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Neue Bremsen = keine Bremskraft ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Stylo35
Date: 23.02.2012
Thema: Neue Bremsen = keine Bremskraft ?
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Hallo seit drei Wochen und ca 400km habe ich an meinem E36 96" Limo
komplett alle Bremsen erneuert.

Die alten waren sehr hinüber und der Kfz Meister meinte sogar wie ich damit rumgefahren bin.

Nunja vorher war das Problem, erst nachdem ich 50-60% des Bremspedals betätigt hatte kam Bremskraft auf aber danach konnte man das auch gut variieren .
Jetzt habe ich sofort den Widerstand im Pedal bloß es passiert nichts.

Ich drücke und drücke aber er fährt fast (wortwörtlich weiter) und
zwischendurch ruckelt es lässt der Druck nach und er kommt wieder obwohl ich druchgehend voll auf die Eisen drücke.

Flüssigkeit wurde auch gewechselt*

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, meine alten 8 Jahre Bremsen gingen besser wie die jetzigen neuen.


Ich weiß das man die Bremse erst freifahren soll, aber reichen 400-500km dafür nicht aus.

Ok, ich halte mich gerne mit dem Bremsen zurück und versuche spritsparend zu fahren,
aber trz sollte meine Bremsen besser bremsen.

Autobahnfahrten sind für mich fast schon tabu, denn für die Ausfahrt abbremsen ist kaum möglich.



Hoffe einer kann mir helfen.

Danke


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Und so faehrst du noch rum?

Bring den Wagen umgehend und schnurstracks in ne Werkstatt die etwas von der Materie versteht.


Hast du selber geschraubt?

Autor: jochen78
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Hi

wurde das Bremssystem ordentlich entlüftet?

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: BMW-Power1991
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Schau mal nach ob die Scheiben sauber sind. Werden ja neu mit einer Schutzschicht oder eingölt ausgeliefert.
Sonst würde ich auch sagen, dass nicht richtig entlüftet wurde...

Gruß
Autor: TD
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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na wenn er vollen Druck auf dem Pedal hat, dann darf eigentlich keine Luft im System sein!
Ist alles richtig zusammengebaut? Wenn ja, dann mal den Bremskraftverstärker prüfen: Auto aus, pumpen, bis der Verstärker leer ist, da muss das Pedal ganz oben stehen, so wie du es beschrieben hast. Dann voll aufs Bremspedal stehen und den Wagen anlassen, jetzt muss das Pedal nachgeben.
T.D.
Autor: Beule
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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an der Schutzschicht oder dem "einölen" kann es nach 400km nich mehr liegen...ich hatte das selbe Problem mal als ich mich hab dazu hinreißen lassen billige NONAME-EBAY Produkte zu verbauen. Weiter tausend Kilometer später kam dann noch ein schönes Lenkradflattern hinzu. Also schau mal genau hin was die "Werkstatt" da so verbaut hat!!!
Ansonsten kann ich dir nur dazu raten das Auto stehn zu lassen oder im Fitnessstudio ordentlich die Bein zu trainieren damit du richtig feste zutreten kannst!! :P
Autor: Stylo35
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Hi danke erstmal für die Antworten,

nein ich war bei einer Vertragswerkstatt (renault).

Es war auch ein KFZ Meister dran, daher kann ich mir nicht vorstellen das was falsch ist.

Von Material her sinds wahrscheinlich kein org BMW Scheiben/Klötze,
aber macht das einen großen unterschied.

Ob entlüftet etc wurde weiß ich nicht,
Bremsflüssigkeit wurde noch gewechselt, dabei sollte doch auch eigentlich entlüftet werden.

Beim Bremsen fällt mir auch auf, dass wenn ich stark (Gefälle) bremse,
die Bremskraft selbstständig lockert und wieder zupackt (evtl B.kraftverstärker wie oben gnn.)

Ich mach mal den test von "TD".
Hoffe alles ist i.o.







Autor: Beule
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Wenn du in ner Fachwerkstatt warst dann fackel nich lange rum und fahre dahin. Das ist deren Aufgabe und du hast sehr viel Geld dafür bezahlt!! Ich habe auch keine org. Bremsen drin, für wen auch;-) Ich hab auf Brembo gesetzt und bin sehr zufrieden. Preis-Leistung-Stimmt. Aber fahr zu Renault und sag dene das!!
Autor: Gobi
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Das ist eigentlich selbstverständlich. Ich fahr ein paar Kilometer und merke da stimmt was nicht. Dann fahr ich doch zurück und frage mal nach. So schwer zu sagen was es sein könnte. Der Bkv kann es schon sein. Klingt aber eher nach Luft im System aber wie schon gesagt würde dann auch der Pedaldruck zu wünschen übrig lassen.
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Autor: Horgh76
Datum: 23.02.2012
Antwort:
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Zitat:


Das ist eigentlich selbstverständlich. Ich fahr ein paar Kilometer und merke da stimmt was nicht. Dann fahr ich doch zurück und frage mal nach. So schwer zu sagen was es sein könnte. Der Bkv kann es schon sein. Klingt aber eher nach Luft im System aber wie schon gesagt würde dann auch der Pedaldruck zu wünschen übrig lassen.

(Zitat von: Gobi)




Amen

PS: Hoffentlich wird das jetzt nicht gang und gebe das ich dich zitiere ;)




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Ende des Themas

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