- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navirechner Radionavi und 16:9 identisch? Fragen!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ralf131
Date: 02.02.2012
Thema: Navirechner Radionavi und 16:9 identisch? Fragen!!
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte in absehbarer Zeit ein 16:9 Navi nachrüsten, da habe ich aber noch einige Fragen mit denen ich nicht wirklich fündig geworden bin.

1. Sollte ich bei der nachrüstung auch eine neue Batterie (größere) und eine neue Lima (größere) mit einbauen oder hält das meine noch mit aus?

2. Kann ich einen BMW E46 MK3 Rechner von einem BMW E46 Compact Bj. 2001 mit Radionavigation hernehmen und auf den 16:9 betreiben? Hörte jetzt schon was von umcodieren aber wo kann man das machen und wie viel kostet das?

3. Kann ich ein BM54 Radiomodul mit einem MK3 und einem MK4 Navirechner betreiben?

4. Ist der Nachrüstkabelbaum immer der gleiche oder muss ich mit angeben, dass ich z. B. Multifunktion habe? Evtl. will ich auch einen 6 fach CD-Wechsler mal einbauen (aber erst später). Ist hierfür dann auch schon eine Anschlussmöglichkeit vorhanden?

5. Kann man an dem original 16:9 Navi irgendwie noch eine komplette Soundanlage betreiben, welche ich jetzt im Kofferraum verbaut habe oder nicht mehr?

6. Gibt es unterschiede von den Steckeranschlüssen am Nachrüstkabelbaum, je nachdem welche Komponenten ich verbaut habe?

Danke.
Gruß
Ralf

Bearbeitet von: Ralf131 am 02.02.2012 um 15:51:33


Antworten:
Autor: MichaelT.
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt darauf an welchen Navi Rechner du drin hast den MK3 oder MK4 der MK3 ist noch CD und der Mk4 ist DVD ich glaube für den 16/9 brauchst du den MK4 weil der ja noch das Video Kabel hat was meines Wissens der Mk3 nicht hat könnte mich da aber auch irren.
eventuell musst du dann auch noch was umcodieren lassen
LG
Autor: Ralf131
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe noch gar keinen verbaut weil ich nachrüsten will.

Aber es gab doch auch schon vor dem MK4 Gerät das große 16:9 Navi im E46.


Autor: Old Men
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch mit dem MK3 Rechner kannst du den 19:9 Monitor betreiben. Habe ich selber verbaut. Ab 2002 war der MK3 Rechner Serienmässig mit 16:9 Monitor verbaut.
Autor: Schiffi
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom Radionavi auf 16:9 ist nur die Codierung vom Navirechner unterschiedlich. Wenn du jemanden hast der dir die Codierung ändern kann, kannst du einen Navirechener (egal ob MK3 oder MK4) auch am 16:9 Monitor betreiben.
Autor: Ralf131
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also passt es...

Was kostet das umcodieren ca. beim Freundlichen?

Weil ich will einen MK3 Rechner von einem Radionavi vom E46 Compact kaufen und ihn dann an einen E46 16:9 Navi mit CD Laufwerk anschließen, das wäre also machbar?

Gruß





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile