die sind ok |
Autor: Heppo92 Datum: 16.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat sonst keiner eine idee ? |
Autor: Nicore Datum: 16.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Indem man einfach die verstärkten Auspuffgummis nimmt, sind kürzer und haben einen Stahlgürtel drin. Habe ich seit über 5 Jahren drin weil man Bastuck damals auch zu sehr gewackelt hat. Bedenke aber, das die Gummis auch etwas kürzer sind und der ESD damit etwas höher kommt. Die wurden damals erstmalig beim Z3 Roadster usw. eingesetz und sind nun mittlerweile gängig bei BMW. Aus gegebenen Anlass hier mal ein Foto wo man auch die Teilenummer sieht, brauchte grad auch 2 neue für meine Duplexanlage. ![]() BMW Team Oberhavel |
Autor: E36-320i Datum: 16.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eventuell das Hitzeschutzblech. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Heppo92 Datum: 24.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne also Hitzeschutzblech geht finde ich garnit :) aber die z3 halterung versuche ich mal :) danke :P Is das nur das eine teil ? weil wen ich mich nicht irre sind es doch 3 gummis am auspuff oder ? Bearbeitet von: Heppo92 am 24.03.2012 um 00:18:29 |
Autor: Marcelle Datum: 24.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dasselbe hab ich auch, bei mir kommt das rasseln aus dem Hosenrohr vor dem Kat, iwas liegt da wohl drin. Getriebhalter ist neu, prüfe den mal bei dir Wenn ich das dieses we schaffe den Pott abzubauen; kann ich sagen was dadrin war bzw ist, find ich halt nur komisch das es vor dem kat ist, was sollte das sein, evtl ne reduzierbüchse oder so GROSSES KP |
Autor: ChrisH Datum: 24.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich weiß ja nicht, was Du mit "komplett weggeschmort" meinst.... aber bei mir mit Eisenmann ist der schwarze Plastikeinsatz (sorry, ich mag das Ding nicht als Diffusor bezeichnen, das ist was völlig anderes) am Rand auch angeschmolzen. Ich habe das Problem durch Ignorieren gelöst. Das war vor ca. 10 Jahren: Nachdem die dickeren Endrohre sich ein wenig mehr Platz geschaffen haben bleibt es danach einfach so. Es vergrößert sich nicht mehr. "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Heppo92 Datum: 25.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- (Zitat von: Heppo92) [/quote]Ich weiß ja nicht, was Du mit "komplett weggeschmort" meinst.... aber bei mir mit Eisenmann ist der schwarze Plastikeinsatz (sorry, ich mag das Ding nicht als Diffusor bezeichnen, das ist was völlig anderes) am Rand auch angeschmolzen. Ich habe das Problem durch Ignorieren gelöst. Das war vor ca. 10 Jahren: Nachdem die dickeren Endrohre sich ein wenig mehr Platz geschaffen haben bleibt es danach einfach so. Es vergrößert sich nicht mehr. (Zitat von: ChrisH) [/quote]Finde das sieht seiße aus wen der HECKDIFFUSOR (so heißt das teil nemlich bei bmw) so weggeschmort ist. Muss ja nicht sein wie man bei vielen leuten sieht |
Autor: ChrisH Datum: 26.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich weiß, es war auch keine Kritik an Dir - sondern am Marketing-Gelaber von BMW, dass sie einen eigentlich völlig falschen Begriff dafür benutzen. "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Heppo92 Datum: 26.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso :) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |