- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coming/Leaving Home selber bauen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: basti121
Date: 03.02.2012
Thema: Coming/Leaving Home selber bauen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

und zwar brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe mir selber mit hilfe eines relais und dioden ein Coming/leaving Home gebaut. Beim Aufschließen geht ja immer die Innenbeleuchtung an und jetzt auch zusätzlich Standlicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung. Wenn ich denn Schlüssel umdrehe bekommt das relai Zündungsspannung und öffnet denn kontakt zu dem Standlicht. Dadurch bekommen die Leuchten keine Spannung vom Innenlicht wenn ich im Auto sitze und diese betätige. Keine Fehlermeldung im Cockpit.

Jetzt komm ich zu meiner Frage, die Innenbeleuchtung geht ja an wenn ich das Auto aufschließe. Woher bekommt er denn diesen Kontakt? Gibt es extra eine Steuereinheit die ein 12 V kontakt raus gibt an die Innenbeleuchtung?

lg Basti


Antworten:
Autor: basti121
Datum: 03.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier noch ein Bild als Erkärung. Habe ich mit Paint gemacht.Hoffe man kann was erkennen



http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=6e0284-1328281400.png&size=original

Bearbeitet von: basti121 am 03.02.2012 um 16:06:28
Autor: basti121
Datum: 03.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So habe da was gefunden. Das Grundmodul (Zentralverrigelung) gibt ja ein Signal raus zur Innenbeleuchtung. Das ist x253 Pin 18. So ist der Kontakt zeit gesteurt? Oder geht er noch auf ein anderes Steuergerät?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile