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Chip4Power - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: CrewChief
Date: 11.03.2012
Thema: Chip4Power
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Servus Mädels:)

also:

wer Interesse an einem Chip Tuning für die neue Saison an seinem Beamer hat, den

interessiert vielleicht, das folgende Firma: http://www.chip4power.de/

bis zum 31.03.2012

Sonderangebote für alle Fahrzeuge und Typen anbietet!!!

Ich fahr moje früh hin und lass meinen E39 chippen....werde dann berichten, was sich getan hat :-P


Greetings,
CrewChief









Antworten:
Autor: 320erjunge
Datum: 11.03.2012
Antwort:
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Hey interressir mich auch sehr fürs chippen bin grad am umbau auf 328i mit m50 brücke und soo weiter ....
kannst da mal fragen ob sie auch individuell abstimmen kann?

danke vill auch pn an mich danke :)
Autor: BreaKy
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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Also ich hab noch nichts gutes über die gehört. Wie auch, bei dem Filialnetz kann die Abstimmung schlecht individuell sein.
Was soll denn das Angebot kosten?
Autor: B4C4RDI
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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m50 brücke abstimmung probiers mal bei SGS
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: bmw-freak3
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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WIr haben bis jetzt folgende Fahrzeuge bei dem machen lassen:
BMW X5 3.0 Diesel
BMW E91 320 Diesel
Opel Zafira B
BMW E90 335i
Sind alle sehr zufrieden mit dem.
Gab keine Probleme.

mfg
Zitat:


Also ich hab noch nichts gutes über die gehört. Wie auch, bei dem Filialnetz kann die Abstimmung schlecht individuell sein.
Was soll denn das Angebot kosten?

(Zitat von: BreaKy)



Autor: CrewChief
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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Moin Mädels...:)

Ich nun wieder:

Also...der E39 ist nun "gechippt"...obwohl kein Chip verlötet wurde oder so:)

wie gesagt...läuft alles über den OBD-Anschluss im Auto wenn möglich....

Leistung vorher: 161 PS
Leistung nachher: 209 PS

Der Leistungszuwachs ist merklich spürbar, im unteren wie im oberen Bereich steht nun deutlich mehr Power zur Verfügung....ob er spritsparender wurde kann ich noch nicht sagen, da ich nach ordentlichem warm-fahren erstmal den Spass genossen habe:)

Ausfahren konnte ich ihn noch nicht, da es die Strecke nicht hergab...doch ich bin im Vergleich zu vorher ungefähr 1000 U/min niedriger in der Drehzahl als vorher...heisst: ich hab noch Luft...und er will deutlich agiler nach vorne :)

Früher hat er bei 160 nicht mehr vom 5 in den 4ten zurückgeschaltet....heute macht er das und zieht bis fast 180 hoch...schaltet dann erst in den 5ten und beschleunigt brav bis 220....da waren die 4200 Touren erreicht, an denen ich aufhören musste...sonst hätte es gekracht...wie gesgt, da war noch Luft:)

ich bin sehr zufrieden:)...der Service vor Ort in Bieber bei Biebergemünd war auch top:)..freundlich, unkomplimziert und schnell :)

kann ich nur empfehlen:)

Cheers,
Markus

P.S: Bild vom Datenblatt folgt!

Bearbeitet von: CrewChief am 12.03.2012 um 14:12:35
Autor: yakumo69
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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@CrewChief

ich will das auch für meinen 316ti machen lassen und wolte mal fragen was du bezahlt hast?
Autor: goer1848
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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Na ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Themen die hier kommen werden:

"Hilfe mein gechipter Motor hat keine Leistung mehr"

"gechipter Motor überhitzt, was tun"

"Kolbenboden durchgebrannt, BMW will nicht zahlen obwohl Garantie"

"Spuren beim Rückbau wg. Verkauf"

"AU nicht bestanden, was nun?"

"Betriebserlaubnis erloschen wg Chip und Anzeige durch die Polizei"

"wo günstig neuen Partikelfilter kaufen"

u.s.w.

Gruss aus dem Ruhrpott.

P.S., egal was die alle versprechen, die Triebwerke sind thermisch nicht für so eine Leistungssteigerung ausgelegt, dat tut nich lange am halten sein. Viel Spass mit den Folgekosten.
Ruhrpottgrüße vom goer1848

Autor: KKKlaus
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Na ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Themen die hier kommen werden:
"Hilfe mein gechipter Motor hat keine Leistung mehr"
"gechipter Motor überhitzt, was tun"
"Kolbenboden durchgebrannt, BMW will nicht zahlen obwohl Garantie"
"Spuren beim Rückbau wg. Verkauf"
"AU nicht bestanden, was nun?"
"Betriebserlaubnis erloschen wg Chip und Anzeige durch die Polizei"
"wo günstig neuen Partikelfilter kaufen"
u.s.w.
Gruss aus dem Ruhrpott.
P.S., egal was die alle versprechen, die Triebwerke sind thermisch nicht für so eine Leistungssteigerung ausgelegt, dat tut nich lange am halten sein. Viel Spass mit den Folgekosten.
(Zitat von: goer1848)




hatte den gleichen gedanken... was meint ihr eigentlich warum BMW nicht einfach mehr leistung rein macht? weil sie euch ärgern wollen?
sorry aber ich würde sowas ja schon etwas hinterfragen!
:Edit:
auf meinem motorprüfstand habe ich 1000ps.... achja und ich habe da so ein teil, das richtet die moleküle im kraftstoff so aus, dass ich fast nichts mehr verbrauche und nochmal 300ps mehr habe!
lass dir mal das eichprotokol vom prüfstand zeigen *lol*

und bitte keine PM's wegen dem spritsparteil! die technologie teile ich nicht!

Bearbeitet von: KKKlaus am 12.03.2012 um 18:49:27
Autor: E46-320i touring
Datum: 12.03.2012
Antwort:
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"Leistung vorher: 161 PS
Leistung nachher: 209 PS"


Hast du dich da verschrieben oder ist das dein Ernst???
Knapp 50 PS durch Chiptuning?
Autor: B4C4RDI
Datum: 13.03.2012
Antwort:
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logischerweise ist das kein problem beim einem turbofahrzeug,

einfach den ladedruck erhöhen! das ist aber kein professionelle chiptuning!!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: rumpel666
Datum: 13.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Na ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Themen die hier kommen werden:

"Hilfe mein gechipter Motor hat keine Leistung mehr"

"gechipter Motor überhitzt, was tun"

"Kolbenboden durchgebrannt, BMW will nicht zahlen obwohl Garantie"

"Spuren beim Rückbau wg. Verkauf"

"AU nicht bestanden, was nun?"

"Betriebserlaubnis erloschen wg Chip und Anzeige durch die Polizei"

"wo günstig neuen Partikelfilter kaufen"

u.s.w.

Gruss aus dem Ruhrpott.

P.S., egal was die alle versprechen, die Triebwerke sind thermisch nicht für so eine Leistungssteigerung ausgelegt, dat tut nich lange am halten sein. Viel Spass mit den Folgekosten.

(Zitat von: goer1848)





Ich weiss nicht was hier immer für (dumme) Vorurteile herschen und auch fleissig breit getreten werden müssen.

Mein 5´er wurde bei 48.000 km gechipt (ist auch eingetragen) und hat mittlerweile 398.500 km auf der Uhr ... und läuft ... und läuft ... und läuft :-)
... noch diese Woche wird die 400.000 km-Grenze überwunden :-)
MFG
rumpel666
Autor: goer1848
Datum: 13.03.2012
Antwort:
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@rumpel666, dann berichte doch mal, was an deinem Fahrzeug genau gemacht wurde und wie hoch die Leistungssteigerung ist.
Ich glaube, du hast da etwas tiefer in dein Portemonaie gegriffen und was richtig ordentliches machen lassen.

Die Meinung zu dem hier angebotenen Tunings ist weder dumm noch unrealistisch.

Gruß aus dem Ruhrpott

Kurzfristig mag das ja für günstiges Tuning Spaß machen aber die hier angegebenen Werte sind entweder unrealistisch oder tödlich fürs Triebwerk.

Ich behaupte nicht, dass es keine seriöse Leistungssteigerung gibt, die durchaus auch haltbar ist. Aber was hier so von Chip 4 You, oder jetzt chip 4 power angeboten wird, das ist bedenklich. Wenn ich nur daran denke, dass mir da son Chip, der nichtmal an meinem Fahrzeug eingemessen wird, sondern sich einfach auf die Werksangaben beruht, eingepflanzt wird und dann munter die Kenndaten bzpw, des Commenrail verändert, dann gute Nacht. Je nach Fahrweise wird das sicherlich kurz - bis mit Glück mittelfristig Spass machen aber das Ende wird kommen.

Vor allem werden die Fahrer die Zusatzleistung ja auch nutzen wollen, und das sicherlich nicht nur selten.
Bei allem was da gemacht wird, die Motorkomponenten sind auf Dauer dafür nicht ausgelegt. Und meistens betrifft es zuerst das Kühlsystem, das die zusätzliche Hitze, die in jedem Fall entsteht, nicht abführen kann. Und was dann passiert ist ja wohl bekannt.

Ist jetzt aber auch egal, schreib hier ja am Tread vorbei.
Und ausserdem gönn ich jedem seinen Spass.

Wünsche allen das ich mit meinen Bedenken komplett falsch liege, dafür hätte ich gerne Unrecht,
Ruhrpottgrüße vom goer1848

Autor: goer1848
Datum: 13.03.2012
Antwort:
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So, nun aber mein letzter Senf dazu:http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html?keyword=120d&powerkit

Warum wird hier bloß so aufwändig geändert?
Ruhrpottgrüße vom goer1848

Autor: rumpel666
Datum: 13.03.2012
Antwort:
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Hab nen ganz "normalen" SKN-Standard-Chip verbauen lassen - also keine Anpassung auf meinen Motor direkt , sondern einfach "von der Stange" (so wie halt ein BMW Steuergerät auch).

Zu D-Mark Zeiten hatte ich um die 1000,- DM für Chip und Eintragung bezahlt (ich weiss es wirklich nicht mehr genau - ist jetzt gut 10 Jahre her - BMW gekauft, 3 Monate gefahren und dann ab zum Chip-Tuner ... schei__ auf Garantie)

Ist angeblich von 143 PS auf 175 PS gekommen - hab es aber nie auf nem Prüfstand überprüfen lassen, die Leistung hab ich auch so gemerkt - vom Spritverbrauch ganz zu schweigen, der ist um gut 1 Liter nach unten gegangen (und das obwohl es kein Eco-Power-Chip ist, die gabs damals noch nicht)

Ich nutz die Zusatzleistung äusserst selten - ich weiss bis heute noch nicht, was mein Wagen laut Tacho spitze geht - eingetragen ist er jetzt mit 223 km/h ... aber mehr als 220 km/h laut Tacho bin ich noch nie gefahren, denn ab 160 km/h "säuft die Karre wie ein Loch" und das bin ich nicht bereit zu zahlen ;-)

Ist mein 3. gechippter Diesel - vorher hab ich schon 2 VWs bei SKN "behandeln" lassen.
MFG
rumpel666
Autor: Heckpropeller
Datum: 13.03.2012
Antwort:
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Zitat:

was meint ihr eigentlich warum BMW nicht einfach mehr leistung rein macht? weil sie euch ärgern wollen?was meint ihr eigentlich warum BMW nicht einfach mehr leistung rein macht? weil sie euch ärgern wollen?



1. Versicherung/Unterhaltskosten

2. ausgelegt für hALTBARKEIT FÜR die Allgemeinheit - auch die Dödel die nach 300km Autofahrt mit 200km/h Durchschnitt ihre TURBO-Karren einfach ausmachen

3. Imagegründe: Man stelle sich vor es gibt bei gewöhnlichen Herstellern XY keinen Motor unter 200 PS
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: CrewChief
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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warum soll ich bei BMW 850 Euronen lacken, wenn ich "fast das gleiche" für 399 Euronen bekommen kann?!..Weiterhin hat der 525d den gleichen Block wie der 530d, den gleichen Kühler, den gleichen Ladeluftkühler etc. etc. ....Das einzige was sich unterscheidet, ist der Wandler im Getriebe...der ist etwas größer dimensioniert....wenn ich also nun mein Baby wie sich´s gehört warm fahre und alle 30.000 KM mein Öl wechsel, wie man es tun sollte, auch wenn es nicht drauf steht...dann steht dem durchtreten meines Gaspedals nichts im Wege...aber ich gehe auch nicht davon aus, das Leute die keine Ahnung von Autos oder Materialkunde oder allg. technischem Verständnis sich auf ein Chip-Tuning einlassen!!!

Allen anderen viel Spass beim Grinsen! ich bin vor 20 Jahren schon nen´ gechippten Golf gefahren....der läuft heut noch :-P

cheerio,
CrewChief

Bearbeitet von: CrewChief am 18.03.2012 um 20:36:01
Autor: CrewChief
Datum: 18.03.2012
Antwort:
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Zitat:



"Leistung vorher: 161 PS
Leistung nachher: 209 PS"


Hast du dich da verschrieben oder ist das dein Ernst???
Knapp 50 PS durch Chiptuning?

(Zitat von: E46-320i touring)




nein, hab ich nicht...ich war auch sehr überrascht...ich hätte noch extremer gehen können, wollte ich aber nicht, zur Schonung der Bauteile...will ja aus ihm keinen Audi S1 machen :-P....eine kleine Spritze und gut ist...ordentlich Getriebeöl wechseln, Motorölintervalle einhalten, genießen:)

vorher: 161 PS > 350 NM
nachher: 208,... PS > 483 NM

cheers,
CrewChief

Autor: hans 323ti
Datum: 19.03.2012
Antwort:
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50 ps duch chippen?? nie und nimmer!!

habe selber über obd meinen kleinen ne neue software
aufspielen lassen. plus begrenzer auf 7200

zieht ein bissel besser und länger,
v/max +10 kmh

dafür auch gleich mal nen liter mehr super +

fast alle "chip´s" werden auf super + abgestimmt.

habe 500 euronen gelatzt.

gruss
hans

www.chamaeleon-und-co.de
Autor: mikV8
Datum: 19.03.2012
Antwort:
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...ähh...einige scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, dass Chiptuning bei Turbofahrzeugen ganz andere Dinge zulässt, als bei "normalen Saugern"...
ort macht es mitunter, gerade im Hinblick auf Preis-Leistung, auch keinen Sinn!
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.03.2012
Antwort:
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Zitat:

50 ps duch chippen?? nie und nimmer!!



Hans, das war dein bester!

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 20.03.2012
Antwort:
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Hab den vor Tagen ne Anfrage geschickt was es für meine Kiste kostet.
Bisher keine Antwort.

Hat schon jemand nen Angebot?
Autor: dami-vr6
Datum: 20.03.2012
Antwort:
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Hab bei denen auch angefragt für meinen clk - 399 anstatt 899
Ich werde es aber nicht machen lassen - mit dem Geld mach ich lieber was anderes :-)

Gruss
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 20.03.2012
Antwort:
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Also Freunde: Ich war heute da und hab meinen 320d chippen lassen.
Ich kann nur sagen ich bin absolut begeistert!!!

Nun zu den Daten (Prüfstand):

Vorher: 154PS 341 NM
Nachher: 183 PS 417 NM

76 NM mehr!! Das ist Wahnsinn.

Ich hätte nie gedacht dass das soviel ausmacht.
Verbrauch ist bisher 1- 1,5L runter. Ich denke da ist noch meh drin.

Sollte die Technik (Motor, Turbo, etc.) mitspielen, kann ich nur sagen dass sich diese Investition aufjedenfall gerechnet hat!!
Autor: B4C4RDI
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Also Freunde: Ich war heute da und hab meinen 320d chippen lassen.
Ich kann nur sagen ich bin absolut begeistert!!!

Nun zu den Daten (Prüfstand):

Vorher: 154PS 341 NM
Nachher: 183 PS 417 NM

76 NM mehr!! Das ist Wahnsinn.

Ich hätte nie gedacht dass das soviel ausmacht.
Verbrauch ist bisher 1- 1,5L runter. Ich denke da ist noch meh drin.

Sollte die Technik (Motor, Turbo, etc.) mitspielen, kann ich nur sagen dass sich diese Investition aufjedenfall gerechnet hat!!

(Zitat von: CrAsHoVeR)




lad ma des prüfstandsprotokoll hoch
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: CrewChief
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Hab bei denen auch angefragt für meinen clk - 399 anstatt 899
Ich werde es aber nicht machen lassen - mit dem Geld mach ich lieber was anderes :-)

Gruss

(Zitat von: dami-vr6)




was hat eigentlich ein CLK-Fahrer im BMW Forum verloren!?...Schäm Dich!!!!:)

CrewChief
Autor: CrewChief
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Zitat:


50 ps duch chippen?? nie und nimmer!!

habe selber über obd meinen kleinen ne neue software
aufspielen lassen. plus begrenzer auf 7200

zieht ein bissel besser und länger,
v/max +10 kmh

dafür auch gleich mal nen liter mehr super +

fast alle "chip´s" werden auf super + abgestimmt.

habe 500 euronen gelatzt.

gruss
hans


(Zitat von: hans 323ti)





wer keine Ahnung hat....einfach mal nen´ Turbo kaufen! :-P

CrewChief
Autor: dami-vr6
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hab bei denen auch angefragt für meinen clk - 399 anstatt 899
Ich werde es aber nicht machen lassen - mit dem Geld mach ich lieber was anderes :-)

Gruss

(Zitat von: dami-vr6)




was hat eigentlich ein CLK-Fahrer im BMW Forum verloren!?...Schäm Dich!!!!:)

CrewChief

(Zitat von: CrewChief)





Lach - der jetzt CLK fahrer ist ein Ex e36 fahrer und dem Forum noch etwas treu :-)))
Autor: CrewChief
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Hab bei denen auch angefragt für meinen clk - 399 anstatt 899
Ich werde es aber nicht machen lassen - mit dem Geld mach ich lieber was anderes :-)

Gruss

(Zitat von: dami-vr6)




was hat eigentlich ein CLK-Fahrer im BMW Forum verloren!?...Schäm Dich!!!!:)

CrewChief

(Zitat von: CrewChief)





Lach - der jetzt CLK fahrer ist ein Ex e36 fahrer und dem Forum noch etwas treu :-)))

(Zitat von: dami-vr6)





Well, das ist ja auch total in Ordnung:)..hat mich nur gewundert:)..aber dann hast Du ja eigentlich sowas wie "Vaterlandsverrat" an Deiner Marke betrieben...:(....;)

CrewChief
Autor: dami-vr6
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Das wohl wahr - dafür hab ich aber jetzt v8 Power oben ohne :-)
Grüße
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 21.03.2012
Antwort:
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Anbei mein Prüfprotokoll.
Der Prüfer hat zu mir gesagt, dass die Kurve so unregelmässig ist da mein Luftmassenmesser wohl bald den Geist aufgeben soll.


Autor: Touri Normi
Datum: 22.03.2012
Antwort:
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das hätte ich auch gesagt um noch schnell einen weiteren kunden durchzubringen ;).

hatte damals bei meinem 2,8er nach 2 monaten nen motorschaden nachdem ich bei denen in breisgau war. hab auch irwo nen thread samt bildern von meinen lagern hier im syndi.

vlt habt ihr mehr glück. ich erinnere mich da an letztes jahr als ein E61 530d auf der meile war. prof. gechippt...der hat so stark gerußt, dass man das auto davor nich sehen konnte. der partikelfilter war bestimmt nach 1000km zu wenns der motor überhaupt solang mitgemacht hat. ich drück die daumen, dass eure wagen es überleben. gerade beim dieselturbo einfach mal am hahn zu drehen ist sehr dilletantisch.

Zitat:

Also Freunde: Ich war heute da und hab meinen 320d chippen lassen.
Ich kann nur sagen ich bin absolut begeistert!!!

Nun zu den Daten (Prüfstand):

Vorher: 154PS 341 NM
Nachher: 183 PS 417 NM

76 NM mehr!! Das ist Wahnsinn.

Ich hätte nie gedacht dass das soviel ausmacht.
Verbrauch ist bisher 1- 1,5L runter. Ich denke da ist noch meh drin.

Sollte die Technik (Motor, Turbo, etc.) mitspielen, kann ich nur sagen dass sich diese Investition aufjedenfall gerechnet hat!!


und wenn nicht? guckse aus der wäsche wie ich damals ;)

es grüßt

Bearbeitet von: Touri Normi am 22.03.2012 um 00:11:05
Understatement ist alles

Autor: B4C4RDI
Datum: 22.03.2012
Antwort:
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Zitat:


Anbei mein Prüfprotokoll.
Der Prüfer hat zu mir gesagt, dass die Kurve so unregelmässig ist da mein Luftmassenmesser wohl bald den Geist aufgeben soll.



(Zitat von: CrAsHoVeR)




das protokoll ist unaussagekräftig :)

hauseigener prüfstand, und ohne die luftkorrekturwerte...

einfach die lufttemperatur angepasst und schon hat man mehr leistung :D
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 22.03.2012
Antwort:
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Also wenn ich vollgas durchbeschleunige russt es auch bissl mehr.
Aber jetzt nicht so dass man nichts mehr hinter mir sieht! :)
Autor: Touri Normi
Datum: 22.03.2012
Antwort:
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sei froh ;). wie gesagt, ich will die nich komplett schlecht machen sondern nur ein bissl sensibilisieren.
ich habe die negative erfahrung gemacht und mich kostete es lehrgeld im unteren 4stelligen bereich.

zum diagramm:
welche linie steht denn hier für was genau? ich finde die oberste (leicht blau) is die exakte kopie zur darunterliegenden grünen. sieht man auch selten :D

grüße
Understatement ist alles

Autor: CrAsHoVeR
Datum: 22.03.2012
Antwort:
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Gute Frage, ich hatte schon immer meine Probleme beim lesen von Diagrammen. :)
Mich interssiert die Linie auch ned, wollt nur das Drehmoment eigentlich wissen.
Das ist für mich das wichtigste an der ganzen Sache.




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Ende des Themas

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