- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

videoschnitt: MPEG verkehrt rum und spiegelverkehr - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fabian
Date: 22.09.2004
Thema: videoschnitt: MPEG verkehrt rum und spiegelverkehr
----------------------------------------------------------
folgendes prob: ich verwende Pinnacle Studio 9. habe quellfiles im MPEG2-format, die ich auch schon mit der software erstellt hab (gecaptured von cam). jetzt hab ich die zusammengeschnitten. gesamtlänge ca 1:40 h. wenn ich das gesamtvideo jetzt als MPEG2 exportiere, ist das ergebnis spiegelverkehrt und upside down. jemand ne idee?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer



Antworten:
Autor: Toxic Agent
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte ich auch ma....

hast du zufällig das nimo codec pack installiert ?

cya Markus

1. Vorstand Klingonen-Kreuzer Fanclub *g*

VAJA CON TIOZ!
Autor: Fabian
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee, benutz den von pinnacle mitglieferten MPEG2-encoder

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Toxic Agent
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmmmm.....

bei mir war es das problem das der codec nen schuß hatte. probiers ma mit drüber installieren oder schau mal ob du den codec neu installieren kannst. dann sollte es wieder funzen

cya Markus

1. Vorstand Klingonen-Kreuzer Fanclub *g*

VAJA CON TIOZ!
Autor: Fabian
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke! werd ich mal versuchen, obwohl mich das prog echt nicht vom hocker reißt: der is jetzt seit fast 24 stunden dabei, 1:40 h als mpeg2 auszugeben und hat für den 30 sek-vorspann 6 stunden gebraucht und am 3 minuten-abspann rechnet er immernoch. und das mit athlon XP 2400+, 640mb ram und 200gig raid-HDDs :-(

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Toxic Agent
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
lööööööööl

dann stimmt an deiner kiste was net....
haste die chipsatz treiber installiert ?
bzw. was haste denn für nen chipsatz auf dem board ?

cya Markus

1. Vorstand Klingonen-Kreuzer Fanclub *g*

VAJA CON TIOZ!
Autor: Fabian
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kiste is i.o. alle treiber sind aktuell und auch sonst läuft er fix.
er hakt nur bei vor- und abspann, die mit dem (schlechten) titelgenerator gemacht sind. die mehr als 1,5 stunden video dazwischen hat er fast in echtzeit berechnet. keine ahnung, woran das liegt. ich laß ihn das jetzt fertigmachen und guck mir dann das ergebnis an.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Touri Normi
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich will mich nich einmischen aber schonmal mit Adobe Premiere 6.0 probiert?

also habe des öfteren CounterStrike movies hergestellt und dass mal wirklich eine scheiss arbeit ( die wo selber gam,en wissen das bestimmt) und das prog is beim exportieren immer 1A gelaufen. okay das rendern der einzelnen bilder dauert auch schon was länger aber keine 24h.

cu RaR 2005 ;)

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


Bearbeitet von - Fabian am 23/09/2004 18:33:37
Autor: Fabian
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
premiere 6 hab ich davor immer benutzt. war bei der vid-schnitt-karte dabei. das ausgeben hat auch immer soweit funktioniert. allerdings kann premiere von haus aus kein mpeg2 ausgeben und von den enthaltenen avi-codecs war ich überhaupt nicht begeistert, da sie nach der mpeg2-konvertierung für DVD eine alles andere als gute bildqualität mit schlieren und so gebracht haben. in der hoffnung auf ein schlankes und einfaches prog zu stoßen, hab ich es dann mit dem Studio 9 probiert. in ansätzen nicht schlecht, aber vom funktionsumfang (besonders der titelgenerator) her wirklich arm :-(

CU @ RaR2005 *daumenhoch*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Toxic Agent
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab die 8er version und kann mich nicht beklagen ! meiner meinung nach eine super software

cya Markus

1. Vorstand Klingonen-Kreuzer Fanclub *g*

VAJA CON TIOZ!
Autor: Fabian
Datum: 23.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein hauptkritikpunkt an der software ist der titelgenerator. wenn du mir erklären kannst, wie man mehrere textfelder mit verschiedenen eigenschaften erstellt, würde das programm schon einen patzen plus-punkte bei mir sammeln können. mit eigenschaften meine ich, daß z.b. oben ein feststehender titel ist, darunter eine laufschrift von unten nach oben oder von rechts nach links, die sich aber unabhängig vom feststehenden titel bewegt. das hab ich bisher noch nicht geschafft.

ein weiterer punkt ist, daß ich die funktion "croppen" noch nicht gefunden habe. wenn ich videos von einer analogen aufnahmequelle aufnehme, sind oft am unteren rand einige pixel-reihen, die störenden farb-kaudawelsch enthalten (bei mir meist grün). bei premiere hatte ich in der export-funktion die möglichkeit, unten einige pixel "abzuschneiden". das mußte ich jetzt mit einem "overlay-titel" über die ganze video-laufzeit simulieren.

der letzte große kritikpunkt ist, daß ich effekte, die ich auf das vid anwenden will, nicht ein- und ausfaden lassen kann. also die regler sind schon da, aber grau und damit nicht anwählbar. wenn ich also eine passage beschleunigt abspielen will oder einen anderen effektfilter drüberlege, ist das immer ein harter schnitt und kein sanftes ein- und ausblenden.

by the way: er berechnet mittlerweile ca 24 stunden den abspann (ca 3 mins), ein ende ist nicht in sicht und ich muß wohl noch bis mindestens morgen mit meinem notebook arbeiten :-(

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Fabian
Datum: 24.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab den mist jetzt abgebrochen und in 2 vids à 50 mins geteilt. das geht jetzt angemessen fix. kein plan, vielleicht ist Studio 9 nicht darauf ausgelegt, so lange vids zu erstellen oder so...

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Polysofty
Datum: 25.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du premiere 6.5 nimmst ist da ist ein sehr guter mpeg2 encoder dabei! Und die Vorschau funzt jeh nach rechner auch in Echzeit auch ohne Zusatzkarte.

Gruß Polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile