- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320D efficient dynamics edition - welche Reifen? - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hero182
Date: 01.02.2012
Thema: 320D efficient dynamics edition - welche Reifen?
----------------------------------------------------------
Weiß jemand, welche Reifen BMW für den 320D Efficient Dynamics Edition benutzt? Hab irgendwo gelesen, dass die gegenüber dem Vorgängermodell (waren wohl die Energy Saver von Michelin?!) noch mal 15% weniger Rollwiderstand haben?
Mich würde interessieren, ob Michelin den Energy Saver weiterentwickelt hat, oder ob BMW die Reifenmarke gewechselt hat.

Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!


Antworten:
Autor: Blue-Falcon
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo hero182

du hast Glück. Bei der IAA in Frankfurt waren (normale) Energy Saver in 205 55 16 91W drauf.

Von der Serie gibt es ja auch noch keinen neuen. Der letzte Neuling von Michelin ist glaub ich der Primacy 3.
Hier noch mal eine Liste der Michelin Serien.

Gruß

Autor: hero182
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke :)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile