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Beitrag von: Chris83KA Date: 22.09.2004 Thema: Guter Preis für E30? ---------------------------------------------------------- Hi! n kumpel hat die möglichkeit n e30 zu kaufen. also mal die daten und gegebenheiten. -e30, 316, limo, schwarz -ez 3/89 ich denke bj is dann auch 89 -km ca 138.000 -tieferlegung (ich schätze mal 40/40) -alufelgen 205/15" -silberne racing streifen auf der seite und ac-schnitzer aufkleber hinne (is aber kein ac-schnitzer oder, weil alles andere original) so aber nun zu den gegenheiten. -hinten gute delle über dem tankdeckel, ich würd ma sagen, der kotflügel muss komplett neu her. -leichte kratzer rundrum (okay bei dem alter) beim fahrerschloss siehts aus, als ob n blinder die tür aufschliessen wollte ;-) - der fahrersitz is völlig durchgesessen, manche vom schrottplatz sehn besser aus. -schaltknauf völlig abgegriffen, is aus holz. - dämpfer vorne am arsch, müssten erneuert werden. also mein kumpel schafft bei nem renault autohaus, die wollen den für 1290 verkloppen. der eine kaufmannstift hat behauptet EK wäre 1000 gewesen und er könne ihn dafür haben. also ich glaube nich, dass die ne marge von nur 290 haben und der ihn nur verarschen will. was is denn so ein e30 noch ungf wert eurer meinung nach? chris Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber! |
Autor: ///M325i Datum: 22.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine meinung ist das das ding keine 500€ wert ist bei den sachen die du genannt hast! ///M-Power |
Autor: itschi Datum: 22.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- das aber auch nur wenn er keinerlei rost hat MfG&FaF itschi |
Autor: chris_325i_cab Datum: 23.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- sehe das auch so, keine 500¤ aber unter 500¤ wird sowas sonst zu finden schwer werden... Kommt nun drauf an, will dein kollege den e30 aufbauen? Fahrwerksteile neu: querlenker,querlenkerlager,Domlager, Pendelstützen +Komplett Fahrwerk oder gewinde Fahrwerk Neu Lackieren bzw Beilackieren die anfallenden teile +evtl M Packet oder sonstige spoiler Innenausstattung: Leder aussttung mit türpappen; Sitze und rückbank Neuer Schaltknauf evtl. anderes Lenkrad Naja wenn man das allerdings vor hat, dann ist die besis schon fast egal ;) Dann kann man das auto auch vom schrott kaufen. Oder solls einfach nur 1-2jahre halten bis er Geld zusammen hat für nen anderes auto? All das sollte gut überlegt sein... Mfg Chris |
Autor: Chris83KA Datum: 23.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- also, er wöllte es wenn dann nur fahrtüchtig machen und dann vorerst damit rumgurken, momentan hat er halt nur n polo 86c mit 45ps. also dafür müsste er lediglich neue dämpfer vorne reinmachen, obwohl sich dann n komplett neues fw sicher besser machen würd, dann wärs schonma fahrtüchtig. ausser den beschriebenen stellen sind auch noch andere leicht "zerkratzt" sieht aus wie irgendwas härteres gestreift, oder berührt. achso, türpappen sind aus leder! also wenn man die nich lackiern würd, wärs au nich drastisch, aber der kotflügel muss auf jeden fall neu hin. der schliesst auch mit der heckschürze nich mehr richtig ab, sieht nur dämlich aus. und halt der sitz sieht scheisse aus, sogar unser 1800er von 1971 hat bessere sitze! neue dämpfer vorne (evtl fahrwerk) sin pflicht. (KP ca 300€) neuer kotflügel, schaltknauf und fahrersitz würden das auto wieder halbwegs normal aussehen lassen. ich glaub auch nich, das die selber noch 1000 euro dafür berappt haben, ca 500 klingt da schon besser, da ham se noch ne marge von abzüglich der unterhaltskosten, reinigung und so von vielleicht 500 euro, das klingt logisch. is eh n sauladen wo der schafft, die verkaufen e36 sauteuer, da liegt sogar unser bmw-händler noch locker 500-700 drunter und die sind schon teuer. aber danke schonmal für eure tips! Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber! |
Autor: BlackpearlE30 Datum: 24.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- chris_325i_cab: also da muss ich dir leicht wiedersprechen, so egal is das nich. Nur solang er ne gute substanz hat, sprich der rahmen und die tragenden teile in gutem zustand sind. Ansonsten kann er den für nen aufbau auch vergessen und gleich nen fertigen kaufen, der kommt dann billiger. Mach des selbst grad mit meinem ersten durch, der hat ne schlechte substanz. Hat man vorher leider nicht gesehn, weil alles unter dem teppich versteckt war bzw. irgendwelche anbauteile drüber waren. Also die Karosserie is meiner meinung nach das wichtigste und muss dementsprechend gut in schuss sein, damit sich ein aufbau lohnt. Er sollte ja lang genug halten, um die "Freude am fahren" geniessen zu können ;-) Smokeys Home Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P El perro loco |
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