- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türen pflegen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Warhead Dragon
Date: 06.02.2012
Thema: Türen pflegen
----------------------------------------------------------
Hehey,
Jetz wirds ja erst kalt... Und jetz merkt man auch erst die wewechen am Auto.. Seit samtag hab ich ein neues gefunden und zwar sind das Beifahrertüre und die da hinter(komisch das das die sind die immer nur meine Freundin auf und zu donnert, aber anderes Tema:-D). Folgendes Problem: beide Türen lassen sich relativ schwer schliessen. Die hintere quietscht und qunartzt ganz abartig beim öffnen und die vordere braucht neuerdings schon mal 3-4 versuche bis sie zubleibt(sie geht relativ leicht zu, springt aber wieder auf^^)
Könnt ihr mir sagen woran das liegt, sprich ist es nur die kälte?
Und wie kann ich dem vorbeugen?
Mfg Mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Türen sollten "ordentlich" eingestellt sein ==> das kannst mal machen unabhängig von der Jahreszeit.
die Scharniere fetten kann auch nicht schaden ;-)

das bei den Temp verstarktes knarzen, rattern, quietschen zu hören ist, ist normal ....
==> an vielen Bauteilen ... muss nicht nur die Türe sein.

ein Kumpel schmiert alles INNEN mit Vaseline ein damit das weniger Geräusche erzeugt ... besonders die Übergänge der Plastikteile innen.

ich nehm Vaseline eher für was anderes háhahahaha


Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Warhead Dragon
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, also Vaseline drüber fertig? :-D

Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: E36Chris
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach das Türschloss schön einölen und einfetten genauso wie den Schließkeil

Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben

Türdichtungen mit einem Gummipflegeprodukt einreiben dann frieren die auch nicht fest

naja zur vaseline muss man ja nichts sagen :-) da muss jeder selber wissen für was man das hernehmen kann :-)

mfg. Chris
Autor: Warhead Dragon
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Tipp:-D
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: Warhead Dragon
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab jetz weißes spruhfett auf alle schaniere gesprüht, hoffe das Problem hat sich damit erledigt:-)
Danke für die tipps
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: philipp080778
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab jetz weißes spruhfett auf alle schaniere gesprüht, hoffe das Problem hat sich damit erledigt:-)
Danke für die tipps

(Zitat von: Warhead Dragon)




bei den Temperaturen kann es trotzdem nicht die Wirkung haben die es haben sollte .... aber es wird "besser" sein .... ;-)

LG
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Warhead Dragon
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hab ich schon gemerkt, viiiel besser:-)
Was meintest du eig. Mit Türen ordentlich einstellen?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: philipp080778
Datum: 07.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich meinte damit die auch "gut"schliessen könnte man die nachstellen sollte das nicht passen. Sprich Position des Schliessers.

beim Coupe verstellt sich das gerne weil ja alle Idioten die Türe zumachen per Scheibe angreifen.

LG Phil

Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile