- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Achtung Schnellfahrer, neue CH bussen ab 01.01.05 - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: King Cornflakes
Date: 24.09.2004
Thema: Achtung Schnellfahrer, neue CH bussen ab 01.01.05
----------------------------------------------------------

jungs jetzt wird's teuer in der schweiz .....

Bußentabelle für Geschwindigkeits-überschreitungen ab 01.01.2005

Zu schnell gefahren? Also zur Kasse bitte!
Diese Tarife gelten bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz.

Zusätzlich zur Geldstrafe erwartet Sie ein Führerscheinentzug von mindestens einem Monat, wenn Sie
Innerorts die erlaubte Geschwindigkeit um 21 km/h, Außerorts oder auf Schnellstrassen 26 km/h oder auf Autobahnen 31 km/h überschreiten.


die bussen gelten innerorts / ausser- schnellstrasse / autobahn

von 0 bis 5 km/h 140.- / 140.- / 120.-

von 6 bis 10 km/h 1'120.- / 1'100.- / 160.-

von 11 bis 15 km/h 1'250.- / 1'160.- / 1'120.-

von 16 bis 20 km/h 1'400.- / 1'240.- / 1'180.-

von 21 bis 24 km/h 1'600.- / 1'400.- / 1'260.-

von 25 bis 30 km/h 1'800.- / 1'600.- / 1'400.-

von 31 bis 35 km/h
20% des Nettoeinkommens, min. Fr. 10'000.- / 1'800.- / 1'600.-

von 36 bis 40 km/h
25% des Nettoeinkommens, min. Fr. 12'000.-
+ 3 Tage Gefängnis / 20% des Nettoeinkommens, min. Fr. 10'000.- / 1'800.-

von 41 bis 45 km/h
30% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 14'000.-
+ 5 Tage Gefängnis / 25% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 12'000.-
+ 3 Tage Gefängnis / 20% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 10'000.-
+ 3 Tage Gefängnis

von 46 bis 50 km/h
35% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 16000.-
+ 8 Tage Gefängnis / 30% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 14'000.-
+ 5 Tage Gefängnis / 25% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 12'000.-
+ 5 Tage Gefängnis

von 51 bis 55 km/h
über 51 km/h :
gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter / 35% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 16'000.-
+ 8 Tage Gefängnis / 30% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 14'000.-
+ 8 Tage Gefängnis

von 56 bis 60 km/h
/ innerorts ... wahrscheinlich sofortiges erschiessen !! / über 56 km/h : gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter / 35% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 16'000.-
+ 10 Tage Gefängnis

über 61 km/h

gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter


" Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !!


Antworten:
Autor: 320ijunki
Datum: 24.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
von 51 bis 55 km/h
über 51 km/h :
gemässe Beurteilung oder Weiterleitung an Strafrichter / 35% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 16'000.-
+ 8 Tage Gefängnis / 30% des Nettoeinkommens,
min. Fr. 14'000.-
+ 8 Tage Gefängnis

Möchtest du mir damit sagen das ich mit 50 KM zuschnell 14000 Franken los bin +8 Tage in den Knast muss ????
Denke doch eher 30 % vom Einkommen oder Knast
Autor: bmw_328
Datum: 24.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na wenn das stimmt, hält man sich wohl besser an die STVO.

Warum muss das so teuer sein und nicht einmal eine Autobahm wo man frei fahren kann :-(
Autor: bmw_328
Datum: 24.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab grad im Radio gehöhrt das solle nicht stimmen, auch besser so :-)
Autor: RSRossi
Datum: 24.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben wir in den CH Foren schon diskutiert, die Lsite ist FAKE!

Die habe überall ne 1 an die aktuelle Liste gehängt!

Ist wohl ein bisschen Panikmache da wir in der CH grad ne Art Hexenjagd der Medien auf "Raser" haben.
Wird ein bisschen teurer aber nicht so teuer.

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3

Autor: aceyellow
Datum: 25.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das is n fake
such dich mal durchs internet dann merkst du das es nicht stimmt
aber sicherlich hast du nen mail bekommen und sofort das hier ge pastet aber nicht überprüft ob es der tatsache entspricht?

gruss ace

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
Autor: Schutzmann
Datum: 25.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also da ich ja als Schutzmann direkt an der Grenze zur Schweiz Dienst verrichte, habe ich mich diesbezüglich schon vor einiger Zeit mit einem schweizer Kollegen unterhalten.
Grund dafür war eine Geschwindigkeitsüberschreitung meinerseits in der Schweiz.
Der hat mir im Beisein von anderen schweizer Kollegen (Kantonspolizei u.a.) gesagt, dass ab 01.01.2005 die Buße (so nennt ihr das, gell? Grins) erheblich erhöht werden soll.
Maximal sollen dann bis zu 40.000 CHF fällig werden.
Dies wird aber vom Einkommen, dem Ort der Überschreitung und der Höhe der Überschreitung abhängig gemacht.
Also so nach dem Motto:
Ein 65jähriger Firmenleiter fährt mit seinem Enzo Ferrari mit 276 km/h durch eine Zone 30.

ehem. Supporter-S04
Visit my homepage here | Danke Bush!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile