- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

reifen gewechselt jetzt fahrprobleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Warhead Dragon
Date: 29.01.2012
Thema: reifen gewechselt jetzt fahrprobleme
----------------------------------------------------------
Hehey,
Hab mir heute (fast) neue Winterreifen mit felgen von privat besorgt.
Der Herr hat sie mir auch gleich draufgeschraubt und soweit gab's kein Problem. Da die Vorderreifen bisschen mehr Profil haben, haben wir die hinten drauf gezogen und die Hinterreifen vorne drauf
Dan auf dem Rückweg auf der Autobahn ca. Ab 140 kmh wurde das Auto nichtmehr leicht kontrolierbar!
Er zog richtig rum auf der spur und ich musste langsamer machen... Bis 140 wie gesagt 0 Problem.
hab mich mit dem Verkäufe in Kontakt gesetzt. Dieser sagte die reifen müssen sich erst einfahren weil sie ja vorher anders aufgezogen waren....
Meine frage: stimmt das? ( die reifen dürfen mit 190kmh bewegt werden laut Geschwindigkeitsindex)
Mfg Mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 29.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die Räder mal neu wuchten lassen.
Autor: sm0kk
Datum: 29.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die räder waren vorher ja auf einem anderen auto drauf. der wird nich zu 100% die selben spur/sturz einstellungen haben wie deiner. also wurden die schonmal anders abgefahren, als sie sich auf deinem abfahren würden.
zudem haste dann auch noch VA und HA getauscht.

also wuchten lassen und dann paar km damit fahren, damit sich das gummi passend für dein auto "runterreibt"
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Warhead Dragon
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, also is das normal?!
is das wuchten dringend notwendig?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: philipp080778
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


OK, also is das normal?!
is das wuchten dringend notwendig?

(Zitat von: Warhead Dragon)




wenn du das "Verziehen" weg haben willst musst du wohl wuchten lassen.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Warhead Dragon
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mist!
Hat jemand Ne Ahnung was das beim Vertragspartner kostet?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: philipp080778
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei dem Reifenfuzzi gegenüber (tankstelle aber in Ö) EUR 5 / Rad .... viell.kommt noch eine kleine Deppensteuer für das Montieren (runter und rauf) dazu ......
also cirka EUR 30,--

LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Warhead Dragon
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So leicht geht des bei mir leider ned<--- zu tief :( deswegen muss ich fast zum Vertragspartner weil der die einzige Hebebühne in der Näheren Umgebung hat wo mein Auto draufkann... Mit original oder gar normalem Wagenheber 0 Chance da drunter zu kommen..
Der wird dan Warsch. 1nen Stundenlohn Dafür nehmen oder ? -.-
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: philipp080778
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie tief ist denn deine Karre?

meiner liegt schon tief sodaß ich nicht mit jedem Heber drunter komme aber in einer Werkstatt hatte ich noch nie probleme .....

man kann ja einen Balken auflegen zur leichteren Auffahrt
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: jochen78
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

also ich muß zum Reifenwechseln bzw. wuchten auch nicht zum Freundlichen.

Komme in der freien Werkstatt in der ich immer bin super auf die Hebebühne, da gab es noch nie Probleme. Ok mit den GT-Ecken jetzt wirds wahrscheinlich eng, aber die sind ja schnell abgeschraubt zur Not.

Ach und grade mit dem original Wagenheber von Bmw solltest da doch hinkommen



Oder hast du nen anderen?

MfG
Jochen

Edit:
@philipp080778

dafür bin ich ja da :-)

Bearbeitet von: jochen78 am 30.01.2012 um 13:30:32
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: philipp080778
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke Jochen ! ; -)
wollte es punkto Serienheber posten und habe aber dann vergessen ...
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Warhead Dragon
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie tief er genau is, kann ich ned sagen weil's nich im schein steht, da steht nur die Restgewindelänge...
aber man sieht's bissl in meiner fs!
Mit dem originalen Heber kommt man nicht hin weil ich andere schweller drauf habe.
Wen die Hebebühne nicht im Boden versenkt ist, hab ich keine Chance drauf komme... -.-

Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: sm0kk
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
haha!

also wenn die das nichtmal hinkriegen ein auto aufzubocken, dann würd ich da auch nich mehr hinfahren zum reparieren xD

ganz ehrlich

leg 2 bretter hin und fahr da drauf dann liegt dein wagen schon 3-5cm höher, dann hebt einer noch den wagen mit nem wagenheber an und schon kannste drunter

wo soll da nen problem sein? man kriegt jeden wagen aufgebockt, man muss nur wissen wie^^
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Warhead Dragon
Datum: 30.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja privat mach ich's auch immer so, aber erzähl dem von der tanke der die reifen Auswuchten soll das mal:-D
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile