- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Business CD RDS Blaupunkt V2 AUX/USB - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jonas_h
Date: 21.01.2012
Thema: Business CD RDS Blaupunkt V2 AUX/USB
----------------------------------------------------------
Hi,

ursprünglich habe ich bei ebay einen Adapter für den Wechsleranschluss gekauft, welcher laut Beschreibung für alle Business CD funktionieren sollte...

Geht leider natürlich nicht :-( Nach etwas googlen habe ich nun rausgefunden, dass es am 5-Pol. Anschluss für den CD-Wechsler liegt und hier auch nur neuere Wechsler benutzt werden können ( die von 10-Pol. Radios gehen nicht ).

Zunächste wollte ich einfach ein anderes Radio ( das klassische VDO ) nachrüsten, was für mich aber wegen des 10-Fach Soundsystems und der Diversity Antenne nichtmehr wirklich in Frage kommt, da der Empfang deutlich schlechter sein wird und man noch so teuren einen Aktivadapter braucht...

Habe schon ewig gegoogled aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. hat jemand von euch auch das Radio ( oder andere BMW blaupunkt mit diesem 5-Pol Anschluss in Betrieb, falls es das gibt ) und so eine USB/AUX box in Betrieb? Aux allein würde mir zwar reichen, aber wenn es nicht wie gedacht mit einem simplen Kabel funktioniert würde ich dann lieber etwas mehr ausgeben und USB nutzen können.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 21.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei dem Radio sehe ich schwarz.
Die ganzen Adapter sind alle für die i-Bus Radios im E46.
Nur das Professional mit den 2 Displays, das auch im Z3 verbaut war, kann im E36 zusammen mit einem iPod/USB-Adapter verwendet werden.
Es geht doch um Deinen E36 - oder?

Du kannst auch auf ein BECKER Radio umsteigen.
Die passen optisch ganz gut in den E36.

Für die alten BMW-Radios gab es einen Adapter für mp3-fähige Sony-Wechsler.
Aber sowohl Wechsler als auch Adapter werden wohl heute kaum noch zu bekommen sein...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: jonas_h
Datum: 21.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für deine antwort :)

Link

das radio habe ich, also mit den 2 displays. dachte es hätte auch ibus, da man die wchsler aus dem e46 verwenden soll? glaube jedenfalls soetwas gelesen zu haben. ein anderes radio wollte ich eigentlich nicht nehmen, da man dann aj diesen aktivadapter braucht und ich nicht weiss wie gut der empfang dann noch ist.

Bearbeitet von: jonas_h am 21.01.2012 um 11:10:55
Autor: jonas_h
Datum: 13.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
niemand eine idee? momentan wird meien wahl wohl auf das zemex V3 fallen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile