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Beitrag von: morpheus1978 Date: 03.03.2012 Thema: zylinderkopf wechseln , wenn ja welche kosten ? ---------------------------------------------------------- Hallo jungs , hab mal wieder ne dringende frage , nachdem das problem von damals mit dem heiß werden von meinen e39 523 bj 96 nun geklärt ist und es die viskokupplung war , verliert er nach ein km fahren immer noch wasser und keiner weiß wo , wurde eigentlich alles getauscht , wenn das auto steht dann ist kein verlust auch nicht über mehrere tage , nur wenn er gefahren wird , schau ich dann nach wenn er komplett abgekühlt ist und es fehlen wieder 2 kerben ca . jetzt denke ich das es der kof sein könnte , was würde mich das kosten , wo bekommt man einen gebrauchten her und was für einen muß ich evtl nehmen wenn an dem so ist ? liebe grüße |
Autor: Mani73 Datum: 04.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum willst gleich den zylinderkopf wechseln ? anscheinend verbrennt er auch das wasser einwenig mit . da würde doch eine neue zylinderkopfdichtung reichen . ich denke so umgerechnet einen 1000er wenn nicht 100 - 200 euro mehr in einer werkstatt. aber wenn der kopf verzogen ist musst den kopf planen auch lassen usw . aber die werkstatt kann dir da genauere zahlen nennen . MFG Mani73 wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht....... |
Autor: aslejuan1307 Datum: 04.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, Bei mir ist zurzeit die Zylinderkopfdichtung hinüber, willst du es selber reparieren, oder willst dus beim freundlichen machen lassen? Neuer Zylinderkopf oder gebrauchter ist Schwachsinn, wenn dann musst du deinen alten zum planschleifen bringen, jedoch nur wenn er verzogen ist. Das Problem bei der Sache ist die Arbeitsintensität, Wahnsinns aufwand auch die Einstellung etc. Die Materialkosten für die ganzen Dichtungen liegen ca bei 250 € je nach dem welche Dichtungen du alle tauschst, bei der Reparatur bietet sich halt an mehrere Motordichtungen im allgemeinen auszutauschen, weil man dann eh alles auseinander hat, zumindest bei den Autos mit höherer Kilometerlaufleistung. Auch solltest du dir die Kurbelgehäuseentlüftung anschauen bzw. die Schläuche dazu, deswegen ist es bei überhaupt soweit gekommen mit der ZKD. |
Autor: morpheus1978 Datum: 04.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo jungs , die kopfdichtung ist bereits gewechselt , ich hatte vor kurzen alles machen lassen , weil er zu heiß wurde und keiner wußte warum alles wurde getauscht , kopfdichtung als erstes , und zum schluß war es die viskokupplung aber er verliert immer noch wasser wenn er gefahren wird , so ca bei 200 kom 2 kerben auf dem behälter . und wenn er tage steht belibt es gleich . deswegen dachte ich das es daran liegen das der kopf evtl gerissen ist , aber er fährt echt super , und gut leistung läuft rund alles ok . lg |
Autor: rumpel666 Datum: 05.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zylinderkopftausch bei BMW = ca. 3500,- €. MFG rumpel666 |
Autor: morpheus1978 Datum: 05.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- was kostet denn ca ein gebrauchter und woher ? lg |
Autor: aslejuan1307 Datum: 06.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Cirka 150€ - 700€ je nachdem in welchem Zustand se sind! Link Link |
Autor: xxxela Datum: 06.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du das Kühlsystem auch richtig entlüftet??? Es gab schon so einige Spezialisten die es nicht hinbekommen haben ein BMW Kühlsystem richtig zu entlüften...dann wird kurzzeitig ein Kühlwasserverbrauch vorgetäuscht und der Motor wird richtig heiß.... |
Autor: morpheus1978 Datum: 17.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja entlüftet ist er richtig und heiß wird er nicht , es ist auch kein abgas im kühlkreislauf , also suche ich nun weiter wo der verlust herkommt , aber bis jetzt nichts zu endecken . lg |
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