- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit Rückwärtsgang leuchte - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ADrive
Date: 07.02.2012
Thema: Probleme mit Rückwärtsgang leuchte
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, hab da ein Problem mit dem Rückwärtsgang von meinem e46 und zwar die linke seite geht die rechte nicht, Birne ist neu der Lampenträger ist auch ok, wurde bei meinem Vater ausprobiert hat das selbe Auto. Was kann das sein?


Gruß Alfred


Antworten:
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pauschal würd ich mal sagen, Kabelbruch im Bereich des Gummischlauchs, wo die Kabel zur Heckklappe durchgehen. Wurde nichts durch nachträgliche Arbeiten beschädigt, ist das die einzigste Stelle wo die Kabel "bewegt" werden.
Räume aber ein daß ich auf die Schnelle nicht weiss, ob links und rechts jeweils ein separates Kabel haben oder ob die Rückfahrleuchte innerhalb der Heckklappe durchgeschliffen ist. In dem Falle gingen entweder beide oder keine. Sind es einzelne Kabel, kann es an einem Kabelbruch liegen.
Autor: ADrive
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super danke für die schnelle Antwort. Wenn da ein Kabelbruch in der Heckklappe ist würde das vielleicht auch erklären warum meine Heckscheibenheizung nicht geht und mein Radio rauscht.


Gruß Alfred
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann geh ich mal davon aus daß es sich um einen Touring handelt?
Geht die Heckscheibenheizung gar nicht oder nur einzelne Fäden?
Heckscheibenantenne?

Gruß
Autor: ADrive
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist ein Touring. Die Heckscheibenheizung geht garnicht. Sicherung ok. Ich gehe mal davon aus das die Antenne vom Radio in der Heckscheibe ist. Weis aber nicht genau.

Gruß Alfred
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten probierst du es einfach mal aus, Zündung an, Radio an, Kofferraum auf und dann mal am Gummischlauch wackeln und bewegen der vom Auto in die Heckklappe geht. Da gehen die Kabel alle durch, vieleicht hast du Glück und kannst es am Rauschen hören, wird stärker, schwächer, geht weg etc.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile