- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i M43 Motor Probleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Delaxo
Date: 22.02.2012
Thema: 316i M43 Motor Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo leute,

Ich habe seit kurzen probleme mit meiner karre, und zwar:

ich starte bei ca 0 - 7 grad den motor, gelber motorleuchte leuchtet und erlischt nach einer bis 2 sec,

während dieser 2 sec ,und abunzu etwas länger habe ich sowas wie ein metallisches klacken von den zylindern, das verschwindet dann auch endgültig, auch wenn ich den motor ausschalte, in der gleichen kälte nochmal zünde, kommt dieses klacken nicht mehr.

was hab ich zubefürchten? kann ich so weiter fahren?
das auto hat nur 64 tkm und ölstand ist in ordnung, habe 0w 30 drin.


Antworten:
Autor: BMW Onkel
Datum: 22.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist normal ... am anfang kann das öl nicht komplett hochgepumt werden da es geliert ... war bei meinem m43 318 er genauso un der hatte 202.000 drauf bin 50 000 kilometer so gefahren
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: Delaxo
Datum: 22.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab halt bedenken das hydrostößel dadurch entstehen können, weil sich die kolbenringe ja abnutzen mit der zeit.
Autor: Marsch
Datum: 22.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hab halt bedenken das hydrostößel dadurch entstehen können, weil sich die kolbenringe ja abnutzen mit der zeit.

(Zitat von: Delaxo)




Wie bitte soll man das jetzt verstehen?

Wenn du ein lautes klackern beim Fzg-Start hast könnte es an den Hydros liegen ja....aber die sind nunmal im Motor drin und entstehen nicht^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile