- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mehrere Probleme 320i: ZV BC und Wasser im Fond - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: beatoner
Date: 30.01.2012
Thema: Mehrere Probleme 320i: ZV BC und Wasser im Fond
----------------------------------------------------------
Guten Tag,

ich habe ein paar probleme mit meinem Auto und hoffe auf hilfe.

1. wenn ich die zv betätige zum schließen geht der wagen wieder auf, bei nochmaligem drücken gehen nur die blinker und dann nach dem dritten mal bleibt er erst zu. das gleiche passiert auch wenn ich den wagen mit dem schlüssel abschließe.

2. der bc ( einfach übernommen aus einem anderen model ) bleibt nur für ein paar tage an und dann ist die stromversorgung weg.

3. bei mir dringt wasser ein, unter der rückbank sind pfützen aber himmer und teppich sind trocken und ich weis nicht woher das kommt.

bitte um schnelle hilfe.


mfg

beatoner

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2012 um 12:36:17


Antworten:
Autor: Kopma
Datum: 31.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen

Herzlichen glühstrumpf.

Das wichtigste wassereinbruch stoppen. (ausser du suchst gerne die nadel im heuhauffen)

Fahr durch die waschstrasse uns schau wo´s rein läuft nimm nen kumpel mit 4 augen sehen mehr als zwei


1. teppich hinten links (in fahrt richtung) hoch im fussraum da wird der kabelbaum für das heck gesteckt.

2. Teppich vorne links hoch unter der Fusstütze ist noch ein ca. 40 poliger stecker.

Die kontakte haben einen kurzen bzw. sind schon korrodiert.

3. Handschufach raus (dahinter sind zig steuergeräte) checken ob alles trocken ist.


Zum BC check mal die verkabelung gibt hier auch ne einbauanleitung.


Marcel
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Autor: beatoner
Datum: 31.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber der teppich ist doch trocken, warum soll ich denn den kabelbaum checken?

beim bc hab ich den stecker schon liegen gehabt da hab ich den einfach dran angeschlossen. passt das dann nicht normalerweise einfach?

aber vielen dank für deine antwort

mfg
Autor: Kopma
Datum: 01.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Morgen

Du musst ausschliesen das der fehler durch fehlströme ausgelöst wird.


Wobei dein fehler alles sein kann von schwergängigem schliesmechanismus bis defektem Servo

hast du noch andere elektrik fehler ?

such mal hier im forum gibt eine einbauanleitung für den BC da steht alles drin,hab nen compact da is des mit BC bisserl anders.

Marcel
Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Autor: beatoner
Datum: 08.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
andere elektrik fehler hab ich nich.

mit dem wasser: bin durch die waschstraße gefahren kam kein wasser rein, ich kann es mir nicht erklären
Autor: monsterhufi
Datum: 01.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy
Würd mal schauen ob die türschallisolierungen dicht sind .
Die sind hinter der Türverkleidung und du musst nur die Tür aufmachen und dann am besten ausen zwischen Fenster und dichtung einen keil reinstecken und Wasser reinschütten.
Da siehst du ob innen bei der türverkleidung unten Wasser rausläuft .
Das musst du die Schallisolierung neu verkleben .
Autor: beatoner
Datum: 02.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
da ich meine ausstattung gewechselt hab, hab ich natürlich auch die pappen runter gehabt und habe jetzt gesehen das dort überhaupt keine drin waren...

habe jetzt welche rein gemacht aber nicht geklebt. ist es aber dann möglich das nur unter der sitzbank das wasser ist und sonst nirgends?
Autor: monsterhufi
Datum: 03.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja klar kann das sein das Wasser kommt Dan überall hin
Autor: beatoner
Datum: 03.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh oke dann heißt es jetzt beobachten :)

aber kannst du dir auch die anderen probleme erklären?
Autor: monsterhufi
Datum: 09.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Ich würde mal die Stecker und Kabel kontrolieren wo das Wasser immer stand. Kann sein das da Kabel oxidiert sind oda so.
Autor: beatoner
Datum: 15.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
kabel sind ja nicht drunter, aber das wasserproblem ist viel schlimmer könnt ihr euch da nichts vorstellen?
Autor: philipp080778
Datum: 15.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
deine letzte Frage verstehe ich nicht .....

aber zum Wassereintritt:

Kann auch sein das das von unten kommt .... mir hat es mal an einer Schraube (CD Wechsler) Wasser reingedrückt ==> hast du was in die Richtung verbaut?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: beatoner
Datum: 15.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein hab ich nicht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile