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Beitrag von: Daniel-H Date: 04.02.2012 Thema: BMW BESCHWERDE ---------------------------------------------------------- Hallo liebes Syndikat heute schreibe ich mal wegen einem nicht so ganz erfreulichem Thema hier ins Forum! folgendes ist mir passiert: Mein Auto : e46 Compact, BJ 2004 ist nach der Arbeit im WInter jetzt nicht angesprungen ( Batterie entladen ) Habe den Service angerufen, der meinte er schicke jmd raus, auf den Service mann habe ich dann knappe 40 Minuten!! gewartet, obwohl die werksatt keine 3 km von mir entfernt liegt! schön und gut, auto überbrückt und ab zur werkstatt wollte die batterie tauschen lassen, unterwegs fängt der wagen an zu qualmen wie sau, ruckelt leicht, diagnose in der Werkstatt, Motorkühlung defekt, muss da bleiben. ich fragte nach einem Leihwagen, den ich bis zum nächsten tag habe kann - Antwort: keiner verfügbar! Am nächsten Tag taxi zur arbeit, bmw ruft 1 std vor abholung an, der wagen muss übers wochenende bis dienstag dableiben, sie müssen nun noch die einspritzdüsen tauschen, da dort eine defekt ist, diese kann erst Monatg bestellt werden und Dienstag verbaut. ich fragte wieder nach einem LEihwagen und berief mich auf die Mobilitätsgarantie für die BMW ja so groß wirbt.antwort - wieder kein Leihwagen verfügbar ich solle mich doch an eine autovermietung wenden, sie hätte dort eine gute an der Hand, der wagen würde um die 40 bis 80 euro am tag kosten!! BITTE WAS??! ich bin beruflich auf mein auto angewiesen und BMW ist nicht in der Lage mir einen Leihwagen zu stellen, bei einer reperatur die bisher um die 900 euro liegt!! sie wollen mich auf eine autovermietung mit drastisch überteuerten preisen abwenden!! IST DAS DER HOCHGEPRIESENE BMW Service??!! das kann es in meinen augen nicht sein!! ich habe nun schon versucht auf der Kundenhotline: 0180 2324252 anzurufen, dort ist NUR und STÄNDIG besetzt! ebenso auf der 089 3820 , wenn ich dort auf die ziffer 2 drücke um an die kundenhotline zu kommen, ertönt nur das bestzt zeichen! und dies nach nun mehr als 6 versuchen!! das ist für mich kein service am kunden! ich werde weiter versuchen mich bei bmw telefonisch zu melden und zu beschweren, des weiteren werde ich eine schriftliche beschwerde an BMW verfassen, so geht man nicht mit kunden um! 1. auf den servicewagen 40 minuten warten obwohol die werkstatt keine 3km entfernt ist 2. autoabholung 1std vor dem termin platzen lassen, weil wieder etwas gefunden wurde 3. in 5 tagen die mein wagen nun in der werkstatt steht mir KEINEN leihwagen zur verfüugung zu stellen und auf eine autovermietung zu verweisen! wenn ich von bmw dort keine plausieble erklärung bzw evtl auch keine erstattung bekomme , war es das letze auto was ich bei denne gekauft habe! kennt noch jmd telefonnummern wo ich HEUTE bmw erreiche!? wohin genau schicke ich meine schriftliche beschwerde? |
Autor: KKKlaus Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 089206016008 oder 089 38217771 keine getestet... infos habe ich von 0180.info ^^ |
Autor: buffda Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu 1. Kann bei dem Wetter ( -15 Grad ) sicher mal vorkommen , du bist nicht der Einzige der eine Panne hatte oder dessen Auto nicht angesprungen ist ..............mehr als arbeiten können die Jungs auch nicht. Zu 2. Wenn kein Ersatzwagen da ist , kannst du auch keinen bekommen ( klingt hart , ist aber so ) nicht jede Niederlassung hat hunderte von Leihwagen und die Versprechungen hat die BMW Marketingabteilung gemacht , nicht die Händler. Zu 3. Ist wohl ehr ein nett gemeinter Tipp , klingt vieleicht nicht so ..........den Abholtermin eine Stunde vorher auf Dienstag zu verschieben ist dreist und ärgerlich und so nicht zu entschuldigen Wende dich an die BMW Kundenbetreuung in München , bleib freundlich und sachlich Gruss buffda PS: Und NEIN ich arbeite nicht bei/für BMW Bearbeitet von: buffda am 04.02.2012 um 12:41:05 Bearbeitet von: buffda am 04.02.2012 um 12:46:41 Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: F3-John Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm....klingt genau wie mein bmw händler. Sowas ist echt nichts neues..... BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: yusuf Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du noch Garantie auf deinen Wagen? wenn nicht steht dir auch kein Ersatzwagen zu, das ist leider so. Du bist nicht der Einzige mit einer Panne bei diesem Wetter muss man mit wartezeiten rechnen auch bei ADAC. meistens gibt es vom Service Mobil nur 1 oder 2 für einen Umkreis je nach größe der Stadt. bei ADAC Plus Mitgliedschaft hättest du einen Anspruch auf Ersatzwagen. Gruß Bearbeitet von: yusuf am 04.02.2012 um 13:53:32 Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.) |
Autor: Dezent Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als ich mein DPF getauscht bekommen hab in der Garantiezeit, hät ich für den Leihwagen auch zahlen müssen. Ein kostenloser Leihwagen sei nicht in der Garantie enthalten wurde mir gesagt. |
Autor: badian Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja dumm gelaufen in deinem fall schade!!! Aber leider muss ich feststellen dass die bmw händler die nase schon verdammt hoch haben und salopp gesagt schon recht eingebildet sind... Meine geschichten was dies angeht waren 1. ich gehe bei 2 händlern durch die hallen, man schaut aus dem büro heraus und das wars keinerlei beratung etc... 2. ich wollte mir nen gebrauchten kaufen beim 3.händler, hatten aber meine vorstellung nicht da, also wurde meine email notiert ( habe sie kontrolliert) und ein suchauftrag eingerichtet. sobald eine der 3 fillialen so ein auto reinbekommt werden sie mich informieren. das war vor 3 monaten und laut mobile.de haben sie in der zeit 4 solche wagen im netz gehabt. beim kauf meines neuen gebrauchten wurde mir klar gesagt, dass sie beim auto nicht mit sich handeln lassen am preis!!! aber wenn sie meinen alten nicht in zahlung nehmen müssten, dann würde ich sogar noch winttereifen auf mein auto bekommen!!!! ja dachte ich mir, genau die winterreifen die bei dem auto schon 3 jahre dabei waren herzlichen glücklwunsch!!! an dem auto das ich mir shließlich kaufte, gefielen mir die felgen nicht.( sternspeiche 155 mit 225 50 16 RFT) ich habe also gefragt ob die möglichkeit bestehen würde dass man auf das auto andere felgen draufmachen kann irgendwas in 17 oder 18 Zoll natürlich nicht umsonst. man sagte mir nunl, dass dies nicht möglich sei, sie hätten keine gebrauchten felgen samt reifen die auf das auto passen würden, sie müssten sie dann neu bestellen das würde so ca. 2000 euro kosten. ich sagte dann etwas flapsig, dass ich dann eben welche im internet bestellen würde, da es dort mit sicherheit leute gibt die mir so etwas verkaufen wollen. auf einmal kam man mir entgegen und sagte mir dass sie eben nur hier jetzt im mom keine felgen hätten aber das schon möglich wäre welche zu besorgen...... bei manchen hat der großkotz gesiegt! bei jedem daciahändler wird man freundlicher empfangen..... |
Autor: Sunny010 Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also was ihr hier alle erzählt is ja unglaublich... service ist was anderes! ichwürde mich da beim bmw beschweren undganz klar sagen das du dir vll deinen letzten bmw gekauft hast!! |
Autor: badian Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinem kumpel ist an seinem 4 jahre alten 325i e46 die kette übersprungen motorschaden!!! er war bei allen kundendiesnten etc hoffte auf kulanz!!! antwort nein ! weil er bei einem, ja einem kundendienst 4 tsd km überzogen hat. gab nen neuen motor alles zusammen 10tsd euro auf denen er sitzen blieb. |
Autor: schehofa Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 40 Minuten.. Eine angemessene Wartezeit! Kein Grund zur Beschwerde... Sorry ist aber so! Gehst du davon aus dass nach deinem Anruf 5 Minuten Später das Service Mobil um die Ecke rollt? Die In der Leitzentrale müssen das auch erst weiter geben usw. 1. Hat dein Händler der in 3km Entfernung ist überhaupt ein Service Mobil? Wenn Nein ist der Anfahrtsweg natürlich länger! 2. Wann hast du angerufen? Wenn nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn der Werkstatt musst du damit Rechnen dass der eingeteilte Mechaniker für das Service Mobil sich erst mal Fertig machen muss! Dazu gehört auch das Anlegen der Sicherheitskleidung usw. Das sind auch nur Menschen! Aber die Art von Kundschaft die für überhaupt nichts Verständnis haben kenn ich! Zitat: Da kann die Werkstatt genauso wenig dafür wie du! Kein Grund zur Beschwerde. Zitat: Das nennt man Pech! Ist bei uns das gleiche, dass man nicht jedem Kunden einen Leihwagen zur Verfügung stellen kann! Der Fuhrpark der Händler hat eben einen Terminplan und sind fast immer irgendwo eingeteilt, egal ob intern für Fahrten auf Schulungen oder extern als Probefahrt oder Leihwagen. Grund zur Beschwerde - Jein! Kann man Nachvollziehen dass es ärgerlich ist aber der Werkstatt kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen weil die nicht auf dich gewartet haben um dir ein Auto zu leihen! Zitat: Das kann man nicht hervor sehen! Es ist nicht leicht alle Fehler gleich zu diagnostizieren. Zu den bestellten Teilen kann ich nur sagen: Kenn ich! Zur Zeit ist es mit Teilebestellungen echt Scheisse! Morgens kann man nur noch bis 9:15 Uhr auf Mittagslinie bestellen. Natürlich schlecht falls man gleich in der Früh einen Problemfall vor sich stehen hat und dann den Fehler erst um halb 10 diagnostiziert hat! Bei dezentralen Händlern ist es warscheinlich noch schlimmer! Zitat: Auszug: Alle Erst- und Folgehalter eines BMW haben ab Erstzulassung 5 Jahre Anspruch auf die umfangreichen Mobilitätsleistungen von Mobile Care - sofern das Fahrzeug ab dem 1.1. 2006 zugelassen ist. Zitat: E46 Bj. 2004... Was redest du von Erstattung? Garantie ist längst vorbei und bei dem alter brauchst du nicht mehr auf Kulanz hoffen. Wurden den überhaupt alle Service Arbeiten bei BMW gemacht? Wenn Nein: Dann hast du gar keinen Anspruch auf Garantie bzw. Kulanz! Mfg |
Autor: stefan323ti Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau meine Meinung. Meinst du, du bist der einzige mit einem BMW der bei den Temperaturen ein Problem hat?!? Ganz klar: NEIN. Ich habe letztens auf den ADAC etwas über ne Stunde gewartet und da zahle ich dafür. Aber da rege ich mich auch nicht auf... Die sind genauso wie die ServiceMobil-Fahrer ständig unterwegs und lauern nicht am Telefon um gleich mit quietschenden Reifen zum "Kunden" zu düsen... Das du keinen Mietwagen bekommen hast ist natürlich nicht sehr erfreulich, aber du hast da kein Anrecht drauf, das ist "nur" eine Serviceleistung wenn es einen Leihwagen gibt. Und wenn die keine Autos haben dann können sie dir keins geben, können ja schlecht einen herzaubern oder sich aus dem Hintern ziehen... Und sei doch froh das die dich ne Stunde vorher angerufen haben und das nicht erst gesagt haben wenn du schon in der Werkstatt stehst... Ich verstehe da Leute wie dich nicht, man will immer alles negativ sehen und hat absolut kein Verständnis für das Gegenüber und will sich auch garnicht in dessen Lage versetzen. Hauptsache ich ich ich... Die Mechaniker warten sicher nicht stundenlang mit dem Anruf um die Kunden zu verärgern... Sie checken das Auto und dann fällt auf das da noch was kaputt ist. Wäre es dir lieber wenn sie es nicht merken, du fährst vom Hof und dann geht gleich wieder was kaputt? Dann würdest du schimpfen das die Mechaniker bei BMW unfähig sind usw... Das sind alles genauso Menschen wie du, die sind genauso wenig perfekt wie du, bleib mal ein wenig gelassen. Die von dir genannten Dinge sind für mich allenfalls Kleinigkeiten, aber noch lange kein Grund um ne Welle bei BMW zu machen... Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: LucyStern Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kurz und knapp: Alles was du schilderst kann dir bei jedem anderen Hersteller ebenso passieren. |
Autor: Airborne Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Diese Denkweise hat leider gut 80% der Kundschaft, ist also für uns auch keine Seltenheit. Ich muss mir nur anschauen wie bei uns aufm Werksgelände geparkt wird. "Hauptsache ICHICHICH stehe, ob ich dabei die Werkstatteinfahrt und den Zugangsweg zu anderen Parkplätze blockiere juckt mich nicht" Hier mal ein Beispielfoto was ich uA meine....wer findet den Fehler? ![]() Ja, ist ein Peugeot....aber glaubt mir wenn ichs sage dass die BMW Kundschaft das noch toppt. Das Vorurteil von BMW mit serienmäßigen Parkplatz (egal wie/wo) kommt nicht von ungefähr. Wurde auch mal von nem Kunden angeschrien, warum jetzt, ja, GENAU JETZT, für ihn persönlich kein Parkplatz frei sei (mit nem E46 Touring). Hab nur gesagt "Wer zuerst kommt, malt zuerst" und bin einfach weitergelaufen, es war Sommerreifensaison und somit die Hölle los. Kann ich nix dafür wenn die mit ihrem Arsch erst um halb 3 ausm Bett fallen..... @schehofa Grüner Daumen von mir........mehr gibts dazu nicht zu sagen, typisch. Bearbeitet von: Airborne am 04.02.2012 um 23:45:16 |
Autor: e46-fahrer Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- die ganze Aufregung von dir ist lächerlich ...... und wo steht das mit der Mobilitätsgarantie ? wenn du keinen BMW Schutzbrief hast, hast du auch keine Ansprüche auf irgendwelche kostenlose Leihwagen.... wenn in der Filiale keine Leihwagen (die auch nicht kostenlos sind) zur Verfügung stehen (hach Gott stimmt ja wir haben Winter) musst du dir halt einen bei Europcar oder sonst wo leihen..... es gibt Filialen da bekommt man einmalig einen Taxigutschein oder ne Strassenbahnkarte, was aber auch keine Pflicht ist ...... ich frage mich über was du dich da beschweren willst ? beschäftigt euch doch mal lieber vorher mit euren Ansprüchen ...... |
Autor: Jago Datum: 04.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Himmel -.- das ist ja echt schlimm bei euch Airborne. Hättest mal deinen Wagen umgeparkt auf die Freie Parkfläche ;-) |
Autor: BMW-mobil Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Völlig richtig! Insbesondere gibt es keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen! Einen Leihwagen gibt es bestenfalls zum Sonderpreis vom Händler oder von der angeschlossenen Autovermietung, wo man dann als Kunde an den ausgehandelten Tarifen partizipieren kann.. Desweiteren verstehe ich den übrigen Ärger nicht! Auto springt nicht an, wegen entladener Batterie! Die Batterie wird sicher schon vorher mal aufgefallen sein..Aber man denkt ja immer, dass man doch noch durch den Winter kommt.. Im Winter ist der ADAC meist nur in Sachen Starthilfe unterwegs und die Mitglieder müssen mit mind. 1 Stunde Wartezeit rechnen.. Das BMW Service-Mobil kann auch nicht fliegen! Dass ein 2004er BMW dann auch mal eine 900 Euro Reparatur hat, ist ja eigentlich kein besonders Ärgernis. Jeder sollte eben auch wissen, was in sein Budget passt....Ob nun das Service Mobil und BMW Werkstatt oder ADAC und ATU! Keine Werkstatt, auch die Niederlassung, hat Ersatzteile in Mengen vorrätig. Benötigte Teile werden bestellt und meist schnell geliefert. Die Disposition der Werksatt-Termine hat einen gewissen Vorlauf. Wird ein Fahrzeug eingeschleppt, kann das Auto nicht sofort in die Werkstatt nach der Diagnose.. So entstehen Wartezeiten , egal ob alter E46 oder neuer 5er... |
Autor: cxm Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, wann und wo hast Du Deinen Wagen gekauft? Hast Du einen gültigen Garantie- oder Gewährleistungsvertrag, der einen Leihwagen im Schadensfall beinhaltet? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: KKKlaus Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich verstehe hier sehr viele posting nicht. wenn ich eine mobilitätsgarantie (oder eben einen schutzbrief) habe, dann glaubt mir werde ich sehr sauer, wenn ich nicht das bekomme wofür ich zahle. da ist mir der grund, weshalb es kein auto gibt ziemlich egal! dafür hat bmw schlaue leute die verdammt viel geld bekommen um genau so etwas zu planen... bei dacia kann ich das verstehen, aber bmw gehört zu den premiumherstellern und sollte seine zahlende kundschaft auch so behandeln! leider ist das eher selten der fall... |
Autor: e46-fahrer Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wo steht denn das er eine hat ? Er hat ein 8 Jahre altes Fahrzeug...... Bearbeitet von: e46-fahrer am 05.02.2012 um 09:24:39 |
Autor: KKKlaus Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ähm er nennt es mobilitätsgarantie... und die nennt er im ersten posting.. ich gehe aber davon aus dass er den schutzbrief meint, denn die mobilitätsgarantie gibts nur bis 5 jahre nach erster zulassung. Zitat: |
Autor: Jago Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bitte kompletten Satz Zitieren ;) Zitat: Für mich klingt das eher ich habe von der Garantie gehört also will ich sie haben ! Alles spekulieren ist aber nonsens, da sollte sich Daniel-H auch mal zu Wort melden. mfg |
Autor: BMW-mobil Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also die Mobilitätsgarantie hat man automatisch bis zu 5 Jahren Fahrzeugalter. Ich bin deshalb nicht im ADAC, habe aber den Pannendienst nie gebraucht. Nach 5 Jahren kann man den Schutzbrief für einen Bruchteil des ADAC Mitgliedsbeitrages aufrecht erhalten. Auch in den BMW Kreditkarten, die seit einiger Zeit in Zusammenarbeit mit American Express herausgegeben werden, ist der Schutzbrief includiert. Ein Leihwagen für max 3 Tage ist auch vorgesehen...Allerdings weiss ich nicht, ob es dort auch von der Verfügbarkeit abhängt. In den Bedingungen, die ich heir auch vorliegen habe, steht nichts darüber. Wenn ich zur Reparatur oder Service in der Niederlassung bin, verweist man mich auf den Sixt-Counter, wo man dann selbst zahlen muss... |
Autor: wuestling Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die Beiträge von buffda, schehofa und einigen anderen sagen so ziemlich alles, was man dazu sagen kann- über den Tellerrand einfach mal hinweg gucken... Zitat: ---> ohhh jaaa, nur zu gut! Jeden Tag auf's Neue- ohne diese Menschen wäre mein Arbeitsalltag trist u grau...;-) An dieser Stelle will ich kurz ein anderes Beispiel anbringen: (bezieht sich etwas auf den Beitrag von badian) Habe die BMW Niederlassung in Berlin (Blumberger Damm) schon das ein oder andere Mal von innen gesehen. Ging meist um techn. Fragen oder auch Teile für meinen compi. Der Informationsservice bzw auch die MA im Teiledienst waren bisher immer freundlich und zuvorkommend. Interessant ist das zwiespältige Verhalten der Verkäufer. Als ich in zivil dort war und etwas warten musste, schlenderte ich völlig unbeachtet durch die Neuwagen und "stöberte" etwas. Niemand beachtete mich oder kam auf mich zu, war aber auch nicht in meinem Interesse. Soweit so gut. Bei meinem nächsten Besuch kam ich direkt von der Arbeit im Anzug, bestellte meine Teile u wartete kurz auf den Werkstattmeister um meine techn. Fragen beantwortet zu bekommen. Wieder mal schlenderte ich durch die Neuwagen, total unauffällig, aber es dauerte keine Minute und schon schlawenzelte ein mir unsympatischer und "schmieriger" Verkäufer um mich herum. Er sprach mich natürlich sofort an, faselte irgendwelche techn. Daten und Vorzüge herunter (wie vom Tonband), "Sie kann ich mir sehr gut in so einem Spitzenwagen vorstellen" bla bla bla. Ich war sichtlich genervt und gab ihm auch recht fix (als er eine kurze Atempause machte) zu verstehen, dass ich nur warte und mir die Zeit vertreibe. Ich weiss nicht, ob er es überhöhrt hat oder eher nicht hören wollte. Sein Monolog ging noch gefühlte 10 Min. weiter bis dann endlich der von mir herbeigesehnte Meister kam... Abermals war ich in besagter Niederlassung zu gegen, wieder in zivil und diesmal musste ich auf den Teiledienst-MA warten. Kein Problem, jeder hat ein Recht auf seine Pausenzeit. Er sollte lt Aussage der Infodame auch in ca. 10min wieder zurück sein. Also vertrieb ich mir die Zeit beim "stöbern", der neue 6er war gerade da und ich beschäftigte mich eine Weile mit den Daten und dem Modell was vor mir stand. Der Verkäufer, der unweit an seinem Schreibtisch saß, muss mein Grinsen beim lesen der Leistungsdaten bemerkt haben und nutzte diesen Moment um ein ungezwungenes und angenehmes Geplaudere zu beginnen. Äußerst amüsant, keine Spur von Verkaufstaktik, sondern einfach nur Fachgesimpel und Informationsaustausch. Da er privat einen E92 330d QP fährt, hatten wir auch schnell ein Thema gefunden bei dem er meine volle Aufmerksamkeit hatte und ich meine Gedanken und Überlegungen äußern konnte und darauf eingeganen wurde. Sehr nett das Ganze, so nett, dass ich die Niederlassung beinahe ohne meine Teilebestellung verlassen hätte. *g* Fazit: Es muss nicht immer sofort jemand spalier stehen u mir versuchen sauber Luft zu verkaufen oder grüneres Gras. Die Kunst des guten Verkäufers ist es, dem Kunden anzusehen, ob er sich egtl schon entschieden hat und wenn nicht durch intellegente Heranführung unterschwellig Argumente zu vermitteln. Noch als Anmerkung, ich bin 26 und werde auch regelmäßig für eher noch jünger gehalten. ^^ Dear Antz, be aware of hedgehopper alert! |
Autor: Airborne Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich hab einfach ein Kundenauto dahintergeparkt und bin wieder reingegangen......Foto davon hab ich auch bei Bedarf..... |
Autor: BMW-mobil Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Warum die Aufregung wegen zugeparkter Flächen? Es ist doch meist so, dass es in den Werkstätten zuwenig Parkplätze für die Kunden gibt! Wo dann also parken?? Man sollte vor dem Meckern über die Kundschaft bedenken, dass der Kunde bei BMW eine Menge Geld lässt! Ölservice mal eben 250 euro! Nur mal so nebenbei.... Bei uns hier in der Niederlassung Huttenstrasse ist auch immer alles voll...dann stehe ich auch mal im Weg und es kratzt mich überhaupt nicht! Mehr Kundenparkplätze schaffen, notfalls zu Lasten der Gebrauchtwagenausstellung , wäre die Lösung! |
Autor: schehofa Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei uns parken die Kunden sehr oft direkt vorm werkstatt tor... Nun ja. Oft dauert es bis zu zehn Minuten bis der Werkstattleiter den netten Herren und Damen das erklärt hat. Aber das ist ja nicht schlimm...schlimm Ist dann das sich genau diese Art von Kundschaft dann hinterher aufregt weil das Auto 10 Minuten später fertig wird. Aber vorher mal schon das so Unübersichtliche werkstatt Tor für 10 minuten komplett blockieren mit der noch mehr unübersichtlicheren Aufschrift "Ausfahrt frei halten"!!! Aber egal. Das interessiert niemanden weil es schließlich das recht der Kunden ist sich ignorant zu verhalten. Ich sag absolut nichts dagegen dass bei den Preisen Spitzen-Service verlangt werden kann aber irgendwo muss man einsehen dass man nicht der einzige Mensch auf diesem Planten ist und man Wartezeiten oder Sonstiges in Kauf nehmen sollte. |
Autor: Airborne Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMW-mobil Bist wohl auch einer von der Sorte. Man kann sich auch so "in den Weg" hinstellen dass nicht 20 Mechaniker darauf warten müssen ihre Autos anderer Kunden rauszufahren und die Autos wieder anderer Kunden reinzufahren, weil die Werkstatzufahrt blockiert ist. Diese Kunden haben auch viel Geld für Ihre Autos bezahlt und müssen deswegen auch nicht wegen eines ignoranten A.... auf ihre Autos warten, nur weil derjenige zu faul ist mal 20m zu laufen. Aber das interessiert den Falschparker ja nicht, den schließlich hat ja nur er viel Geld bezahlt....."ICHICHICH". Zumal meist noch genug Parkplätze frei sind.....wenn diese dann aber mal entdeckt werden wird sich mit nem 1´er so hingestellt dass der Platz für 2 E70 draufgeht. Damit fühl ich mich wieder bestätigt, danke. |
Autor: mb100 Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... abgesehen davon muss in der Situation von Airbornes Bild ja zumindest noch ein Parkplatz freigewesen sein, als der Peugeotfahrer (bzw. die Peugeotfahrerin ;-))) ) sich da hiinstellte. Also der weiß Umkastelte. Wäre der nicht frei gewesen, wäre die Peugeotfahrerin (resp. der Peugeotfahrer) niemals dorthin gekommen, wo er stand. Also: Augen auf und mitdenken bei der Parkplatzsuche. (wobei natürlich schon gesagt sein muss, dass die Parkplätze bei Euch, Airborne, komisch markiert sind. Aber hier sind wir wieder bei der Sache mit dem "mitdenken") Und ach ja, @BMW-mobil: bzgl. der Kapazitäten für Gebrauchtwagen: ich hoffe, Du zickst dann nicht rum, wenn Du - wenn Du ein Fahrzeug in Zahlung geben willst - hörst, "dass man dies nicht nur machen kann, weil das echt nicht geht" (vgl. Jaud: "Resturlaub") , sondern auch, weil Kapazitäten für Gebrauchtwagen fehlen? Fürs Protokoll sei noch gesagt, dass ich kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres ungefähr eindreiviertel Stunden auf den Mann vom ADAC gewartet und in der Zwischenzeit zwei Kaffee und zwei Berliner beim Bäcker gekauft hab - die mir natürlich auch niemand ersetzt... Bearbeitet von: mb100 am 05.02.2012 um 13:31:49 "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: stefan323ti Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich hätte umgehend nen Anwalt eingeschaltet und das Geld beim ADAC eingeklagt. Kann ja nicht angehen das man auf den ADAC warten muss... Die haben schliesslich an der Straßenecke auf den nächsten Hilfesuchenden zu lauern... *Achtung Ironie* :) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: mb100 Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Du weisst doch: Klage einreichen mach ich selbst... ;-) (ebenfalls Ironie) Ich denk auch: grad in winterlichen Zeiten isses grundsätzlich vollkommen vertretbar, dass man mit ner leeren Batterie auch mal a bisserl wartet. Ja, es is kalt. Ja, es is auf den ersten Blick nervig. Aber wie bereits angeklungen: grad wenns kalt wird, ham die Pannendienstler auch genug zu tun. Und da is, denk ich, auch a bisserl Verständnis angebracht. Vor allem dafür, dass auch andere bereits ne halbe Ewigkeit warten. Und auch können ja durchaus Fälle kommen, die etwas dringlicher erscheinen - beispielsweise siebenköpfige Familie, die mitten auf der Autobahn steht, Heizung geht nicht mehr, das jüngste Kind ist ein knappes Jahr, das allerjüngste Kind ist unterwegs, ... Bzgl. ADAC wars bei mir auch immer so, dass die immer im Vorfeld sagen, wie langs ungefähr dauert. Und im o.g. Fall, als es wirklich länger dauerte als geplant, wurde ich auch angerufen und darüber informiert. Und konnte entsprechend planen und organisieren. Und glücklicherweise stand ich auch auf nem Supermarkt-Parkplatz, mein gefrorenes Zeug konnte schlecht auftauen und Bäcker mit Kaffeemaschinen gabs auch genug. Bearbeitet von: mb100 am 05.02.2012 um 14:27:30 "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: e46-fahrer Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, ich mache immer wieder die Erfahrung das die mit dem dickeren Geldbeutel entspanntere Kunden sind, denen schildert man die Situation und sie zeigen Verständnis.... die mit dem etwas kleineren werfen sehr oft gleich mit Begriffen wie Service, Anwalt, Beschwerde usw. schon eher umher oder Parken frei wild.....ich Kunde und du machen jetzt ..... ^^ Leihwagen mitgegeben, kommt zurück, Scheibe kaputt oder Beule drin, ja und dann geht das Theater los..... das war schon, ich kauf hier nie wieder, habe schon für 1 Trilliarde Euro eingekauft usw. kennt man ja und von dem Vertrag den man abgeschlossen hat will man dann nichts mehr wissen (wegen der Selbstbeteiligung) :) bei Beschwerden werden wenn es um Wartezeiten geht dann mal schnell aus 15min, 40min gemacht damit es dann auch schön dramatisch klingt und man ja den Gutschein oder was auch immer bekommt...... es gibt sogar Kunden die angeblich schon 30min warten obwohl der Laden gerade mal 5min geöffnet hat...... naja was soll´s ob man sich jetzt auskotzt oder Peng, Menschen ändern sich eh nicht, Einsicht zeigen nur die wenigsten...... |
