- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkeinschlagbegrenzer bei 205/55R16 nötig???? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ariane
Date: 26.02.2012
Thema: Lenkeinschlagbegrenzer bei 205/55R16 nötig????
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich kann über die Suche keine Antwort finden, daher folgende Frage:

Ich möchte auf meinem E36 Compact (Bj 1995) 16 Zoll-Felgen einbauen mit 205/55R16-Reifen. Brauche ich dafür Lenkeinschlagberenzer? Und wenn ja, was kostet sowas mit Einbau?

Bitte, bitte helft mir da weiter, ich bin langsam echt am verzweifeln!

LG Ariane


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 26.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW verbaut ab Werk Begrenzer, wenn die Räder 225er Dimensionen haben.

Die Begrenzer kosten um die 8 € + -, Einbaukosten vor Ort bei der Werkstatt klären.

MfG
Autor: Ariane
Datum: 26.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte bis jetzt normale 15 Zoll Stahlräder drauf - ergo sind bestimmt keine LEB verbaut, oder?

Aber BRAUCHE ich diese denn, das ist ja genau die Frage. Oder kann ich die Räder auch ohne LEBs drauf machen?
Autor: max-k
Datum: 27.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auf meiner limo bj. 1996 auch von werk aus nur 15ner drauf. Dürfte dann auch keinen LEB haben.

Bin erst 205/55 r16 gefahren und jetzt 225/50 r16. Hatte keine Probleme. Da müssten wahrscheinlich schon 17ner mit breiten Walzen drauf das du nen LEB verbauen musst.
Autor: TD
Datum: 27.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ab 16" müssen die LEB´s laut Räderkatalog verbaut sein. Aber bei mir hat der Prüfer nur den Lenkeinschlag kontrolliert, sprich geschaut ob die Reifen dann Streifen.
T.D.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile