- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Adapterplatte Deckel unte Ansaugbrücke Unterschied - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JeWeL
Date: 09.02.2012
Thema: Adapterplatte Deckel unte Ansaugbrücke Unterschied
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe bei mir zwei Adapterplatten bzw. Deckel gefunden die unter die Ansaugbrücke geschraubt werden. Siehe hier im ETK (Nr. 19) :

ETK Bild

Die beiden Deckel / Adapterplatten haben die gleichen Teilenummern, sehen untenrum, also der Bereich der in die Brücke geht unterschiedlich aus. Nach außen hin ist alles gleich, in die Brücke sind die gleichen Anschlüße/Öffnungen vorhanden, allerdings einmal vier "verblendet" und bei dem anderen "offen" zugänglich. Also würde bei dem einen der Luftstrom gedrosselt werden. Aufgrund der gleichen Teilenummern komme ich diesbezüglich nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen worin der Unterschied ist bzw. wofür die unterschiedlichen genutzt werden? Muss ja irgendeinen Grund haben warum die unterschiedlich sind, beide offiziell für alle M52 Motoren.

Hier mal ein Bild zu den beiden Deckeln (Unterseite, in die Brücke):






Antworten:
Autor: kawasaki.0151
Datum: 10.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir nur sagen das ich in meinem 320 Bj96 M52 Motor die rechts abgebildete platte habe weil der auch weniger "Strömung"benötigt.Vielleicht ist der Adapter links für die Motoren über 2,0l Motoren.Gruß Daniel
Autor: JeWeL
Datum: 12.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
In meinem 323ti ist die rechte auch drin, frag mich nur, wie sich das auswirken würde, wenn ich die linke einbaue... weiß da jemand was?
Autor: pat.zet
Datum: 12.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
es völlig egal , weil eure angesprochen strömung keine wichtige ist ,
denn es kommen nur Öldämpfe vorbei , und das bisschen LLR regel luft !
der Ansaugluft temp sensor muss gut beströmt werden , un ddas wars auch schon .....
gruß pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile