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Beitrag von: kuddi3000 Date: 29.01.2012 Thema: e39 reparieren oder Neuanschaffung? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2012 um 22:25:27 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben. Hallo Freunde der ewigen Laufruhe, bin am zweifeln ob ich meinen e39 abgeben soll. Das Auto ist ein 530dA, BJ. 99 und seit drei Jahren in meinem Besitz, bin dritte Hand. Gesamtlaufleistung: ca. 215.000 (75.000 bei mir) Seither habe ich viel Geld und Mühe in den Wagen gesteckt: -M-Fahrwerk, weil das Originale die Krätsche machte -Heckklappe, Motorhaube und Stossstange neu lackiert -Revision des Automatikgetriebes und des HA-Differentials -und natürlich alle Inspektionen peinlich genau eingehalten Die H.U. hat der Wagen erst im Dezember ohne Mängel bestanden, nach vorigem Werkstattbesuch mit Löschung des Fehlerspeichers, damit die Warnlämpchen von Airbag und ABS/ASR ausgehen. Nun leuchtet wieder die Kombo aus ABS und ASR auf, diesmal verbunden mit dem Ausfall des Geschwindigkeitsmessers und des KM-Zählers. Zwischendurch ging es mal kurz. Kurz zuvor stellte ich fest das die Fahrerscheibe nicht mehr runter geht. Finde ausser den 5er und den Volvo S60 kaum ein Auto was mir zusagt. Bei beiden Wagen ist unter 10.00 Euro nichts Vernünftiges zu finden. Dieser Preis rechtfertig auch noch ein paar Reparaturen an meinem alten e39, wenn ich bloß irgendwann mal Ruhe hätte mit all dem Elektronikzauber. Was meint ihr? Alles nur Kleinigkeiten oder Time to say goodbye? Vielen Dank schonmal, bin echt ratlos. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2012 um 22:25:27 Bearbeitet von: kuddi3000 am 27.03.2012 um 16:11:48 |
Autor: olli1966z Datum: 29.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was sagt dein FS? Wäre gut uns mal die Fehler aufzulisten. |
Autor: amadillo Datum: 29.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wir standen bei einem unserer Fahrzeuge vor demselben Problem. Daher haben wir uns folgende Fragen gestellt: was haben wir bis jetzt finanziell reingesteckt? was sind wir bereit noch reinzustecken? was gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt (in welchem Zustand und zu welchem Preis)? wie ist der restliche Zustand des Fahrzeugs, welche Wartungsarbeiten kommen in nächster Zeit und was werden die in etwa kosten? Wir haben uns dann für ein anderes Fahrzeug entschieden.... |
Autor: goer1848 Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, kann zwar keinen Tipp geben bezüglich abgeben oder behalten, allerdings hatte ich das gleiche Problem mit der ABS Leuchte und dem Tacho. War lediglich der ABS Sensor hinten links, der gibt nämlich auch den Impuls für den Tacho. Kosten: 16, 90 für den Sensor in der Bucht und ne halbe Stunde Arbeit. Nix wildes. Gruß Ruhrpottgrüße vom goer1848 |
Autor: rumpel666 Datum: 01.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Würde auch auf nen defekten Radsensor tippen - das wäre bezahlbar. Fehlerspeicher auslesen lassen. MFG rumpel666 |
Autor: kuddi3000 Datum: 23.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr habt richtig getippt, nachdem der alte Sensor nur widerspenstig raus wollte, tat der Neue wahre Wunder, kein einziges Kontrolllämpchen brennt mehr, JUHU!!! Trotzdem habe ich mich für einen neuen Wagen entschieden, der 530d wird in Kürze zum VK gestellt. Danke für eure Hilfe! Bearbeitet von: kuddi3000 am 23.03.2012 um 11:58:49 |
Autor: rumpel666 Datum: 23.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Viel Erfolg, hoffe aber nicht auf allzuviel Geld - viel wirds nicht mehr geben :-( MFG rumpel666 |
Autor: Stefan177 Datum: 23.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Geschwindigkeitssensor sitzt (meines Wissens nach) vorne. Bei durchdrehenden Rädern (Schnee) würde der Tacho sonst was anzeigen. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
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