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Beitrag von: steffi24378 Date: 11.02.2012 Thema: 518i Klackern vom Austauschmotor ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe einen E34 518i Touring Bj 1994 Der hat letztes Jahr einen Austauschmotor rein bekommen. Nach kurzer Zeit fing der Wagen an zu Klackern. BMW meinte es sein die Nockenwelle und die Hydrostößel. Heute haben wir die Nockewelle und die Hydros neu gemacht. Aber leider klackert er immer noch. Es hört sich an als ob das Lüfterrad irgendwo gegen kommt. Ist aber nicht der fall. Beim Gas geben wird das klackern schneller und beim Gas weg nehmen langsamer. Ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ich hänge an dem Wagen. Danke im vorraus. Bin für jeden Tip dankbar. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2012 um 15:15:18 |
Autor: _DRIFT_KING_ Datum: 11.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey, ist das Klackern nur während der fahr oder auch wenn du im stand Gas gibst, ist ein ünterchied zu hören wenn du auf die Kupplung trittst? Bearbeitet von: _DRIFT_KING_ am 11.02.2012 um 21:07:25 MfG _DRIFT_KING_ |
Autor: steffi24378 Datum: 12.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn ich die Kupplung trete ist das Klackern genauso da wie wenn ich sie nicht trete. Im stand ist das Klackern auch. Ausrücklager von Getriebe ist in Ordnung :-) |
Autor: _DRIFT_KING_ Datum: 12.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hasst du schon mal die viskokupplung überprüft? |
Autor: steffi24378 Datum: 12.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, habe ich. Ich habe das dumme gefühl das es die Ventile sind. Weil das Geräusch kommt aus der nähe vom ansaugstutzen. Und dadrunter sitzen die Ventile. Morgen mal einen Kompressionstest machen. Wenn der in ordnung ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. |
Autor: _DRIFT_KING_ Datum: 12.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnten auch gebrochene ventilferdern sein,wenn bei dir schon eine disa einheit verbaut ist muss du diee mal überprüfen MfG _DRIFT_KING_ |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 13.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wohl eher nicht an einem e34 518i mit m40 motor. back to topic: ventildeckel runter und motor von hand durchdrehen...dann sollte etwas an den vetilen bzw. federn zu sehen sein... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: steffi24378 Datum: 13.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist auch meine letzte option die ich jetzt noch habe. Danke Leute. Weil er hat im kalten zustand auf allen 4 Zylindern 11 bar. Ich denke es wird eine Ventil-Feder sein. Ich gebe euch bescheid, wenn ich was neues weiß. |
Autor: dukenukem92 Datum: 08.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnten auch vll die hydros sein |
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