- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: furious Date: 27.09.2004 Thema: BN-Pipes ESD: für'n 316i compact ---------------------------------------------------------- Hallo! Ich habe soeben mit BN-Pipes telefoniert, und gefragt, ob die ESDs mit 2x79mm auf deren Page für den 316i nur für die Limo/Coupe oder auch für den Compact seien. Die Antwort war, dass es für den Compact erst ab dem 318ti doppelrohr gibt und für den 316i compact lediglich 1x80mm... nun meine Frage: wäre es möglich, ohne Weiteres ein Doppelrohr aufzuschweißen? Ich will nämlich gerade BN-Pipes, weil diese ESDs grad diesen Tourenwagensound haben :-) oder gibt es schöne Alternativen? Die BN-Pipes mit 1x80mm für'n 316i compact kostet 399 €uro inkl. MwSt. Danke! http://www.fotostorie.de.vu Computer-Festeinbau |
Autor: Mc Murfhy Datum: 27.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Umbauen auf Doppelrohr geht, Metall ist geduldig. Es gibt von mehreren Firmen Y-Stücke z.B. Bastuck. Solltest das aber vorher mit dem guten Onkel TÜV absprechen ob der dir das dann auch so in deine Papiere schreibt. Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß |
Autor: Klesi Datum: 27.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- für tourenwagen-sound empfehle ich auch noch eisenmann. ist aber leider nochmal ein gutes stück teurer. Klein aber Compact... |
Autor: Mc Murfhy Datum: 28.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder Alternativ Bastuck ist alles mit TÜV und günstiger als Eisenmann. Eisenmann ist auch erst ab Phase 2 lauter. Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß |
Autor: furious Datum: 28.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bastuck hat aber keinen Tourenwagen-Sound :-( Was ist Phase2? http://www.fotostorie.de.vu Computer-Festeinbau |
Autor: Mc Murfhy Datum: 28.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Phase 2 ist lauter als erlaubt, also eigentlich ohne TÜV, aber früher hat Eisenmann immer ein Gutachten beigelegt. Dann gibts oder gab es Phase 3 ... so laut das die Nachbarn mit Blumentöpfen nach dir schmeißen. ;-)))) Hast du denn schon mal einen 316 mit einer solchen Anlage gehört? Die schreiben doch das sie Sonderanfertigungen machen ... na sollen die doch eine für dich machen. Wo liegt da das Problem. Der Kunde ist KÖNIG. Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß |
Autor: furious Datum: 28.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @mc mur: Das hört sich nett an :-) aber ich will nicht unbedingt "dröhnen" oder laut sein, sondern vielmehr einen schönen grummigen Sound untenrum und obere Drezahlen immer heller werdend (eben Tourenwagensound).... oder auch 2Fast2Furious-Style ;-) soll halt giftig, gefährlich aber trotzdem dezent klingen: eben tourenwagensound :-) Habe leider nur einen 316i compact mit Bastuck und einen 318ti mit BN-Pipes gehört... und die BN-Pipes hat mir total zugesagt... nun habe ich G-Power-Anlagen angesehen... Preis schon happig, aber werde ich schon irgendwie zusammenbekommen.... vorrausgesetzt ich finde irgendwo noch ne Sounddatei einer G-Power Anlage (am besten mit meiner Motorisierung).... Was mir an der BN-Pipes gefallen hat, ist diese 20° Abschrägung am Ende des Rohres und das leicht hochgebogene Rohr ansich (so, dass diese 20° Schräge dann eben wieder gerade ist :-) guck Bild bei www.jerichos.de) G-Power bietet eben ein Endrohr mit 20° Schräge am Ende an, aber eben nicht dieses gesamt nach oben gebogene Rohr (bitte auch nicht mit DTM verwechseln).... ich dachte mir, dass ich das umschweissen lassen könnte... Gibt es noch weitere Alternativen zu Eisenmann, G-Power und BN-Pipes? http://www.fotostorie.de.vu Computer-Festeinbau |
Autor: SirHanSolo Datum: 29.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- welchen preis würden die bn-pipes denn haben und hast du die auf einem 1,6 oder 1,9l gehört? die scheiße bei meinem 1,9l ist ja, das ich noch n vsd habe *kotz* ich kann mich halt zum verrecken nicht entscheiden. eisenmann zu teuer, bastuck kann was, bn-pipes soll gut sein hab den aber noch nie gehört! ______________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein(Update!) |
Autor: Mc Murfhy Datum: 29.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du kannst aber einen 318ti nicht mit deinem 316 vergleichen. Der 318ti hat mehr durchsatz und dadurch auch einen anderen Klang. Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |