- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 1888 Date: 28.02.2012 Thema: Styling 135 auf E39 Touring ---------------------------------------------------------- Hallo bin neu hier, was muss gemacht werden, damit Styling 135 mit ET20 und 245/40 18" von einem E60 auf einen E39 Touring passen? lg |
Autor: Touring-Fan Datum: 29.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- - Freigabe von BMW das die Felgen den Wagen tragen können - Freigabe vom Reifenhersteller - Da Adapterplatten die Felgen zu weit raus kommen lassen würden müsstest du sie aufdrehen lassen wegen des kleineren Nabendurchmessers. Durch das aufdrehen verliert man die Zulassung der Felgen also Gefährlich ;) Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: rumpel666 Datum: 29.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau, das lässt er besser sein und sucht ob es Adapterplatten dafür gibt. MFG rumpel666 |
Autor: 1888 Datum: 29.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hätte 15mm Platten, aber dann nur mehr eine ET von 5 und laut einem anderen Forum müsste ich Kanten anlegen, aber das soll bis zu 300€ kosten...hm... |
Autor: Touring-Fan Datum: 01.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Die gibt es , trägt nur leider die Mehrheit der Tüver nicht ein. Ich wurde bei 3 Tüvern vom Hof gejagt damit. Erst der 4te hat sich damit Beschäftigt. Es gibt kein Gutachten dazu ist das Problem außer einen Materialnachweise welcher nicht Eintragungsfähig ist ;) Mind. 15mm MÜßEN es auch sein da die Nabe selber bereits 13mm hat und somit eine 10mm abscheren würde und das Relativ schnell sogar was zum zwangsläufigen reißen führen wird. und wenn man man 15mm Scheiben nimmt ist es mit kanten anlegen nicht getan dann muss gezogen werden. Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: Der Streiti Datum: 02.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du brauchst zum einen von der Firma SCC, die passenden Adaptionspurplatten mit 12mm Dicke. System 2 brauchst. Dann für alles (Reifen, Felgen, SPlatten) beim TÜV eine Einzelabnahme. Und wenn der TÜVler ein i-Tüpfelchenscheisser ist, so wie bei mir damals, dann darfst noch hinten die Kanten legen. >>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<< |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |