- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 compact wird nicht warm bzw. zu heiß - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Enstmä
Date: 06.02.2012
Thema: E36 compact wird nicht warm bzw. zu heiß
----------------------------------------------------------
Hallo,

fahre seit kurzem einen E36 compact BJ. 07/2000 also schon mit dem 1895er Motor und 77 kw.
Seit dem ich das Auto habe, wird er nicht richtig warm, also wollte ich mir die Tage wenns endlich mal wieder etwas wärmer ist ein neues Thermostat holen und einbauen, jedoch bin ich nach gestern abend etwas stuzig ob es wirklich das Thermostat ist.
Ich bin ca 3 km gefahren und er wurde wie immer nicht richtig warm, dann habe ich im 4. Gang etwas mehr gas gegeben un aufeinmal ist die Temperaturanzeige an den Anschlag geschnellt, ich habe direkt angehalten, weil er das Gas nicht mehr richtig angenommen hat un begonnen hat zu ruckeln.
Ich habe Ihn kurz ausgemacht und dann wieder gestartet und siehe da, die Temperaturanzeige war wieder im blauen Bereich. 2 km später dann das selbe Spiel.
Gott sei dank war ich dann so gut wie zu Hause.
Hat irgendjemand ne Ahnung an was das liegt?
Thermostat, Temperatursensor??
Schonmal Danke!



Antworten:
Autor: E36Chris
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zauberwort: Entlüften

http://www.youtube.com/watch?v=DmsiONVm3lM
Autor: e36-newbie
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und auffüllen...... Hatte ich auch, der hatte zuwenig Kühlwasser und wurde nur >4000 Umdrehungen warm. Aufgefüllt, entlüftet und gut war.
Autor: E36Chris
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auffüllen ergibt sich ja normalerweise von selbst :-) aber muss auch erwähnt werden da hast du recht @e36-newbie

aber hier nochmal ne schöne anleitung

http://lmgtfy.com/?q=e36+entl%C3%BCften+anleitung

mfg. Chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile