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Luftmassenmesser defekt? bei 210-220 schluss? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Dennis-M3
Date: 22.01.2012
Thema: Luftmassenmesser defekt? bei 210-220 schluss?
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Servus Jungs, hab hier grad mal paar Themen mit Luftmassenmesser durchgestöbert.
Hatte mir en 323ci gekauft mit Automatik. Hat en KN Luftfilter verbaut.
Hab jetzt auf paar Seiten gelesen das der Motor dann Drezahlschwankungen hat usw, hat meiner jedoch nicht. Hab iwie das Gefühl das dem Motor Kraft fehlt, fahre im 4ten Gang ca 210-220 schalte in den 5ten Gang und es kommt einfach nixmehr, er wird sogar langsamer. Hat der Luftmassenmesser was damit zu tun?


Antworten:
Autor: logopower
Datum: 22.01.2012
Antwort:
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kommt drauf an, ist er vorher schneller gewesen?
wie lange hast du den bimmer, wie sieht der k+n filter aus, vielleicht dicht?
du kannst den llm vorsichtig, vorsichtig mit reiniger im ausgebautem zustand säubern.
auf keinen fall den faden beschädigen und reinigungsflüssigkeit richtung fadenbefestigung laufen lassen, hörte schon das flüssigkeit da in die eingebaute elektrik laufen könnte falls nicht vernünftig vergossen. die k+n filter setzen dem faden des llm gern zu durch zu viel einölung.
also falls du den filter säubern musst, auf keinen fall zu viel öl drauf.

wenn du nen kumpel mit gleichem motortyp bzw. llm hast, könnst den mal probieren, bevor du nen llm auf verdacht neu kaufst(knapp 300€)
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: wursti3009
Datum: 22.01.2012
Antwort:
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Hi,

also das sich Öl aus den Filtern löst, ist nur ein Gerüch, siehe Link

Reinigen würde ich den LMM auf jeden Fall, es gibt auch spezielle LMM-reinger von liqui moly zum Beispiel. Die verdunsten schneller und hinterlassen keinerlei Rückstände, wie etwa Bremsenreiniger.


No risk, No fun
Autor: logopower
Datum: 22.01.2012
Antwort:
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Zitat:


Hi,

also das sich Öl aus den Filtern löst, ist nur ein Gerüch, siehe Link

Reinigen würde ich den LMM auf jeden Fall, es gibt auch spezielle LMM-reinger von liqui moly zum Beispiel. Die verdunsten schneller und hinterlassen keinerlei Rückstände, wie etwa Bremsenreiniger.



(Zitat von: wursti3009)



hallo Sebastian,
ich hörte nicht nur davon, sondern las es hier auch schon im forum, wenn man es übertreibt mit dem einölen.
davon abgesehen, sind solche beiträge auf den normalfall bezogen und alle hersteller wollen ihr produkt nicht im schlechten licht sehen.
ich selbst benutze einen K&Nfiltereinsatz, habe ihn bereits einmal gereinigt und neu geöl und fahre ohne probleme, aber wer sagt uns denn, das es nicht auch fahrer gibt, die es mit dem öl übertreiben!
das mit dem reiniger, volle zustimmung von mir, denn mit dem bremsenreiniger ging es definitiv nicht.

schönen sonntag noch
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: Dennis-M3
Datum: 23.01.2012
Antwort:
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Das Problem ist ich von der einzigste mit 6 Zylinder in meinem Kreis was BMW angeht. Habe das Auto erst gekauft und luftfilter war schon verbaut deshalb weiß ich auch nicht wie es vorher war.. Aber mehr wie 220 müssen doch drin sein? Und der 5te Gang nimmt Null Gas an also beschleunigt nichtmehr
Autor: logopower
Datum: 24.01.2012
Antwort:
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dann würd ich ein mal den fehlerspeicher beim freundlichen auslesen lassen.
selbst wenn der 5 gang lang übersetzt ist als schon gang, sollte da no ein wenig kommen.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i




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