Autor: BMW-mobil Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: aha also ich bin kein ignorantes A.......! Desweiteres würde ich keine Werkstatteinfahrt zuparken, damit keiner mehr rein und raus kommt! Auch parke ich nicht sittenwidrig, wenn noch Parkplätze frei sind!!! Würde auch nicht so parken, dass ich 2 Parkplätze blockiere!! Ich staune aber, dass die Leute dann immer noch Zeit habem. alles zu fotografieren...(siehe dieser exotische Peugeot) Aber keiner eine Lösung weiss, wenn die Kunden, die ja nicht vom Himmel fallen, sondern oft 14 Tage vorher einen Termin vereinbart haben, dann eben vorgefahren kommen und einen Parkplatz suchen, weil sie ihr Fahrzeug dort für sehr gutes Geld reparieren und warten lassen möchten! Zudem kommen unverschämterweise ja noch Kunden, die völlig unangemeldet Rat suchen oder gar die Frechheit besitzen, ein Fahrzeug kaufen zu wollen.. Ich habe oft beobachtet, dass ein Mechaniker, wenn er ein Auto holen möchte, erst zum Kundendienst laufen muss, um 2 Schlüssel von Fahrzeugen zu holen, die er erst wegafahren muss, um an "sein" Auto zu kommen. Das ist ein nicht unwesentlicher Zeitaufwand, der sich im Monat auf einige Stunden addieren kann! Aber was soll der Kunde machen? Ist ein Supermarktparkplatz voll, dann fährt man weiter! Sollte man das denn hier auch pflegen? Die Lösung kann aber nicht sein, den Kunden hinter seinem Rücken zu beleidigen, der 120 Euro aufwärts die Stunde dafür bezahlt, dass dieselben Mitarbeiter sein auto reparieren! |
Autor: Airborne Datum: 05.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, BMW ist halt an allem Schuld! ;-) |
Autor: Daniel-H Datum: 06.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- so ich melde mich dann jetzt auich nochmal also, ich habe einen SCHUTZBRIEF und habe damit auch das anrecht auf einen leihwagen, was dem bmw vertreter in der niederlassung aber schier egal war! die niederlassung wo der wagen momentan steht ist nicht die niederlassung wo ich ihn gekauft habe, ich gehe dort ungern hin weil das personal unfreundlich ist, der service mangelhaft! zu der niederlassung wo ich mienen wagen gekauft habe sind es allerdings gut 50 km, also geht es im notfakk in besagte ungeliebte niederlassung... nach nun einem sehr freundlichen telefonat mit bmw wurde mir gesagt das ich einen leihwagen hätte bekommen MÜSSEN egal wie und woher, notfalls hätte der bmw vertreter einen aus einer anderen niederlassung herbringen lassen müssen! da dies nicht geschehen ist habe ich gefragt was bmw gedenkt nun dort für mich zu tuen, ich bekomme von bmw nun sozusagen als entschädigung 40 euro pro tag auf meine reperatur kosten angerechnet, was sich auf 250 euro beläuft mfg |
Autor: wuestling Datum: 06.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- na das klingt doch mal nett und ist unter den umständen auch angebracht. wenn man so einen schutzbrief o.ä. hat, dass einem im schadensfall einen ersatzwagen garantiert, dann muss eben auch mal himmel u hölle in bewegung gesetzt werden. wozu zahlt man sonst dafür... die anderen "mängel", 40min warten bzw kurzfristig termin absagen...nun ja, da sollte man sich sicherlich ein wenig in toleranz u verständnis üben. hat noch niemanden geschadet und menschen bleiben menschen, egal ob service MA, Dienstleister, handwerker usw usf. in anbetracht dessen keinen mietwagen bekommen zu haben, obwohl er zusteht, hinterlässt zumindest die kurzfristige absage einen faden beigeschmack. Dear Antz, be aware of hedgehopper alert! |
Autor: ~ L ~ Pittiplatsch Datum: 06.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ KKKlaus: Egal, bei welchen Pannendienst oder Vertragspartner ich bin; und auch wenn ich diesen Pannendienst mit Diamanten, Gold oder Jungfrauen bezahle, wird mich keiner in 5min retten können! Auch als gut zahlender Kunde brauch ich etwas Geduld! Bearbeitet von: ~ L ~ Pittiplatsch am 06.02.2012 um 11:17:34 Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt." |
Autor: KKKlaus Datum: 06.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ging auch nicht um die wartezeit... es geht um die tatsache dass ich etwas kaufe (einen schutzbrief) und der von bmw nicht eingehalten wird... danke an alle die meinen ich sollte ganze sätze zitieren ;) das wird mir in meinem weiteren lebensweg sicherlich helfen... achja Zitat: AMEN! |
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