- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zur Dichtigkeit von Rückleuchten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Profiblanker
Date: 17.02.2012
Thema: Frage zur Dichtigkeit von Rückleuchten
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich habe im Winter eine ständig feuchte Heckscheibe in meinem 97er Compact.
Dementsprechend friert das Ding bei Minusgraden natürlich auch ein und innen kratzen is ja mal richtig daneben. Ich habe mich mal Spurensuche begeben, was diese Feuchtigkeit hervorrufen könnte.
Das Gummi der Heckklappe macht nochen einen ganz guten Eindruck und wurde wie alle anderen Dichtungen nochmal mit Gummipfleger bearbeitet. Darüber hinaus wechselte ich bereits den Innenluftfilter und hab mir jetzt erstmal so einen Luftentfeuchter-Sack reingelegt.
Feuchtigkeit von den Schuhen dürfte es eigentlich auch nicht sein, da es in dieser Massivität eigentlich NUR die Heckscheibe betrifft.
Nun habe ich mal die Rückscheinwerfer unter die Lupe genommen und bin dabei bei einem kleinen Spalt, am Ende der Wasserablaufrinne, stutzig geworden. Und zwar genau da, wo die Rückleuchte ansetzt. Weiß jemand, wo das Wasser hinläuft, das unweigerlich in diesen Spalt laufen wird???

Bild anbei!



Bearbeitet von: Profiblanker am 17.02.2012 um 12:06:02


Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 17.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie viel Wasser hast du denn drin?

Ein wenig Kondenswasser kann sich durch die Temperaturunterschiede jetzt schon drin bilden!
One of the last wild Ducks!
Autor: Profiblanker
Datum: 17.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Scheibe ist regelmäßig klitschnass (Tropfenbildung)!
Autor: Fresh Prinz
Datum: 17.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lange schon, seit diesem Winter, oder war das im Sommer auch schon?
Normal ist, wenn sie beschlagen (nach Lichtfahrten) oder sie leicht feucht sind durch Kondenswasser!

Du kannst die Dinger auch mal ausbauen und mal genauer anschauen!
Kannst sie ja mal hin und her drehn, wenn es irgendwo tropft, dann hast du den übeltäter ;)

One of the last wild Ducks!
Autor: Lausitzer
Datum: 17.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------

Diesen Spalt an dem Rücklicht hab ich auch. Ist aber dicht bei mir.

Ich hab im Winter eine Matte auf der Frontscheibe gegen Eis und Schnee. Wenn ich die dann in den Kofferraum lege, beschlägt nicht nur die Heckscheibe sehr stark. Kann ich jedesmal drauf warten.

Hatte früher ganz stark beschlagene Scheiben an meinem Compact. War wie ein Gewächshaus...Hier mehr dazu.
Autor: Fresh Prinz
Datum: 17.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Lausitzer
da hilft die Klima, einfach mal bei einer längeren fahrt 30-60min lang einschalten und gut ists ;)

Mir ist neulich auch ordentlich Schnee ins Auto gefallen, hab versehentlich den Scheibenwischer bei offenen Türen eingeschaltet =(

Bin dann 60min gefahren und die Kiste war trocken!
One of the last wild Ducks!
Autor: Lausitzer
Datum: 17.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon klar mit Klima. Aber es nervt wenn man am Tag zum Auto kommt und fast alle Scheiben beschlagen. Egal, ich weiß woran es liegt und gut.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile