- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: matthias85 Date: 31.01.2012 Thema: 323 Compact ---------------------------------------------------------- Hallo, habe hier einen BMW für den ich mich interessieren würde. http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=bx33whkzxrkl Ist schon mehrmals inseriert worden. Was mich stutzig macht ist folgendes: M-Look Umbau,Chiptuning Ist das was verbaut ist bis auf die Spiegel nicht normalerweise Serie? Innenausstattung viel Chrom ist doch auch serienmäßig? Kennt den jemand oder schonmal besichtigt? Über euere Meinungen und Einschätzungen wäre ich sehr Dankbar Muss nicht unbedingt dieser sein über ander Angebote würde ich mich auch freuen. Folgende Kriterien sollte er erfüllen: -Bj.99-2000 -rostfrei -Schaltgetriebe -möglichts wenig km -nicht zu verbastelt |
Autor: Jonny_Wulfcastle Datum: 31.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- sieht eigentlich ganz ok aus finde ich. m-paket hatte er denke ich ab werk. nachgerüstet sind spiegel,vollchromnieren,auspuff. chrominterieur kann serie sein muß es aber nicht aber sind normal orignale bmwzubehör teile hab sie bei meinem cabi auch verbaut. preis finde ich etwas hoch und den chip finde ich auch nicht so toll |
Autor: Nicore Datum: 31.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der hat im Innenraum das "Chromeline" Paket, gibt's original von BMW mit Fensterheber/Sitzheizungsschalter Rahmen, Handbremsknopf, Schaltknauf, Ringe um die Türboxen... Mit knapp 5000€ vielleicht bisl zu viel. Klar, gutes Auto, gute Ausstattung und Laufleistung okay, aber dennoch irgendwie 1000€ zu viel. Diese Aussage "Chiptuning" ist immer ein wenig unkoscher, es sei denn er kann Dir Papiere oder eine Eintragung und Leistungsdiagramm... BMW Team Oberhavel |
Autor: ChrisH Datum: 31.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck mal in meine Fotostory - das Interieur wird Dir bekannt vorkommen. Bei mir fehlt nur das Chromline-Intereur Paket ( 345, Chromringe an Tacho, Lautsprechern, Fensterheberknöpfen). Wenn es so alles serienmäßig war, dann ist es eine Sport-Edition mit eben dem Chromline-Paket. Oder die Teile sind nachgerüstet. Denn es steht das was von "M3 Look Umbau". Eigentlich kann es - Irrtum vorbehalten - nicht wie angegeben die Exclusive-Edition sein, denn da war Leder Oregon serienmässig. Die Sitze die du siehst mit dem Karo-Stoff /Amaretta (nicht Alcantara) gab es nämlich nur bei der Sport Edition. Von daher ist es ziemlich sicher eine Sport Edition! M-Paket, M-Fahrwerk, weise Blinkleuchten etc war da alles serienmäßig. Die Aussenspiegel sind nachträglich getauscht. Ich würde auf jeden Fall nach der Fahrgestell-Nummer fragen und damit eine VIN-Abfrage machen. Damit bekommst Du die Originalausstattung ab Werk. Außerdem geh damit zu deinem freundlichen :), und frag mal nach Reparatur- und Unfallhistorie und ob der Km-Stand stimmt! Dazu lesen: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic293039_Warnung_vor_Betrueger!!!!_BMW-Talk.html Ob der Euro 3 ist kann man auch mal checken, mit 6/99 könnte er noch vor der Umstellung gewesen sein. Obwohl- der hat schon diese Luftpumpe im Motorraum, kann schon hinkommen. Bin nicht ganz sicher, wann umgestellt wurde. Die Räder sind sicher nicht original - checken, ob die zulässig oder eingetragen sind! Was ist mit dem Auspuff? Sieht aus wie Chrom-Endrohre, es heißt aber "Sportauspuff"! Eingetragen?? "Sportfahrwerk": Meinen die das M-Fahrwerk (das recht gut ist, aber serienmässig war), oder ist etwas nachgerüstet? Ist das dann eingetragen? EDIT: Sehe gerade, der liegt sehr tief. Ja, der hat ein anderes Fahrwerk. Wenn Du auch auf schlechten Strassen Gas geben willst ist das nicht erste Wahl, da fehlt dir dann der Federweg. Wenn nicht, guck mal ob es eingetragen ist und was eigentlich (kurze Federn, komplettes Fahrwerk, billig oder teuer). Sehr vorsichtig wäre ich bei dem Chip-Tuning: Denn dafür, dass er ein "Chiptuning" hat sind die ohnehin serienmäßigen 170 PS etwas wenig, oder? ;) Daher wäre die Frage, ob das Chiptuning legal und eingetragen ist!!! Beim Angucken check die Halter der vorderen Stabis auf Rost (siehe meine Fotostorie), gleichfalls die Radläufe in Schwellernähe und die Schweller (soweit man unter dem Plastik halt was vorgucken sieht). Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 31.01.2012 um 21:59:07 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: t0X1c Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte. Wo kann ich denn Anhand meine Fahrgestellnummer meine Ausstattungsliste sehen? wenn ich danach Google komm ich nur auf die Seite von BMW wo ich passende Teile raussuchen kann bzw. andere Seiten, die mir nur ganz grobe Daten wie Herstellungsort, Motor, Linkslenker und sowas anzeigen. Danke für die Info Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen. |
Autor: Nicore Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ChrisH: Hat die Sport Edition nicht diese "gedrehten" M-Schweller ab Werk? Der in der Anzeige aber die glatten. So hab ich das immer von Airborne und tobibeck gehört. M-Spiegel ab Werk und eben die besagten Schweller und diversen Motorteilen. BMW Team Oberhavel |
Autor: matthias85 Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Nicore Da verwechselst du was. Die mit den gedrehten Schwellern und M-Spiegeln sind die Sport-Limited-Edition. |
Autor: matthias85 Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ChrisH Dein Story habe ich schon vor wochen gelesen. Einfach nur Hammer. Du fahrst meinen Traumwagen. Da ich hobbymässig gelegentlich an Autorallyes teilnehme lege ich auch viel Wert auf Performence. Deiner gefällt mir von vorne bis hinten. Innenausstattung wäre meine Wunschfarbe und über die Drexlersperre will ich erst gar nicht anfangen. Bevor ich mich ernsthaft auf die Compactsuche gemacht habe, habe ich mich schlau gemacht ob man die Achs vernünftig sperren kann. Und so bin ich auch auf deine Fotostory gestoßen. Aber ist schon ne Unding was sich BMW dabei gedacht hat, keine Sperre zu verbauen. |
Autor: Nicore Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ups, hast Recht. BMW Team Oberhavel |
Autor: Magger Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: moin, hier, Link schreib ihn an und frag' ihn. mfg Fahrzeug abgegeben |
Autor: Opern Geist Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo hier kannst du das alles selber rausfinden http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic19017.html Gruss |
Autor: t0X1c Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Danke euch Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen. |
Autor: ChrisH Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Genau, die Sport Limited Edition gab es NUR für den 323ti und hatte die "Venturi-Schweller", Schaltwegsverkürung, M-Spiegel, Lenkradspange + Schaltknauf + Türöffner in Alu-Optik (na ja, real eher so blau-grau-silbern..., beim normalen 323ti waren Türöffner und Schaltknauf in Chrom), Einstiegsleisten mit 323ti-Schriftzug, und Stoff/Leder Oregon-Kombi, LM-Räder 16 zoll Styling 32 in Brilliantlackierung. Exklusiv wurden hier auch die beiden Farben Imolarot (405) und Dakargelb (337) angeboten (obwohl Dakargelb vorher auch für andere 3er Compact zu haben gewesen sein muss, denn ich habe da schon compis in Dakargelb gesehen, die sicher keine 323ti waren.) Diesen Kombi-Bezug wie im diskutierten Wagen zu sehen in Amaretta/Karo-Stoff ("Stoff Flachgewebe") gab es nur bei der normalen Sport Edition. Sollte jemand mal mehr Daten brauchen: Ich habe meinen im Jahr 2000 ja neu gekauft und die Prospekte vom 323ti und den Editionsmodellen alle noch da. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: ChrisH Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi Matthias, besten Dank! Freut mich immer, wenn das ganze Geschreibsel irgendwen interessiert :) ... und mein Auto jemandem gefällt! Ja, ich muss wirklich sagen, obwohl ich mich theoretisch vorher mit dem Thema Sperre etwas beschäftigt hatte hätte ich nicht gedacht, wie deutlich sich ein Sperre auf das Fahrverhalten auswirkt. Ein Auto ohne richtige mechanische Sperre kommt mir ganz sicher nie mehr ins Haus! Die Drexler-Sperre war nicht billig, aber die ist ihr Geld wirklich wert. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |