- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Son1317 Date: 15.02.2012 Thema: Was ist das für ein Schlauch? ---------------------------------------------------------- Ich habe einen M43 und bei mir ist ein Schlauch zwischen dem LMM und der Drosselklappe porös! Von dem Verbindungsstück zwischen dem LMM und der Drosselklappe geht noch ein Schlauch weg und genau diesen meine ich. Weiß jemand was das für ein Schlauch ist?? ich such mich schon bei bmwfans.info zu tode. |
Autor: Matze669 Datum: 15.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Müsste die Kurbelwellenentlüftung sein wenns mich nicht irrt. |
Autor: Old Men Datum: 15.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welchen chlauch meinst du? Ist der hier abgebildet? :Link |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 15.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der meint wahrscheinlich den Faltenbalg. Den sollte man nicht als "Schlauch" definieren! |
Autor: Son1317 Datum: 16.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich vermute grade sehr Stark, dass es sich um die Nummer 11 handelt! Den es kommt ja von dem Faltenbalg! |
Autor: M3andmore Datum: 16.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja er meint den Schlauch Nummer 11 und nicht den Faltenbalg. Dass es nicht der Faltenbalg ist, hat er doch geschrieben. |
Autor: Son1317 Datum: 16.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den jetzt mal bei BMW bestellen lassen. kostet 7,00€! |
Autor: nils21 Datum: 16.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist vermutlich der Bypass für das Leerlaufregelventil. Würde ich rein von deiner Beschreibung her vermuten. Wenn du kein Gas gibst, wie soll dann dein Motor Luft erhalten? Die Drosselklappe ist dann ja geschlossen! Der Motor würde ausgehen. Also geht nach dem LMM und vor der Drosselklappe ein kleiner Schlauch ab zum Leerlaufregelventil, dieses steuert die Luftzufuhr im Stand (Standgas!) und regelt den Bedarf gemäß den Ansprüchen (zugeschaltete Verbraucher). Die Kurbelwellengehäuseentlüftung sollte und kann es nicht sein! Da würde der Motor ja ständig Falschluft ziehen!!!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |