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Beitrag von: Compacti89 Date: 02.02.2012 Thema: Compact 320d Motorlager rechts tauschen? ---------------------------------------------------------- hallo jungs wollte mal fragen wie ihr bei euch das rechts radlager gewechselt habt. habe das linke schon getauscht. das problem beim rechten ist das man nicht richtig dran kommt. was meint ihr? Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Autor: Marsch Datum: 02.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich gehe mal davon aus, dass du das motorlager meinst (wie in der überschrift)? Du musst den motor ziemlich weit anheben um das lager heraus zubekommen. Geht schlechter als das linke. |
Autor: Compacti89 Datum: 02.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein problem ist erstmal gescheit an die muttern zu kommen. fahrtrichtung rechts. Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Autor: Marsch Datum: 02.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne ganz lange verlängerung (oder mehrere kurze) und an die vorne nen knickgelenk und dann die 16er nuss |
Autor: Compacti89 Datum: 02.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- befürchte das der winkel das knickgelenkt schrottet... Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Autor: i6231701 Datum: 18.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, hast Du es hinbekommen? Wollte mich demnächst auch an die Motorlager wagen. Habe aber neulich beim Querlenkertausch, wobei das Schrauben raus kriegen auch schon riesen Krampf war, mal einen Blick auf die Motorlager geworfen, sieht ähnlich "bescheiden" aus. Wie hast Du's jetzt gemacht, geht das mit "Hausmitteln" von Oben? |
Autor: Compacti89 Datum: 18.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- rechts noch nicht. werde erst die querlenker tauschen und dann das motorlager. wie biste an die mitter gekommen vom querlenker ? Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Autor: i6231701 Datum: 18.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ratsche mit Mikroklick ist Pflicht. Je nach Bauform/größe der Ratsche wirds mehr oder weniger eng. Ich war in einer Hobbywerkstatt und die die ich dort zur verfügung hatte war suboptimal. Ist halt blöd eng, spieziell auf der linken Seite. Hab die Mutter, die zudem elend schwergängig war, jeweils mit nur 1nem Ratschenklick drehen können, hat ewig gedauert. Auf der rechten Seite ist etwas mehr Platz, geht deutlich einfacher. Dafür war das Radführunbgsgelenk rechts nur mit grober Gewalt (dicker(!) Hammer) aus dem Achsschenkel raus zu bekommen. Ein Ausdrücker hat's nicht gepackt, war kurz vorm Bruch. Dann hat mir der Chef der Hobbywerkstatt "schlagkräftig" auf die Sprünge geholfen, mir ist Angst und Bange geworden ;-) Ist aber nichst zu bruch gegangen oder verbogen. Die Traggelenke bekommt man entweder mit Brechstange oder wenn das nicht geht, ebenfalls mit ein paar gut dosierten Hammerschlägen raus. |
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