- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Probs - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: idefix
Date: 04.10.2004
Thema: 325i Probs
----------------------------------------------------------
Hi foögendes problem ich bin am WE nach Ungarn gedüst um meine Freundin zu besuchen und als ich so dahin fahre stieg der Spritverbrauch von 8-9 l auf 16-18 l auf hundert an. Bin dann gleich zur tankstelle abgebogen und als ich dort eingeparkt hab ist mir aufgefallen das mein standgas verrückt spielt d.h mal unter normal wert kurz vorm absterben und dann wieder hoch auf 1200 U/min.

Jemand eine ahnung was das sein kann. Wenn ich über die Batt. ein Reset mach also abklemme dann geht er wieder eine weile normal fängt aber wieder an (passiert aber nur auf der autobahn). Nach nem reset in der stadt kann ich das ganze wE normal fahren bis ich wieder auf die Bahn fahre dort hab ich das prob wieder.


Antworten:
Autor: Ehm
Datum: 04.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hört sich an als würde er falsch Luft ziehen.

Nimm dir mal ne Spritze mit Benzin und lass vor sichtig über die Dichtstellen etwas Benzin laufen(Ultravorsicht beim Abgaskrümmer sonst Fackelts)

Wenn sich die Drehzahl anhebt Hast du dort ne undichte Stelle.

Wenns nichts bringt:

ohne Lamdasonde Versuchen, oder
ohne Luftmassenmesser.

Der OT Geber könnte aber Auch temp. schwirigkeiten haben.



Autor: Ehm
Datum: 04.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gearde mla ins schlau Buch geschaut:

Unter Störungsdignose Einspritzanlage steht:

Störung:

Der warme Motor springt schlecht an/läuft unrund:

Thermozeitschalter schaltet nicht ab.
Kaltstartventil undicht.
Luftansaugsystem undicht.

Abhilfe:

Thrmozeitschalter erneuern
Kaltsartventil prüfen.
Dichtstellen und Anschlüsse im Ansaugtrackt prüfen(wie bereits oben beschrieben)
Autor: idefix
Datum: 04.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
thx werd mal kucken wenn ich heim komm. wasmacht mich aber ein bischen stutzig ist die tatsache das er nach dem abklemmen und erneut anklemmen der Batterie wieder normal rennt denn ich denk mal wenn was undicht ist dann ist es immer undicht oder?
Lambdasonde is n guter tip auch der LMM.

andere Frage was hast denn für ein schlaues buch??


Autor: Ehm
Datum: 04.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
SO wirds gemacht von H.R.Etzold

ISBN 3-7688-0561-1

Band 58
BMW 3er Reihe ab September ´82



P.S. zum Thema "Undicht"

Ich kann mir sehr gut vorstellen das eine geringfügige Undichtigkeit auch erst durch Materialspannung (bei hoher Materailtemp.)
entseht.
Autor: idefix
Datum: 04.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja schon klar aber wie ich in Budapest das mit der batt. gemacht habe ging er sofort wieder normal und das bis am sonntag bei der heimreise.

Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber ich hab mal bei laufendem Motor den Stecker vom LMM abgezogen und siehe da der motor macht die selben Drehzahlbewegungen also fast absterben wieder in die höhe.
Also werd ich mal zum schrotti fahren und einen anderen einbauen. Mal sehn ob der dann geht wenn nicht wars wohl was anderes.

schöne grüße aus wien
Autor: Ehm
Datum: 04.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann viel Glück.
Autor: idefix
Datum: 14.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmals vielen Dank

Am Ende war der Fehler doch simpler als ich dachte. Schuld war der schlauch der vom LMM weggeht. Der hat unten zwei einlässe und diese waren bis oben hin aufgerissen. Und ich depp hab alles schon mal in der Hand gehabt und diese riesigen Risse nicht gesehn.
Naja nun geht er wieder danke
Schöne Grüße aus Wien




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile